Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

Format: DVD|Ändern

am 21. Oktober 2009
Schwarzwert und Farben stimmen und Filmkorn gibt es nur wenig, leider kann die Schärfe nicht immer durchhalten
so gibt es immer wieder mal kleine Szenen die etwas verschwommen sind.
Zwar gibt es für das deutsche Ohr wieder nur eine DTS Tonspur aber auch die kann sich sehen bzw. höhren lassen.
Das Bonusmaterial enthält neben einem sehr interessantem Making Of, auch eine Dokumentation über Tornados
welche alleine schon ganze 45 Minuten geht.
Insgesamt kann man aber sehr zufrieden sein und sich auf eine tolle Blu-ray Umsetzung freuen !
( mit Wendecover )
Die DVD darf getrost aussortiert werden, denn die Blu-ray Version ist der DVD Ausgabe deutlich überlegen !
am 29. Dezember 2015
Die Bluray hat im Vergleich zu VHS und DVD eine echt gute BIldqualität. Den Film kann ich vermutlich nicht unbefangen bewerten, weil ich damit aufgewachsen bin und er einer DER Filme meiner Jugend war. Ich kenne mich auch mit Meteorologie nicht genug aus um zu wissen, wie realistisch die ganze Sache ist. Trotzdem: ein unterhaltsamer Actionfilm mit guter schauspielerischer Leistung, auf Bluray in perfekter Bildqualität! Sehenswert!
am 30. Dezember 2015
Hatte bis dahin nur meine sehr gute Erstauflage DVD, die noch von Columbia / Sony
heraus gebracht wurde. Aber es hat mir da immer ein wenig Bonus gefehlt.
Also hab ich mich nach der BluRay Version umgesehn. Es hat sich wieder
gelohnt. Das Bild ist eine Spur knackiger und bunter und der Sound gut
abgemischt. Die Dokus als Bonus haben sich auch gut gemacht.
Ich bin begeistert.
am 16. August 2016
Ein mächtiger Sturm und mutige Recken, die sich ihm entgegen stellen. Dazwischen Sozialdrama, Liebesfilm mit etwas Action. 1x schauen und dann in Erinnerungen schwelgen reicht aus.
Bild und Ton sind gut!
am 11. November 2015
Die BluRay von Twister überzeugt durch und durch. Satte Höhen, gute Bässe und ein scharfes Bild machen Jan De Bonts Meisterwerk zum Heimkino der Extraklasse.
Hier sind Details:
Bild: Scharf, kräftig, nur ganz vereinzelt mal unruhig durch Bildrauschen: 4,5/5 Sterne.
Ton: Klar, satte Höhen, klare Stimmen und 1a Soundeffekte: 5/5 Sterne.
am 7. Mai 2015
Twister ist schon in meiner späten Jugend ein Lieblingsfilm von mir gewesen und er hat
bis zum heutigen Tag seinen Charme nicht verloren.
Die Darsteller sind Chaoten pur was die Tornado Jagd wohl mit sich bringt oder eine Voraussetzung dafür sein muss :)
Auf Bluray schaut der Film noch ein Stück besser aus als auf DVD was mich riesig gefreut hat als ich ihn schaute,
der Sound wenn die Twister wüten ist Top.
Couch,Licht aus,Twister in den Bluray Player,Chips und einfach einen genialen Filmabend haben.
Kauf Empfehlung
am 4. Oktober 2011
Hier sind Details:
Ton: Klar, satte Höhen, klare Stimmen und 1a Soundeffekte: 5/5 Sterne.
Zu den Extras: U. A. gibt es einen Kinotrailer.
am 7. September 2007
Ich muss an dieser Stelle eigentlich beiden Rezensenten Recht geben, einerseits denen welche die Unglaubwürdigkeit des Films anprangern und den Streifen somit nieder machen, anderseits muss ich auch denen Recht geben die den Film gut bewerten und Ihn als sehr unterhaltsam anpreisen.

Als ich Twister damals mit meiner Frau und ein paar Freunden im Kino ansah, waren wir alle begeistert von den Special-Effects und auch der genialen Akustik in einem Kino mit akzeptabler Souround Anlage.
Auf einem normalen Fernsehbildschirm verliert der Film sicherlich einiges seiner Wirkung, aber trotz alledem bleibt es unterhaltsames Popcornkino bei dem man nicht nach Sinn und Logik suchen sollte. Twister ist ein Actionspektakel das sein Augenmerk auf die wirklich guten Special Effects und eine satte Akustik legt und da heisst es dann lieber mal weghören bei den hölzernen Dialogen und mal hinwegsehen über die kaum vorhandene Story, welche in zwei Sätzen erklärt ist.
Bill und JoAnne sind ein in Scheidung lebendes Pärchen dessen Lebensinhalt darin bestand Tornados hinterherzujagen um Erkenntnisse für ein Frühwarnsystem zu gewinnen. Als Bill mit seiner neuen Flamme JoAnne und Ihre Tornadojäger besucht um Scheidungspapiere abzuholen ist er plötzlich wieder mit an Bord und mitten im Geschehen. Es kommt natürlich wie es kommen muss, und mehrere Tornados endet die Liebesgeschichte in einem Happy End.

Die Special Edition verfügt im Vergleich zur Erstauflage endlich über ein wenig Bonusmaterial. Es gibt unter anderem ein recht interessantes Making of das allerdings ein wenig umfangreicher hätte sein könne. Eine Kurzdoku mit dem Titel Anatomy of a Twister, ein Video von van Halen sowie der Trailer runden das Bonusmaterial ab. Das Bild ist als solide zu bezeichnen, wirkt aber ab und zu etwas grobkörnig. Der Ton kommt ganz ordentlich rüber und mit einer Guten Surround Anlage oder einer ordentlichen Stereoanlage kann man sich den Tornado ins Wohnzimmer holen.

Von mir gibt's vier Sterne für einen zwar inhaltlich schwachen aber dafür höchst unterhaltsamen Katastrophenfilm der alleine von grandiosen Special Effects und dem großartigen Sound lebt. Außerdem kann man bei dieser Special Edition bedenkenlos zugreifen.
am 27. Juli 2016
Diese Scheibe kann man ruhig kaufen, denn das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut. Die vielen fünf Sterne Bewertungen sind aber übertrieben - vier Sterne kann ich gerade noch akzeptieren. Der Film ist zwar von der technischen Seite noch akzeptabel und hat eine hohe Dichte an bekannten Darstellern, der Regisseur hat es aber nicht geschafft, mich auf einer emotionalen Ebene zu erreichen. Vielleicht hätte es ja ohne Helen Hunt besser funktioniert. Weder bei "Was Frauen wollen" noch bei "Besser geht's nicht" habe ich sie in guter Erinnerung.
am 13. März 2015
Zum Film selbst muss man nichts mehr sagen. Der ist ja schon etwas älter.
Aber die BluRay-Qualität ist beachtlich GUT gelungen.
Noch nie haben wir Twister in einer besseren Qualität gesehen.
Klasse

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken