Format: DVD|Ändern

Der Tod steht ihr gut

USA
1992
Komödie, Satire, Fantasy

Schwarze, zynische Komödie mit Starbesetzung um Schönheitswahn und die Jagd nach Jugend, mit guter Situationskomik, guten Dialogen und Spaß. Spitzen Schauspieler, wie Bruce Willis, Meryl Streep und Goldie Hawn. Sehr sehenswerte rabenschwarze Komödie, zum schmunzeln und lachen, mit guten Effekten.
am 10. Mai 2015
Der Trailer des Filmes sah vielversprechend aus. Zudem spielt in dem Streifen eine meiner liebsten Schauspielerinnen Meryl Streep mit. Am Anfang braucht der Film seine Zeit, bis er in Fahrt gerät. Nur wenige Szenen bieten Stoff zum Schmunzeln. Dies zieht sich leider über den ganzen Film, auch wenn die Handlung absolut interessant ist. Begeistert haben mich für das Produktionsjahr 1992 die Spezialeffekte. Dass es damals bereits solche Möglichkeiten gab, ist erstaunlich. Das Ende ist recht aufregend, obwohl ich mir noch mehr erhofft hatte. Schließlich können sich die beiden Protagonistinnen während des Filmes nicht ausstehen. So dachte ich, dass es im finalen Showdown zu einem großen Kampf kommt. Schließlich ist es aber ganz anders, was zwar Abwechslung in die Geschichte hinein bringt, aber meiner Ansicht nach nicht überzeugt. Den Film kann man sich dennoch anschauen, da er eine kurzweilige Unterhaltung bietet. Aber mehr als einmal muss man ihn nicht gesehen haben.
am 1. Januar 2017
Auch wenn der Film zig Jahre alt ist tut es dem Unterhaltungwert kein bisschen schmälern.Bruce Willis in seiner besten Komödie auch wenn sie sehr schwarz angelegt ist. Goldie Hawn und Meryl Streep passen auch hier perfekt rein. Kurzum eine der ganz wenigen Komödien die man immer wieder anschauen kann.Top
am 21. Juli 2016
Ich möchte mit dieser Rezension nur den qualitativen Vergleich der beiden Medien darstellen und nicht den Film selbst beurteilen.
Im Gegensatz zur DVD, die ich nur zwei Monate zuvor gekauft hatte, füllt diese Blu-ray den gesamten Fernseher mit dem Bild aus, also 16:9, wenn ich das so laienhaft ausdrücken darf. Bei der DVD waren sowohl an beiden Seiten, als auch oben und unten im Widescreen Modus schwarze Streifen zu sehen und man musste das Bild am Fernseher mit der Taste Zoom vergrößern. Das hatte jedoch zur Folge, dass das Bild unschärfer wurde und die Untertitel nur noch zur Hälfte zu erkennen waren.
Die Blu-ray hat ein sehr viel besseres Bild und füllt den Fernseher aus, was ich eigentlich schon beim Kauf der vorherigen DVD mit der Angabe:
"16:9 - 1.85:1" erwartet hatte. Die Blu-ray hat mit denselben Angaben (und etwas Bangen) die Erwartung erfüllt -
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Zu erst einmal: der Film ist klasse, ich liebe ihn :)
Er ist lustig, er hat Charme und Herz und Intriegen, was will man mehr?
Zwei Frauen mit der Angst vorm Altern spannen sich gegenseitig den Mann aus und geraten über verschiedene Wege an dasselbe Ziel, nämlich einen Zaubertrank, der einen wieder jung und knackig werden lässt. Mit dem zarten Beigeschmack der Unsterblichkeit und der ewigen Konkurrenz untereinander.
Aber naja, worum es geht könnt ihr ja selbst in der Beschreibung lesen.

Eigentlich hatte ich ein bisschen erwartet, dass der Film nochmal überarbeitet wurde und etwas "neuer" daher kommt.
Aber das Alter des Films sieht man ja auch den Hauptdarstellern im Vergleich zu Heute ja allein auch schon an.

Aber ich finde den Film trotzdem klasse :)
am 23. Juli 2015
3 Superstars in einem Film, das ist echt klasse. Madeleine (Meryl Streep) ist ein Star auf der Bühne, zumindest am Anfang, sie trifft ihre alte Freundin Helen (Goldie Hawn) wieder und ihren fast Ehemann Ernest ( Bruce Willis) in dem sie sich verknallt und sie heiraten, Helen rutscht ab und nimmt gaaanz viel an Gewicht zu. In der Klinik sinnt sie auf Rache. Jahre später , wunderschön und schlank, dank das Zauberserums trifft sie Madeleine wieder und ein entfachter Krieg nimmt seinen lauf. Toller Film. Madeleine zerfällt immer mehr und da bekommt sie eine Adresse von einer Frau, Lisl ( Isabella Rosellini) die ihr zu neuer Schönheit verhilft , dank des Serums. Lustig bis zum Schluss, das Ende in der Kirche ist zum Schießen.
am 15. Januar 2016
Ein seh humorvoller, wenn auch leicht makaberer Film.
denn wer will denn schon Ewiglich leben?!
Dieser Film gibt aber einen Denkanstoß sich mit dem Thema des Alterns und dem Leben auseinanderzusetzen.
am 21. Dezember 2015
Tolle Besetzung, lustige Story in einer schwarzen Komödie aus den 90ern.
Wie so oft im Leben, ist geschenkt einfach zu teuer, oder anders ausgedrückt versorgt einen manchmal mit ungewöhnlichem oder vielleicht doch nicht ganz so gewünschtem Nebeneffekt.
So kommt der Kampf um die Liebe im Körper der Unsterblichkeit für den Zuschauer extrem heiter, wenn die beiden Damen beginnen sich zu verstümmeln, sich gegenseitig versuchen zu beseitigen, um Dr. Ernest Melville, gespielt von Bruce Willis für sich zu gewinnen.
Der richtige Film für einen gemütlichen Film-Abend zu dieser Jahreszeit. Fehlt einzig noch ein bisschen Schnee zu Weihnachten. :)
am 4. November 2016
Drei hervorrangende Darsteller aus Hollywood agieren hier mit viel Witz und Humor.
Wer mal richtig Lachen will ist hier sehr gut beraten .
Zeitlos und zum immer wieder ansehen einfach genial
am 26. Mai 2013
lustig, seicht, typische Story, top Besetzung. Schon oft im TV gesehen und eine Erweiterung des eigenen DVD-Regals. Einfach zum Zurücklehnen und Berieselnlassen.