Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 24. März 2003
Als Nena-Fan der ersten Stunde war der Kauf dieser Kauf-DVD natürlich ein muss. Nach dem ersten Anschauen kann ich guten Gewissens sagen "Ich habe den Kauf nicht bereut". Das Konzert ist der Mitschnitt des Nena-Jubiläums-Auftrittes am 11.10.2002 in der Frankfurter Jahrhunderthalle. Nena`s große Erfolge sind komplett darauf zu sehen. Eine beachtliche Riege an Gaststars unterstützen Nena. (Dirk Bach, Jess Jochimsen, Westbam, Witt, Markus, Hartmut Engler, Udo Lindenberg, Rosenstoltz, Howard Jones, Kim Wilde) Ebenso gibt es denn Song Leuchtturm mit Nenas alten Bandkollegen Rolf, Jürgen und Uwe. Die Doppel-DvD behinhaltet zusätzlich zum Konzert noch "Behind the Scenes",eine Biography, eine Discography und die Musikvideos von 99 Luftballons, Leuchtturm und Wunder geschehen. Zwar hätte man sich eine Längere "Behind the Scenes" gewünscht die recht kurz ausfällt, ansonsten geht das Bonusmaterial aber in Ordnung. Insgesamt 260 Minuten Nena sind auf der Doppel-DVD versammelt. Die Bildqualität ist für ein Konzertvideo in Ordnung.Lediglich manchmal hätte man die Bildqualität noch ein wenig Optimieren können. Absolut Fantastisch klingt aber der Sound. Die Dolby Digital 5.1 Spur ist das beste was ich bisher gehört habe. (Ein Kaufgrund für eine Dolby Surround Anlage für alle die bisher noch keine haben) Der Klang ist voll und die Bässe klingen satt. Kein Hintergrundrauschen, kein Knistern und nichts stören den Tongenuss. Auch der Stereo-Ton und DTS 5.1 können sich hören lassen. Alles in allem ein Absolutes muss für Nena-Fans und alle Dolby Surround Anlagen Besitzer. Aber auch für alle anderen ein dicke Kaufempfehlung.
am 6. April 2003
Am Anfang war ich doch eher etwa skeptisch - Nena, wieder auf Tour ! Ich hatte hier und da auch schon mal eine neue Version Ihrer Hits gehört und war eher nicht begeistert. Als ich allerdings die DVD das erste Mal in meinen DVD-Player legte, war ich direkt total begeistert. Ein Wahnsinnssound, super Bild und eine Nena, die besser nicht drauf sein könnte. Die Songs sind fantastisch gespielt und ich fühlte mich zurückversetzt in eine wunderbare Zeit. Als Kind der Achtziger kann man jeden Song bis zur letzten Zeile mitsingen - kein Wunder, so gibt es doch bis heute keine wirklich gute Party, wo nicht mindestens einmal 99 Luftballons gespielt wird. Absolutes Highlight ist für mich der Song "Irgendwie irgendwo..." - auch in der Version mit Kim Wilde, die heute noch genau so sexy aussieht wie vor 20 Jahren. Alles in allem, meine Kaufempfehlung hat die DVD und dient zu dem ab heute als Referenz-DVD zum Testen von Surround-Anlagen. Nena ist einfach nur gut drauf und man hat das Gefühl, das zwischen heute und der Zeit, wo Sie mit "Nur geträumt" bei Dieter-Thomas-Heck in der Hitparade aufgetreten ist, vielleicht ein halbes Jahr liegt, aber nicht eben schon zwei Jahrzehnte.
am 17. April 2003
Die doppel DVD "Nena Feat. Nena - Live" ist von der Bild- und Soundqualität wohl eine der besten Musik DVD's die es auf dem Markt gibt. Ob Dolby Digital 5.1 oder DTS 5.1 - man(n) denkt, Nena & Band würden direkt vor einem stehen. Da kann man echt nichts gegen sagen. Einfach nur geil!!!
Von der Ausstattung her, hätten die DVD's aber ein wenig mehr vertragen können. Drei magere Musik Videos (die 2002er 99 Luftballons, Leuchtturm und Wunder gescheh'n 2003). Schade - zusätzlich hätte ich mir gerne die alten Musik Videos gewünscht. Platz wäre auch sicher noch auf der zweiten DVD gewesen. Das Menü ist sehr übersichtlich gestaltet, leider aber auch zu einfach gehalten.
Leider muss man mitten im Konzert nach "Nur geträumt" auch noch die DVD's wechseln und die zweite DVD in den DVD Player legen. Schade, sehr nervig...
Trotzdem - ein unvergessliches Erlebnis, genau so wie man Nena kennt.
am 4. April 2003
Ich bin ja nun ein recht undankbarer Mensch, wenn's um Musik DVDs geht. Liegt vielleicht daran, daß ich für Studios etc. Aufnahmen vorabgehört. Also Mischfehler suchen, alternativ Vorschläge machen, im Bereich Klassik, Jazz. Und klar, auch an der DVD könnte ich was monieren. Ein kleine Rückkopplung hier, eine kleine Höhenlast da, aber diesmal habe ich dazu einfach keine Lust - wirklich nicht. Dazu ist sie zu schön geworden.
Wie oft hat sich der eine, oder andere schon mal gewünscht die Zeit zurück drehen zu können, oder das "von damals" mal heute erleben zu können? Nena hat es getan...
Es ist schon toll wie frisch Nena mit gut 40 noch aussehen, wirken und singen kann. Da kann sich so manches 25 jähriges Starlett und Supersternchen eine dicke Scheibe abschneiden! Von Nena seit ihr noch lange meilenweit weg!
Wo hat man schon derart bombige Stimmung, daß das Publikum (alle Altersgruppen!) schon nach ein paar Songs Zugabe fordert!? Hab' ich bis dato noch nicht gesehen. Nena zusammen mit *** reißt die Halle mit wie...ich weiß nicht und mich auch. Die Stimmung auf der DVD ist nicht zu toppen!
Der Spaßfaktor ist riesig. Nenas "alte Songs" (darf man das überhaupt sagen?) neu aufgespielt und manchmal mit Melodien anderer Bands untermalt sind lebendig und absolut zeitgemäß. Irgendwie, irgendwo, irgendwann auf Reagie muß man mal gehört haben... Plastiksound bleibt einem erspart, alles feinste Handarbeit.
Man hat bei Nena nicht einen Moment den Eindruck, daß jemand von gestern einen auf heute macht. Vielleicht halten manche Kinder ja tatsächlich jung...?
Das Bild der DVD ist einwandfrei und immer gestochen scharf.
Der Sound 2.0 ist durchweg okay ('plusgut' sozusagen), aber der 5.1 Sound ist vorzuziehen ('doppelplusgut'). Im 5.1 tobt das Leben, immer luftig, glasklar, differenziert und satt. Müßig zu erwähnen, daß sich der Klang der DVD mit der Laufzeit steigert. Man hat bei Liveaufnahmen auch als "Mischer" auch eine gewisse Anlaufzeit.
Die ganze DVD ist ein Kleinod, ohne Altersbeschränkung für alle (auch wenn sie sonst nur Klassik hören)!
Fazit: Vorbildliche DVD in allen Punkten, in manchen sogar überragend. Jeden Cent wert. Kaufen!
PS.: Nena, falls Du das hier jemals lesen solltest, danke - für 260 Minuten war die Welt für mich wieder in Ordnung...
am 26. März 2003
Einen wahrhaft historischen Abend dokumentiert die neue DVD von Nena, nämlich ihr "20 Jahre Nena" Jubiläumskonzert in Franfurt im Oktober des Vorjahres. Unterstützt von zahlreichen Freunden wie Udo Lindenberg, Markus, Joachim Witt, der Nena Band aus den 80ern, Tok Tok oder Kim Wilde präsentiert eine sichtlich bewegte und emotional tief berührte Nena die Highlights aus ihrer eindrucksvollen Karriere. Ob "Leuchtturm" oder "Fragezeichen", "99 Luftballons" oder "Wunder geschehen", auf den zwei DVDs, die mit toller Bild- und noch besserer Soundqualität begeistern (Dolby digital 5.1, DTS 5.1.) fehlt einfach nichts, was man von Nena schon immer gerne hören wollte. Aber alle technische Brillanz allein wäre rein gar nichts wert, wenn da nicht eines wäre - zum allerersten Mal hatte ich das Gefühl, dabei und mittendrin zu sein und nicht nur einen Film zu betrachten. Unzählige Songs erzeugen Gänsehaut pur und wenn Nena gegen Ende der Show dann auch noch "Ruby Tuesday" von den Stones anstimmt, dann ist endgültig kein Halten mehr. Abgerundet wird dieses unglaublich gelungene und mit viel Liebe zum Detail gestaltete Set mit Backstage-Impressionen, Aufnahmen von den Proben und den Videos von "99 Luftballons 2002", "Leuchtturm" und "Wunder geschehen". Ein Pflichtkauf nicht nur für Fans und ein Paradebeispiel dafür, wie spannend Musik-DVDs sein können.
am 11. Mai 2003
Ich war bei DEM Ereignis live dabei und kann nur sagen, dass die DVD die Stimmung sehr gut rüberbringt. Auch die backstage-Aufnahmen finde ich mehr als gelungen. Sowohl live, als auch daheim finde ich immer noch Nena's Auftritte mit Westbam und TokTok super-super-geil!!!! Ich spreche sicherlich vielen Nena-Fans aus dem Herzen, wenn ich sage, dass ich einfach nur froh bin, dass es diese DVD gibt. Geniales Teil und eigentlich verdient das Ding 100 Sternchen!!!
am 25. Juli 2003
diese musik-dvd ist einfach genial wer nena mag oder die 80 ziger sollte sich dieses musik vergnügen nicht entgehen lassen einfach nur genial.viel bonusmaterial und super stimmung wie ein concert von nena
am 31. März 2003
Als alter Nena Fan war ich sehr gespannt auf diese DVD und kann nach dem ersten Ansehen meine Jubelstürme nicht mehr unterdrücken,schade daß ich nur 5 Sterne verteilen kann,hier paßt alles : Zuerst einmal ein tolles Konzert mit erstklassiger Titelzusammenstellung und Gästen,ich hatte die ganzen 3 Stunden über mit meinen Tränen zu kämpfen,so nah ging mir jedes einzelne Stück und bei dem Titel `Zusammen'welches dem verstorbenen Gitarristen Carlo Karges gewidmet ist konnte ich sie auch nicht mehr zurückhalten.Einfach ein stimmungsvolles Konzert,daß man gesehen haben muß und von dem sich alle heutigen Popsternchen eine Scheibe abschneiden können.Nena ist und bleibt einfach die größte.Dazu noch das Bonusmaterial : 3 Videos,faszinierende Bachstageaufnahmen,und noch mehr,die Nena als großartige,herzliche,erfrischende Künstler darstellen,die noch immer wirkt wie vor 20 Jahren,als wäre die Zeit einfach stehengebliben.Kurz : Eine DVD,die jeder haben muß und Nena dann lieben wird,für Nena Fans ist sie sowieso Pflicht
am 16. April 2003
Ein NENA-Konzert ist doch immer und immer wieder ein Erlebnis. Eine powergeladene Frau bringt jede Halle in Ekstase und zum überkochen. Und es gibt nun endlich mal ein Konzert von der Powerfrau NENA auf Video und DVD auch zum genießen für zu Hause. Die DVD lässt keine Wünsche mehr offen: der Ton überzeugt total, die Bildqualität ist hervorragend, jede Menge Extras (Videos, Diskographie, After Show Party, Fancam und, und, und)!
Das dreistündige Konzert ist gigantisch und einfach unvergesslich. Mein Tip lasst es Euch nicht entgehen!!!
am 28. März 2012
Nach dem ich von diesem Konzert die Audio-DVD gekauft hatte, stand schnell fest, daß ich diesem grandiosem Ton noch das Bild nachliefern musste und habe mich sehr schnell zum Kauf dieser Doppel-DVD entschieden.
Diese läuft gerade zum ersten Mal und ich bin so begeistert, daß ich sofort meeine Begeisterung teilen muss, in dem ich diese Zeilen schreibe.

Wie schon oft erwähnt: Bild und Ton sind hervorragend! (5.1 Tonspuren 5 Sterne+++++)
Die Stimmung in der Jahrhunderthalle ist extrem gut eingefangen und das Setlist ist sehr gut gewählt.

Als Nena-Fan der ersten Stunde sind mir die beiden Konzerte in der Kasseler Eissporthalle 1984 und 1985 noch sehr gut in Erinnerung, aber was NENA hier abliefert ist einfach unbeschreiblich.

Selbst die neuen Arrangements mancher Lieder stören nicht, im Gegenteil, zeigen sie einmal mehr, daß für Frau Kerner die Zeit nie stehen geblieben ist.

Die Gästeliste bei diesem Konzert ist phänomenal. Westbam, Witt, Markus, Hartmut Engler, Udo Lindenberg, ROSENSTOLZ, Howard Jones, Kim Wilde und die noch verbliebenen "Ur-NENAs": Uwe, Rolf und Jürgen!!

Das ist schon ganz großes Kino.

Die Tatsache, daß man die DVD wechseln muss, um das komplette Konzert zu sehen, stört mich nicht. Warum auch?

Sehr witzig auch die kurze Comedy-Einlage vor dem Start der Show von Jess Jochimsen. Ich denke, das, was er dort beschreibt, kann fast jeder nachvollziehen.

Ich gebe auf jeden Fall die volle Kaufempfehlung.

Einen Stern vergebe ich aber trotzdem:

An MICH! Weil ich so dämlich war und am 11.10.2002 nicht in der Frankfurter Jahrhunderthalle dabei war!!!!! :-)