Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

Stil: A|Größe: 32 cm|Ändern

am 19. Dezember 2011
Leider muß ich mich in allen Punkten der Rezension von "Kundin" anschließen.
Auch ich habe mich aufgrund der guten Bewertungen dazu entschlossen den Brotbacktopf von Römer
zu kaufen. Ich backe schon langem meine Sauerteigbrote selbst und wollte mir einfach eine gute
neue Brotfrom gönnen.-
Das fertige Brot lässt sich in der Tat mit keinem Trick aus der Form lösen! Es klebt am Boden fest und ich habe es schließlich nach 1/2 Stunde erfolglosem Hantieren in Einzelteilen entnehmen müssen und in der Mülltonne entsorgt. Schade für die guten Zutaten.
Das ist mir mit meinen Kaiser Brotformen noch nie passiert. Da geht das Brot sogar ohne Einfetten problemlos heraus.
Ich hatte die Römerform gut eingefettet und bin ganz nach Vorschrift vorgegangen.
Die Brotform bekommt von mir keine 2. Chance. Ich schicke sie zurück, für mich ist sie absolut unbrauchbar :-(
am 12. Dezember 2012
Habe schon einige Brote darin gemacht, werden toll saftig, kaufe mir noch einen zweiten um zwei Brote gleichzeitig backen zu können. Bei mir geht das Brot jederzeit aus der Form. Ich fette mit Butter und bemehle, wird dann noch relativ heiß gestürzt.
sehr zu empfehlen
am 20. März 2013
Der Brotbacktopf ist super. Man muss ihn nur etwas einfetten, damit das Brot nicht hängenbleibt. Wenn man sich an die Anleitung hält und den Topf für ca. 20 min. zu 2/3 in warmes Wasser stellt, geht das Brot auch super auf.
am 6. Januar 2013
habe gleich ein hirsebrot gebacken. es ließ sich auch sehr leicht aus der form nehmen. durch das vorherige wässern des topfes entfällt das einstellen einer wasser-schüssel in dem backofen.
am 26. Januar 2012
Ich würde und werde noch ein Römertopf nochmals kaufen.
Minuspunkte habe ich bis jetzt keine. Nur beim ersten Mal ist mir das Brot misslungen. Aber das war ja auch mein erster Versuch.. Pluspunkte: Die Glasur innen macht die Spülmaschinenreinigung überflussig- kurz mit Spülmittel abwaschen- fertig!
Wer eine schöne Kruste haben möchte, sollte vielleicht das Brot ohne Form nochmals in den Backofen kurz schieben. Nach 3-6 Minuten hat man überall eine leckere Kruste.

Noch ein Vorteil: Die Form hat eine schöne Form. hehe
Evtl. kaufe ich noch eine Form mit einem Deckel, damit man nicht nur Brot da machen kann.
Hoffentlich hilft meine Rezension weiter!
am 4. Februar 2013
Der Römertopf Brotbacktopf Pane 31x 16x9 cm ist super,das Brot schmeckt super super lecker,einfach super,Backen wie zu Omas Zeiten,mmmmmh lecker
am 12. Februar 2013
Habe jetzt schon 2 Weinachtsessen damit gemacht und diverse Brote gebacken, einfach nur zu empfehlen, es geht nichts über einen Römertopf
am 23. Februar 2011
...mit dieser Form! Ich hatte noch nie eine solche Krume. Ich backe auch sehr viel glutenfreies Brot, da ist diese Form Gold wert.
am 6. November 2013
Ich bin ein Römertopf-Fan und backe leidenschaftlich gerne Brot. Hält man sich an die "Bedieungsanleitung", dann darf man nur den Boden der Schale ölen und dann mit Semmelbröseln ausstreuen. Wenn man das macht, bekommt man das Brot aber schlecht aus der Form. Nach dem ich nun versucht habe, einige Brote mit dieser Form zu backen, muss ich meine Rezension korrigieren: Die Form ist zum Brotbacken ungeignet. Das liegt vermutlich daran, dass man die Form nur in den kalten Ofen schieben darf. Alle Backzeiten und Temperaturen in Rezepten und auf Backmischungen stimmen nicht.
Optisch ist die Form ja recht schön, eignet sich aber noch nicht einmal als Blumenkübel. Deshalb habe ich die Form heute in die Tonne gehauen und mir eine "normale" Backform bestellt.
am 2. September 2013
Brot gelingt sehr schnell und läßt sich super aus der Form herauslösen, ohne dass ich diese einfetten muß. Eignet sich auch für Kuchen oder Aufläufe!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken