flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

War On Erroism
Format: Audio CD|Ändern

am 27. Mai 2012
...warum mich dieses Album nicht überzeugt.Die Lieder sind irgendwie langweilig oder zu einfach.Trotzdem sind auch einige sehr gute Songs mit dabei.

The Seperation of Church and Skate 10/10
We got two jealous again 5/10
13 Stitches 9/10
Re-gaining Unconsciousness 7/10
Whoops,I OD'd 10/10

Für Fans von NOFX eine emphelung.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 16. Januar 2017
Nach dem beinharten Vorgänger Album "Pump Up ... " haben sie eine insgesamt etwas weichere Produktion abgeliefert. Es gibt etwas Synthie oder dezente Keyboard Effekte, ein wenig Girl Voice und eine Prise Ska zu entdecken. Alles gut gemacht und abwechslungsreich. Für jede andere Punk Band wären das klare 5 Sterne, aber NOFX können es noch besser - und sie haben es dann auch wieder gezeigt. Dieses gute Album macht ihnen aber auch keine Schande.
am 7. Juni 2003
"The war on errorism" - das merkt man schon am Titel, ist wieder ernsthafter als der Vorgänger "Pump up the valium". Allerdings wird hier natürlich kein Trübsal geblasen, sonder Fat Mike verpackt seine Botschaften in intelligent witzige Songtexte, so wie man es bisher von ihm gewohnt war.
Natürlich gibt's wieder viele energische Rocker, die allesamt nach 2-3 maligem Hören ins Ohr gehen, dazu wie immer die relaxten Ska-Parts in einigen Songs und auch mit "Whoops, I od'd" einen fast reinrassigen Ska-Song, der allerdings meiner Meinung nach nicht so gelungen ist. Davon abgesehen gibt's aber nichts zu meckern, NOFX machen genau das was sie am besten können: Punk, der ordentlich Pfeffer im Hintern hat, ohne auf Blink 182 & Co. -Niveau zu sinken.
am 13. Februar 2005
Was sich auf The Decline bereits ankündigte wird auf dem "Fat Wreck Full Length Debut" konsequent fortgesetzt: Perfekt produzierte Punk Rock Songs mit intelligenten politischen und sozialkritischen Texten. Auf "War on Errorism" bekommt es natürlich Fat Mikes Lieblingsfeind Goerge W. Bush volle Breitseite ab. Musikalisch überzeugt die Band wie gewohnt mit abwechslungsreichen Punkperlen und entwickeln sich dennoch auf jeder CD wieder ein Stück weiter. Obwohl sie ja auf Konzerten behaupteten nie wieder Ska zu spielen findet sich auch wieder ein extrem tanzbarer Offbeat-Song "Anarchycamp". Textlich auf jeden Fall die beste Nofx-Platte und musikalisch auch ganz weit vorne.
Must have, auch wenn es Bush dennoch geschafft hat.
am 8. Juli 2003
Sie sind seit fast 20 Jahren die Wahrer des guten alten Punk-Rock-Siegels. 1984 gegründet, lärmt sich die US-Band unverdrossen energiegeladen von Album zu Album. Und so viel Treue zu ihren Idealen macht sich seit längerem auch bezahlt. Denn im Gegensatz zu alten Mitstreitern wie Bad Religion verkaufen sich ihre Alben weiterhin bestens. Und ihrem neuen Werk "The War On Errorism" wird es nicht anders ergehen. Denn zu gut und ungezügelt prügeln Fat Mike und seine Mannen den Punk-Rock dem Hörer um die Ohren. Bemerkenswert ist in diesem Zusammenhang auch die Abrechnung mit eben dieser Szene gleich im Opener, der dementsprechend rauh ist. Doch nach diesem Statement tobt sich die Band wie in ihren besten Zeiten aus - sogar einen Ska ("Anarchy Camp") liefern sie ab. Außer dem makaberen Ausklang mit dem Abschiedslied von Fat Mike (wg. Überdosis) macht das Album einfach Spaß und zeigt, dass man auch im gesetzteren Alter noch rotzig klingen kann.
am 27. Juni 2003
Hallo Allerseits,
das die Platte gut ist, kann man in all den anderen Kommentaren schon lesen und dem Stimme ich auch voll und ganz zu (sonst ja auch keine fünf Sterne). Das sich aber eine US-Band mal wirklich gegen ihren Präsidenten stellt kenne ich fast nur aus alten Dead Kennedys Tagen (wobei das natürlich gelogen ist, NOFX bezeichnen Georg Double-Ju ja gar nicht als ihren Präsidenten ~:o) )Was ist Punk-Musik? Lieder über Saufen, Kotzen, Lehrerstreß? Ja-natürlich, aber nicht nur! Daher allergrößten Respekt vor allem für die ersten beiden Seiten im Booklet und dem "Aufklärungsfilm" über die geklaute Präsidentschaft und den Mangel an Information der US-Bevölkerung als Bonus (wer Englisch kann ist klar im Vorteil.

Also an alle die schöne, lustige, flotte, abwechslungsreiche UND politische Musik hören wollen -> Rinn in'n Laden und Kaufen (sie kann wirklich mit"so long and thanx for all the shoes", "Punk in Drublic" und "White Trash, two heebs and a bean" mithalten (Echt!!!!)
Gebt NOFX durch Eueren Kauf den Mut (und die finanzielle Grundlage)einem Volk die Augen zu öffnen,das zwar keine Ahnung(wegen fehlender Informationen),aber den mächtigsten Mann der Welt an der Spitze hat, um weitere Privatentscheidungen von eben diesem Mann zu verhindern, sonst könnte der Dritte Weltkrieg uns alle betreffen. (Ok-Ok, das ist vielleicht ein wenig hoch gegriffen, aber ein mündiges Volk ist immer noch die beste Methode Machtmissbrauch zu verhindern)
am 13. März 2004
Diese CD macht einfach Laune.Mir gefällt jedes Lied auf diesem Album.Nachdem ich mir die CD zugelegt hatte, habe ich bald zwei Wochen lang nichts anderes mehr gehört, da man diese nicht oft genug hören kann.Durch "Franco-Un-American" bin ich auf Noam Chomsky und "Reagan Youth" aufmerksam geworden.
Jedem der Punk und sinnvolle Texte mag, kann ich diese CD nur emphfehlen!
am 20. August 2003
Die Musik eingängige Poppunk smasher vom Feinsten, wie man sie sich von NoFX erwartet. Als unerwarteten aber umso erfreulicheren Bonus gibt es auf dieser CD aber auch endlich politische Statements gegen die degenerierte Bush Regierung in der von NoFX gewohnten bösartig schwarz Humorigen Art und weise. niemals belehrend oder politisch korrekt sondern immer unterhaltsam. Natürlich kommen auch Blödsinn und Fun nicht zu kurz und als Schmankerl gibt es auch noch Videos dazu. Besonders zu beachten auch hier wieder eine Doku über den Wahlbetrug Bushs in Florida.
KAUFEN!!!
am 7. Mai 2003
Eindeutig die beste Punk-Rock-Scheibe dieses Jahr. NOFX verabschieden sich immer mehr vom simplen Strophe-Refrain-Strophe-Refrain-Schema, bleiben aber trotzdem immer Punk Rock. Man kann ganz klar 2 Hauptthemen erkennen: Politik und stupide Musik. Dass Fat Mike und seine Kumpanen endlich mal ihren Senf zur Politik abgeben, war sowieso überfällig und dass die Herren sich über gewisse Auswüchse moderner "Punk-Musik" aufregen dürfen, beweist diese Platte auch. Hammergeil!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 5. Juli 2003
Das ist das geilste Punk-Album, das ich seit langem gehört
habe! Es rockt total, sauschnell und unglaubliche Ohrwurm-
Melodien! Ich höre es nun zum X-ten Mal, aber es wird nicht
langweilig! Coole Produktion, super Riffs und überhaupt einfach
nur der Hammer. JEDER Song ist gut. Die meisten sind schneller
Punk, ein paar aber auch Ska oder was langsamer, manchmal sogar
mit neuen Instrumenten. Macht gute Laune, dieses Album. Ich finde
es sogar besser als paar Alben von Offspring oder Blink 182,
NOFX hören sich einfach... einfach Besser an!
Auf jeden Fall anhören, der beste Punk in diesem Jahr! 5 Sterne!