Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 11. August 2011
Schon die erste Kanne dieses Types hat ihre Qualität im langjährigen Gebrauch bewiesen. Die Kanne hat leider wegen einer Unachtsamkeit eine tiefe Delle am Metallgehäuse bekommen,der Glaskolben blieb aber unversehrt. Wegen dieser Beschädigung war sie für die Kaffee-Tafel daher nicht mehr ganz uneingeschränkt verwendbar. Trotz des beachtlich hohen Anschaffungspreises habe ich mich erneut für diesen Kannentyp entschieden,der aufgrund seiner schon unter Beweis gestellten hohen Qualität und damit einhergehender Langlebigkeit (bei sorgsamem Umgang) auch auf einen schön gedeckten Kaffeetisch paßt.
am 4. Dezember 2009
Diese Kanne hat eine Wertigkeit und zeitlose Eleganz. Sie liegt gut in der Hand und hält überdurchschnittlich lange warm. Die befürchte Empfindlichkeit des verchromten Messing durch Fingerabdrücke wurde nicht bestätigt. Sehr pflegeleicht. Der alte Plastikfilterhalter (GR.4) liegt etwas wackelig auf und wird voraussichtlich durch einen genau passenden von Alfi ersetzt.
am 4. Juli 2013
Hatte in den vergangenen drei Jahren mindestens 7 Thermoskannen gekauft, alle Preissorten, alles nicht wirklich überzeugendes, bis diese Kanne mein Eigen wurde. Jeden Cent wert, bzw. Euro. Hält LANGE sehr warm ( heiß ) , sieht klasse aus und läßt sich super bedienen. Klasse . Jederzeit wieder, und macht jeden Tag richtg Spaß in der Benutzung.
Volle Kaufempfehlung.
am 7. September 2010
Auch diese Kanne ist wieder ihren Preis wert. Die bisherige hat 28 Jahre gehalten, die neue Kanne wirkt so, als wenn ich sie ebenfalls so lange benutzen könne. Danach trinke ich dann aus der Schnabeltasse.
am 28. Februar 2011
Alfi-Kaffeekannen haben wir seit mehr als 40 Jahren "im Betrieb". Eine hatte nun soviele Beulen, dass wir mit Rücksicht auf Gäste eine weitere Kanne des Tys Juwel-verchromt hinzu gekauft haben. Äußeres & Qualität exzellent & unverwüstlich. Handhabung kann durch die Verschlussmimik sogar einhändig geschehen. Aussehen hat sich seit 40 Jahren kaum verändert. Preis nicht gering aber angemessen.
am 4. Januar 2016
Dieses ist jetzt meine dritte Alfi Kanne. Die Juwel ist einfach ein Klassiker. Die Wärmespeicherung ist ideal. Wichtig ist allerdings, daß man auf keinen Fall einen Porzellanfilter mit kurzem Stutzen nehmen sollte. Beim Dauergebrauch kann hier die Chromschicht beschädigt werden. Also besser den original Alfi Filter am besten aus Porzellan, Kunststoff geht auch, verändert den Kaffegeschmack meines Erachtens aber zum negativen.
am 27. Dezember 2015
Solide verarbeitet, liegt gut in der Hand. Die Einhandbedienung funktioniert tadelos und der Kaffee ist darin stundenlang heiß. Die beste wenn auch teuerste Isolierkanne die wir je hatten. Ist jeden cent Wert.
am 23. Dezember 2013
Leider ging das Vorgängermodell, dass uns viele Jahre gute Dienste geleistet hat zu Bruch. Der Kauf ist also eine reine Ersatzbeschaffung. Wie unsere alte Kanne hält auch diese über viele Stunden die Getränke warm. Die Qualität überzeugt.
VINE-PRODUKTTESTERam 25. August 2013
Man muss nicht viel schreiben: eine wunderbare Kanne, die wirklich warm hält - stundenlang! Und die man lediglich hüten sollte, damit sie nicht runterfällt. Dann wäre sie kaputt, was ich an ihrer Vorgängerin übte. Es lohnt sich, das Geld auszugeben: man bekommt eine perfekte Warmhaltekanne.
am 17. Dezember 2015
Sind für mich die besten Kannen,
Hatte zwischenzeitlich so ne billige Plastik Kanne. Die konnte man echt vergessen.
Die Alfi Juwel ist echt spitze, hält sehr lange heiß und damit auch den Geschmack.
Zwar etwas teuer, aber auf Dauer die Besten Kannen für mich.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken