Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 17. Oktober 2009
Sehr schönes Milchkännchen. Von der Größe perfekt geeignet um einen einzelnen Cappuccino zuzubereiten. Ich habe die Kanne seit über einem Jahr und sie ist täglich in Gebrauch.
Übrigens: Niemals am Griff anfassen! Immer am Behälter. Sobald der zu heiss wird, ist die Milch fertig ( 60°C)
Höhere Temperaturen bringen auch für den Schaum nix mehr, optimale Cremigkeit ist dann erreicht.
am 22. August 2007
Klar, es geht auch ohne. Aber praktisch ist so ein Aufschäumbecher mit Griff schon, wenn man den Abstand zwischen Fingern und heiß verringern will.

Mir gefällt das Design, funktionieren tut's auch, und der Preis ist erträglich.

Was aus dem Bild nicht ganz ersichtlich wird ist, daß der Becherrand asymetrisch ist, so daß er links vom Griff einen Ausguß bildet. Durchdacht - aber nur für Rechtshänder.
Meine Freundin hat mir dieses Milchaufschäumkännchen geschenkt, da sie oft bei mir zum Kaffeetrinken ist und das Drama/ Dilemma des Milchaufschäumens mit unserem Kaffeevollautomaten (Nivona) öfter beobachtet hat. Man kann die Milch mit dieser Maschine einerseits frisch (direkt aus der Milchtüte) in die Tasse "schäumen", dann frischen Kaffee drüber "brühen" - aber erstens ist das zeitraubend, wenn mehrere Leute so einen Cappucchino möchten, zweitens ist die Handhabung von Kaffeetassen unter der Milchaufschäumdüse sehr ... gewöhnungsbedürftig bis umständlich.
Dieses Kännchen aus mattem Stahl mit dem praktischen Stiel erleichtert die Sache ungemein. Wenn man lange genug mit Tassen -womöglich diesen unsägliche Latte Macchiato Gläsern - ohne Henkel!- unter einer heißen Milchaufschäumdüse herumpfriemelt wird man das Teil sicher ganz gut zu schätzen wissen. ;-)
Ob es ein MUSS ist, soll weiterhin jeder für sich halten, wie er mag, bzw. ist es Ansichtssache.

Auf jeden Fall ist das volle Kanne ein "Geschenk mit Stiel"!
am 10. September 2011
Ich habe das Kännchen bis jetzt nur mit der Saeco Odea Go verwendetund benutze es für Latte Macchiato. Zur Hälfte mit kalter Milch gefüllt, lässt sich die Milch innerhalb weniger Sekunden bis oben zum Rand zu prächtigem Milchschaum aufschäumen!
Bei Versuchen, die Milch direkt im Glas aufzuschäumen, bin ich bis jetzt immer gescheitert.
am 26. Dezember 2003
Ich habe dieses Kännchen vor Kurzem bestellt, und zu Weihnachten verschenkt-es ist sehr schick im Edelstahl-Design,so günstig und es erwies sich von der Füllmenge(400ml) als "genau-richtig-für-3-Personen-Latte-Macchiato-Schäumer"!!! Somit ein super PreisLeistungs-Verhältnis! Vielen Dank!
am 6. Oktober 2009
Ich habe mich aus preislichen Gründen im Bezug auf die gebotene Größe und dem verwendetem Material für dieses Produkt entscheiden.
Lieferung erfolgte in nicht einmal zwei Tagen!!! TOP!
Außen die Amazon-Verpackung, innen nochmals in der BLOMUS-Verpackung und darin das in Folie eingewickelte Kännchen. Hervorragend und insgesamt bereits von BLOMUS perfekt verpackt.
Nach dem auspacken hat man dann noch einen Waschzettel vom Hersteller in der Hand, welcher das Produkt auch nochmal beschreibt und einige weitere Informationen enthält.
Nach einer ersten und obligatorischen Reinigung geht's auch gleich ans Aufschäumen...
Hier macht sich der lange Griff bezahlt. Der macht Sinn und ist recht gut in der Handhabung. Aber dazu weiter unten.
Zum einfüllen der Milch sind keine Mengenmarkierungen vorhanden, da musste ich erst mal gut abschätzen, was mir auch prima gelang. Dann unter die Aufschäumdüse und los geht's. Hier ist zu bedenken, das bei 400ml (wenn das Gefäß nicht vollgefüllt wird), die Aufschäumdüse ein bisschen länger sein sollte. Bei meiner illy X7 klappte es noch gut.
Jetzt musste ich an den Hinweis denken, den ich in einigen Foren gelesen habe:
Ein bisschen Profi muss man schon sein, um den richtigen Zeitpunkt zu erwischen zwischen viel Milchschaum und kochender Milch. Bei einem gläsernen Gefäß ist das eben einfacher abzuschätzen.
Aber nach Öfteren Milchaufschäumen gelingt das auch problemlos.
Durch den sehr gut angeschweißten Griff (keine Punktschweißung, sondern richtig) und durch die verwendete Materialstärke ist dieses Milchaufschäumkännchen sehr stabil!
Das Gefäß ist gebürstet. Ich habe die Erfahrung gemacht, das es sich genauso gut reinigen lässt wie polierte Gefäße.
Die Polierten sind aber um einiges edler im Design. Einzig der Rand ist glatt und leicht konisch, so das zur linken Seite recht gut ausgegossen werden kann.
Die 400ml können zum aufschäumen nicht komplett genutzt werden, da sich ja beim aufschäumen das Volumen der Milch erhöht.
Wer gut aufschäumen kann und auch das Kännchen komplett aufrecht unter die Maschine bekommt, der kann gut für zwei Latte gleichzeitig aufschäumen.
Durch den langen Griff kann das Kännchen gut und sicher gehalten werden. Er ist an den Rändern nicht scharfkantig, aber man merkt schon, dass ein Rand da ist. Das beeinträchtigt aber in keiner Weise die Handhabeung.
Wenn der Griff vernünftig aufgefasst wird (also nicht mit zwei oder drei Fingern, sondern mit der Hand umschlossen), dann ist der Griff auch richtig gut und nicht scharfkantig oder so.
Der Griff ist auch nicht Rechtwinkelig angeschweißt, sondern vom Gefäß weggehend leicht nach oben.
Wenn dieses Kännchen gleich nach der Benutzung ausgespült wird, ist die Reinigung auch ein Kinderspiel.
FAZIT:
Preis-Leistung: Gut!
Verwendete Milch: H-Milch mit 3,5% Fett.
Abspülen: Kurz mit heißem Wasser - am besten in Verbindung mit der Reinigung der Düse. Fertig.
am 7. Dezember 2012
Top Kundenservice, man bekommt genaue Information über den Ablauf der Sendung und man kann sogar den Termin verschieben falls man bei Lieferung nicht anwesend sein kann. Das Kännchen ist einwandfreie Ware die Verarbeitung sehr gut.Da ich die alleinige Expresso Macciato Trinkerin bin ist es etwas zu hoch oder man muss wesentlich mehr Milch eingeben als man tatsächlich braucht. Für zwei oder mehr+ für Milch aufschäumen genaun richtig.Kann es nur empfehlen.
am 19. Juni 2013
Habe das Kännchen zum Milch erwärmen im Einsatz und kann darüber nichts negatives sagen.
Was mir gleich beim ersten reinigen aufgefallen ist, ist die doch recht scharfe Kante des Kännchens - habe mich gleich mal richtg dran geschintten beim Saubermachen...nun weiß ichs aber und passe auf....sollte aber bei der Produktion mal irgendwie "entschärft" werden.
am 17. Juli 2011
Die Größe dieses Milchaufschäum-Behälters ist super: Ich konnte ihn bestens für 1-3 Cappuccini verwenden. Auch die Sache mit dem Griff ist bestens gelöst, was die Verwendung im Alltag anbetrifft.
Allerdings ist bei mir nach anderthalb Jahren der Griff an der verschweißten Stelle abgefallen; die Schweißnaht hat einfach nicht gehalten. Das empfinde ich als etwas ärgerlich. Zwar benutze ich den Behälter täglich mindestens einmal, allerdings habe ich - bis auf das Abwaschen im Geschirrspüler gelegentlich - nichts Außergewöhnliches damit getan: Weder ist der Behälter heruntergefallen, noch irgendwelchen anderen Belastungen ausgesetzt.
Bis auf dieses Verarbeitungsproblem: Bestens.
am 14. April 2012
Das Kännchen macht optisch einen sehr hochwertigen Eindruck, das Verhältnis Durchmesser zu Höhe ist zum Aufschäumen gut gewählt.
Der Griff ist robust, optisch gut gelöst.

Einen Punkt muss ich für die scharfe Kante abziehen. Wenn Milch anbrennt und man versucht (mit großen Händen) den Boden zu reinigen ist Vorsicht geboten.
Ich hatte mich bisher noch nie an einem Kännchen geschnitten, werde mich in Zukunft eher auf die Spülmaschine verlassen ;)

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken