Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 6. Februar 2012
Seit einer einer Woche nutze ich diese Isolierkanne. Sie nicht billig, aber perfekt! Kein Tropfen, keine Verarbeitungsfehler, da haben die Thüringer einen erstkassigen Job gemacht. Ach ja, die Isoliereigenschaften sind super, gerade bei Grüntee, den man ja so heiss aufgießt. Auf jeden Fall den Alfi - Filter mit bestellen, der passt perfekt und rundet das Gesamtbild ab. Mann oder Frau sollte jedoch ca. 2 Kilo ruhig heben können, damit man nichts verschüttet:-)
am 4. Dezember 2013
Wir sind begeistert von dieser Kanne. Hatten schon eine Kaffeekanne von Alfi.
Diese ist jetzt über zehn Jahre aus und immer noch schmuck auf der Kaffetafel.
Besonders löblich zu erwähnen ist auch die superschnelle Lieferung!
am 12. März 2013
Alfi-Qualität und Design- daher eine Ergänzung zu meiner Alfi-Kaffeekanne (auch Juwel Messing,chrom)
Leider hat sie eine kleine Delle, wobei ich mir nicht vorstellen kann, wie die bei diesem Material reingekommen sein soll.
am 17. August 2013
I am a retired but used to do design for the advertising business. I still have an interest for design but as then my interest is that form should follow content. In other words design for the matter of design only seems meaningless and function without design tends to be boring.

Speaking of this item design and function almost are one. I guess the the low size of this jug is done to make it look like a tea jug, but function wise it means that it's uncomfortable to pour the last tea out of the jug. You have to hold it in an angle, where the tea no longer follow the tip of the jug.

Many things in the world is a compromise between beauty and function and it though this jug is not perfect function wise, I think it's such a beauty to look at, so I am willing to to live with it's lack of function – that is only in speaking of pouring the last tea. For this lack in function I would only give the jug 4 stars, but comparing to all the junk of thermos both in terms of function and design, I would give it 5 stars.

It's the best jug I have tried, that also please my eyes and keeps the tea hot for a long time.
am 21. April 2016
Die Kanne gefällt mir vom Design sehr gut. Allerdings habe ich schon einige Alfi-Isolierkannen gekauft und diese enttäuscht mich etwas mit der Dauer der Warmhaltung. Die Flüssigkeit ist schon nach ca. 3 Stunden nur noch warm. In meinen anderen Alfi-Isolierkannen ist zu dieser Zeit die Flüssigkeit noch heiß.
am 6. April 2010
Kanne ist wie erwartet - zeilos, formschön und die Isolierleistung ist super. Da ich schon die vom Design her passende Kaffeekanne habe, bin ich nun komplett zufrieden.
Auch die Lieferung erfolgte termingemäß und die Kanne war zufriedenstellend verpackt.
am 21. Januar 2014
Wir haben nun schon die 2. Alfi-Kanne in dieser bauchigen Form und benutzen diese für den täglichen Tee am Morgen. An der Tülle setzt sich der bei Tee übliche schwarze Belag ab, und dieser ist irgendwann nicht mehr mit dem Schwamm oder Lappen zu entfernen.

Es dabei zu belassen ist keine Alternative, die braune Verfärbung sieht einfach zu unappettitlich aus. Also muss die härtere Seite des Reinigungsschwammes ran.

Mittlerweile zeigt sich aber auch bei der zweiten Kanne an der Edelbstahlbeschichtung eine schadhafte Stelle, die sich vermutlich, wie bei der ersten Kanne, ausweiten wird.

Dann muss eine neue Kanne ran, mit Sicherheit dann aber keine dritte Alfi-Edelstahl-Thermoskanne.

PS Wir haben noch eine weitere Alfi-Edelstahlkanne, für Kaffee, die mindestens 20 Jahre alt ist, (allerdings weniger benutzt), da gibt es keinerlei Beanstandungen.
am 30. März 2010
Top-Alfi-Teekanne! Wer sie kennt, dem braucht man nichts zu sagen. Einwandfreie Qualität, hält ewig, sieht super aus - da kann man nichts falsch machen. Prima Abwicklung, alles bestens!
am 1. September 2015
Super begeistert - hatten unsere erste Kanne 20 Jahre , hatte nun aber deutliche Gebrauchsspuren. Habe die neue Kanne meinem Mann zum Hochzeitstag geschenkt . Er hat sich riesig gefreut !!!
am 4. Februar 2015
die Kanne haben sehr gute Qualitaet. Ware ist einzelne sehr gut gepackt. Die aussere Karton war zu gross. also schöne Sachen auf jedem Fall.