am 11. Juni 2014
Hausnummer für unseren Neubau (s. Bilder). 15cm sind absolut ausreichend und gut lesbar auch beim Vorbeifahren am Haus. Eine zu große Nummer finde ich persönlich nicht notwendig.

Positive:
- Absolut hochwertige Verarbeitung
- Keine scharfen Kanten oder Überstände
- Schraublose Montage (auf der Rückseite der Zahl sind Stifte welche in den Dübel gesteckt werden)
- Fischer Dübel im Lieferumfang (es hält wirklich ohne schrauben!)

Negative:
- Der Preis hat es schon ein wenig in sich. Jedoch im Baumarkt gibt es nichts vergleichbares und in der Regel kauft man es nur einmal.
review imagereview imagereview image
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 6. Juli 2014
Ich habe mehrere Buchstaben gekauft, diese bekommen aber alle momentan Flugrost. Das liegt wohl daran, dass die Buchstaben in V2 sind in nicht in V4. Klar, V4 ist teuer und Lebensmittelecht, allerdings sollte für diesen stolzen Preis schon etwas verkauft werden was unkompliziert ist.

Markenware wäre für mich auf jeden Fall hochwertiger.

Dennoch: Mit Wiener Kalk geht das Flugrost sehr schnell weg, also nicht so tragisch. Aber dennoch anzumerken!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 5. April 2013
Ich habe eine schöne Hausnummer in Edelstahl gebürstet gesucht - und genau das hier gefunden. Entgegen einer anderen Rezension fand ich die Befestigung denkbar einfach, wobei sich eventuell auch die Art oder das mitgelieferte Zubehör geändert haben.

Auf der Rückseite der sauber verarbeiteten und gratfreien "9" finden sich zwei Gewinde. Wichtig: Die Verpackung dient zeitgleich auch als praktische Bohrschablone. In die Gewinde schraubt man dann einen Stift, der wiederum zu den mitgelieferten Dübeln passt. Also: Zwei Löcher mit der Schablone bohren, Dübel rein, Stifte in die "9" schrauben und die Nummer an die Wand stecken. Schnell, einfach und schick!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 3. März 2014
Schön sind sie wirklich, die Hausnummern aus dieser Serie. Hätte dafür gerne volle Punktzahl vergeben. Die Montage erwies sich aber als ziemlich schwierig: Die Zahlen haben auf der Rückseite eine Art Dorn. Eigentlich schiebt man diesen in die beigefügten Dübel, die vorher in die Hauswand gebohrt werden. Das Problem: Die mitgelieferten Dübel sind schlicht zu klein. Die Hausnummern gehen da auch mit Gewalt nicht tief rein. Nutzt man Gewalt, verbiegt die Zahl. Man nimmt entweder größere eigene Dübel (8er). Oder gibt sich damit zufrieden, dass die Zahlen "nur ein bisschen" in den 6er-Dübeln stecken - und hofft, dass die Hausnummern nicht runterfallen.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 27. März 2012
Der Artikel wurde prompt geliefert, sieht auch sehr gut aus. Leider hat das Produkt ziemliche Schwächen.
Das fängt bei den mitgelieferten Dübeln an, die viel zu klein sind, sodass die Befestigungsstangen, welche in den Dübel gedrückt werden sollen, nicht mal annähernd passen, ich musste größere Dübel nehmen, dann ging es halbwegs. Besser ist es wahrscheinlich, ein entsprechendes Loch in die Wand zu bohren und die Stangen mit Silikon einkleben.
Bei der Montage sind auch gleich die Schweißpunkte aufgerissen, sodass die Nummer nur mehr an einem Punkt befestigt werden konnte.
Wie gesagt schönes Produkt, leider schlecht ausgeführt. Daher "nur" 2 Punkte.
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 23. Mai 2017
Die Hausnummer wirkt hochwertig und solide, und auch für die Montage muss der Heimwerker keine Suchaktion starten:
Lediglich eine Bohrmaschine mit passendem Bohrer werden benötigt, und es kann losgehen. Selbst eine Bohrschablone ist dabei :-)
Über eine Rostanfälligkeit können wir noch keine Aussagen treffen - dafür ist sie noch zu neu bei uns;-)
am 18. November 2012
Die Hausnummer ist optisch sehr schön und ansprechend.
2 Sterne Abzug für folgende Tatsache: Die Nummer ist erstens nur von der Hinterseite anschraubbar, was eine direkte Befestigung auf der Hausmauer unmöglich macht, und zweitens sind die Befestigungshalterungen auf der Hinterseite einige Millimeter lang, was ein Aufkleben auf die Mauer ebenfalls unmöglich macht.
Ich habe die Halterungen einfach abgeschliffen und die Nummer aufgeklebt. Sieht schön aus und ist absolut wetterfest !
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 25. Juni 2017
Nachdem ich mit den Hausnummern im Baumarkt absolut nicht zufrieden war, habe ich nach hochwertigeren Nummern geschaut. Diese Hausnummern sind Edelstahl gebürstet und haben für uns die perfekte größe. sie kommen mit einer Schablone. Mit dieser ist das bohren kinderleicht. Das Geld was man hier mehr investiert lohnt sich.
am 26. Oktober 2012
Habe vor einer Woche die Blomus "8" an unsere Hauswand montiert. Vorher war die gewohnte "Schwarze" dran.
Zum Unterschried muss man sagen, das die Blomus schon leichter und dünner ist. Aber wirkt in meinen Augen trotzdem nicht minderwertig. Wäre die Blomus "8" noch 1 - 2mm dicker, wäre Sie in meinen Augen perfekt.
Mit der mitgelieferten Schablone, lässt sich die "8" auch leicht montieren und die Bohrlöcher passen.
Ich habe sogar festgestellt, wenn die Bohrlöcher ca. 2 mm kürzer vom Abstand sind, erhält man eine Spannung, bei welcher man zwar die "8" per Handballen "einhammern" muss aber dafür hält diese jetzt bombenfest.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 3. Januar 2018
Habe diese Hausnummer einer Freundin für ihr Haus geschenkt.
Sie hat sich gefreut und ist zufrieden gewesen. Die Nummer hängt nun ca 3 Jahre später immer noch dort.
Einen sichtbaren Qualitätsverlust konnte ich nicht feststellen.