Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 1. August 2009
Ich bin ein Freund von formschönen Gegenständen, die die meisten anderen Leute lieber billig und in nur funktionellem Design im Supermarkt einkaufen. Dieser Kapselheber von Blomus gehört vermutlich zu solchen Dingen.

Das Design alleine ist mir allerdings nicht genug - auch die Funktionalität sollte hinreichend vorhanden sein.

Dies ist bei diesem Design-Kapselheber der Fall. Jedoch eben nur hinreichend. Von optimal ist der Artikel ein Stück weit entfernt - der Schlitz in der Mitte des Öffners lässt einen Auflagepunkt an der Kapsel vermissen, der Öffner liegt nur mit den zwei Ecken in der Mitte des Öffners auf, der wohl wichtigste Auflagepunkt in der Mitte fehlt, und das führt oft zum Abrutschen des Öffners. Spätestens beim zweiten Anlauf jedoch gelingt es jedoch meist, die Kapsel zu heben. Mir reicht das gerade noch aus, um von einem ausgewogenen Verhältnis Design-Funktionalität sprechen zu können.

Fazit: Schlicht, und daher elegant. Funktionalität vorhanden, aber nicht optimal. Daher Abzug von 1.5 Sternen - es bleiben 3.5 Sterne, und die muss ich wohl aufrunden auf vier, erstens, weil das die Mathematik so will, und zweitens, weil drei Sterne einfach zu wenig sind!
am 1. August 2011
Der Flaschenöffner sieht gut aus, ist aber tatsächlich eine Fehlkonstruktion. Durch die Aussparung in der Mitte greift der Flaschenöffner oftmals erst beim zweiten oder dritten Versuch, besonders bei Flaschen die am Hals noch mit einer Folie überzogen sind. Artikel zurückgeschickt.
am 1. April 2014
Optisch ein Hingucker... und was soll man bei einem Flaschenöffner falsch machen ? Wow... selbst Flaschenöffner können so konstruiert sein, dass sie nicht immer zufällig ihren Job machen...

Durch die kleine Kerbe die sich durch den gesamten Griff durchzieht, schwindet scheinbar ein wenig die Hebelwirkung, so dass man wirklich sehr exakt den Flaschenöffner plazieren muss... vielleicht nur Übungssache... ich habe den Dreh nicht wirklich raus und muss meistens zweimal ansetzen...

Ich würde es nicht weiterempfehlen... jeder 1-Euro-Artikel der optisch natürlich grässlich ausschaut macht seinen Job besser...
am 21. Februar 2010
...sieht gut aus - ist easy zu handhaben - und dazu auch noch erschwinglich.
Wir wollten einfach nicht wieder ein "Billigteil" erwerben, dass nach kürzester Zeit kaputt geht oder beim Öffnen (falls das noch klappen sollte) die Hände quält...
Blomus Kapselheber liegt gut in der Hand, ist wirklich ein "Eyecatcher" und einfach erfrischend schlicht im Design.
am 18. Februar 2010
Der Blomus Kapselheber sieht nicht nur sehr gut aus, sondern erfüllt auch seinen Zweck wie gewünscht! Ein echter Hingucker und das für diesen Preis!