find Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 24. Oktober 2015
Diese Backform ist seit Eintreffen bei mir im Dauergebrauch. Das Brot fällt mir geradezu in die Hand und ist wunderbar saftig mit toller Kruste. Klare Kaufempfehlung. Hätte gerne noch eine kleinere Kastenform für ein kleineres Brot.

Nachtrag: Ich bin immer noch begeistert. Aber mir fiel auf, dass mein Dinkelbrot trotz Wässerung des Brottopfes oben knapp über dem Rand des Topfes einreißt. Mein Tipp: Trotzdem eine große Schale mit Wasser beim Backen mit hinein tun. Dann passiert es nicht.
Ich selbst habe mich dazu entschieden, nur noch in meinem Dampfgarer mein Brot zu Backen.
Umluft+Dampf+Römertopf = perfektes Brot
am 26. Februar 2011
Dieser Brottopf ist das Beste, was es in dieser Sparte gibt. Ich backe schon sehr lange mein Dinkelbrot aus rein biologischen Zutaten selbst. Am liebsten nehme ich das Rezept "Blitzbrot" aus der "Landlust". Man kann den Teig ohne Gehzeit etc. innerhalb von 10 min in den kalten Backofen tun. Nun kommen für den Brotbacktopf zwar noch weitere 20min wegen der Wässerung hinzu, aber das bringt's richtig. Das Brot schmeckt, in diesem Topf gebacken, um Klassen besser. Ich bin total begeistert und mein Mann - ein sehr kritischer Brotesser - ist hin und weg ;-)))
am 4. Januar 2016
ich verstehe manchmal die Bewertungen nicht. Hier kann kein Käufer sagen, dass etwas nicht passt. Also 5 Sterne für gute Preis/ Leistung! Der tipp mit gehen lassen ... also Schale mit Teig in Wasser ist Klasse! Das Brot wird suoer. Top Marke aus BRD und seinen Preis Wert. Dieses Plastikzeug und Silikon kommt mir nicht in die Küche,
am 28. November 2013
Habe sie mir gekauft, weil sie mir empfohlen wurde. Kann der Begeisterung nicht zustimmen. Das Brot war oben gut und alles was in der Form war noch nicht ganz. Muste es aus der Form nehmen und nochmals ein paar Minuten auf dem Blech nachbacken. Da ist mir meine Königkuchenform lieber. Wird alles wie es soll und gleichmäßig.
am 4. November 2014
Ich benutze die Form mittlerweile seit einem Jahr jede Woche zum Brot backen, funktioniert super. Die Form leidet nicht unter dem Sauerteig, der darin prima aufgeht. Sie lässt sich super reinigen und ich verwende sie (mit einem Geschirrtuch drüber) zur Aufbewahrung des Brotes.
am 19. Oktober 2013
Habe mir diese Backform auf Grund der guten Bewertungen gekauft und nicht bereut. Seitdem ist die bei mir im ständigen Gebrauch. Und der Tipp mit dem vorher ins Wasser stellen ist klasse. Das Brot bleibt dadurch wirklich schön saftig.
am 3. Mai 2015
Brot gebacken habe ich schon oft. Leider war am Ende immer die Kruste zu hart, obwohl eine Wasserschale mit im Herd stand. Darauf hatte ich keine Lust mehr und so habe ich den Römertopf fürs Brot backen bestellt. Superschneller Versand, top verpackt und heil kam das Teil bei mir an. Natürlich musste ich gleich testen. Teig zusammengerührt, eingefüllt, abgedeckt mit Folie und dann den Römertopf 40 min in heißes Wasser gestellt. Da geht der Teig super und der Topf speichert die Feuchtigkeit, um sie beim Backvorgang wieder abzugeben. Ergebnis des Versuchs: Brot war erstklassig, Kruste wie gewünscht, etwas Mühe hatte ich beim raus machen aus der Form ( obwohl ich sie zuvor mit Öl gefettet hatte). Insgesamt eine super Erfindung.......und ich habe wieder Freude am Brot backen. Wichtig wäre noch zu sagen: 500 g Backmischung für glutenfreies Brot habe ich im Test zubereitet. Das klebt auch etwas besser als normale Brotbackmischungen.
am 11. April 2015
Ich backe sehr viel Brot und seit ich mir jetzt den Römertopf bestellt habe werden meine Brote super gut ,
sie sind von innen richtig luftig und auch die Kruste richtig knusprig,werde nur noch im Römertopf backen.
Super schneller Versand alles bestens besser kann es nicht sein
am 18. Oktober 2011
Das Brot schmeckt einfach besser, nur weil es mit der Römertopf-Form gebacken ist; die sonstige Zubereitung ist gleich geblieben. Zu empfehlen!!
am 6. Januar 2013
habe gleich ein hirsebrot gebacken. es ließ sich auch sehr leicht aus der form nehmen. durch das vorherige wässern des topfes entfällt das einstellen einer wasser-schüssel in dem backofen.