find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 19. September 2017
Sci-Fi, Fantasy, Realismus, Sozialkritik, Religion, Hybris des Menschen, Geschichte...und eine Liebesbeziehung zwischen Arm und Reich.
Der Film ist genial, Lang war ( mitsamt seiner Partnerin Thea von Harbou, die seine Drehbücher verfasste) zwischen 1920 und 1933 auf der Höhe seines Schaffens. So schade, dass Hollywood diesen großen Regisseur ruinierte...wenn man seine späten Filme anschaut.......
am 5. April 2015
....die je gedreht wurden. Ein Film über den immer wieder etwas berichtet wird, wenn wieder ein Stück der Originalfassung auftaucht. Ein Stummfilm - natürlich in schwarz/weiß. Da muss man natürlich aufmerksam zusehen, damit man den Faden nicht verliert. Spannend mit viel Action. Ich freue mich, dass ich ihn habe.
am 21. November 2011
Ich bin sehr begeistert das es nun gelungen ist den Film Metropolis in seiner fast ursprünglichen Idee/Reihenfolge erleben zu können, jedoch bleibt die Enttäuschung über die Panne(n) bei der Produktion der digitalen Scheibe für den Blu-Ray/DVD Markt.

Nun naht aber der Termin der hoffentlich zur bisher besten oder besseren befriedigung für Auge und Ohr reicht.

Zum/ab dem 29.November beginnt die große Umtausch/Neuveröffentlichungs-Aktion.

P.S.:
Das erwähnte Datum habe ich per E-Mail mitgeteilt bekommen, möchte jedoch von jeglicher Verbindlichkeit absehen.
Ich werde mal Kerzen anzünden und aufs Beste hoffen!
;)

P.P.S.: Das Outtake aus den Ewigen Gärten hätte doch noch "sinnvoll" verwendet werden können.Der Zeremonienmeister winkt jenes Mädchen zu sich welches er nachschminkt.Aber die Reihenfolge dieser Szene ist nunmal in der Vergangenheit "zerfetzt" worden...
am 4. Dezember 2014
Für gebrauchte Ware erstklassig! Zum Inhalt des Films muß ich sicher nichts sagen, wer sich für Klassiker interessiert, weiß Bescheid. Jedenfalls waren hier top Restauratoren am Werk. Empfehlenswert bei dieser Ausgabe ist das Bonus-Programm: Restaurierungsverfahren und alte Fotos während des Drehs 1927!
am 4. Januar 2015
Den Film habe ich vor langer Zeit im TV gesehen und bin nun froh diese Ausgabe erhalten zu können. Es ist erstaunlich, wie weit dieser Film seiner Zeit voraus war und wie sehr sich die Inhalte bis heute erhalten haben. Ein tolles Werk und absolut sehenswert.
am 31. März 2016
Immer wieder ist man überrascht, wie brisant die Thematik auch heute wieder ist. Toll in Szene gesetzt und in entsprechender Qualität hat diese Deluxe Edition ihren Namen verdient.
am 16. Juli 2014
Endlich erhältlich, das absolute Kunstwerk der Stummfilmzeit.
Was die Friedrich Murnau Stiftung und alle an der Restauration und Vervollständigung diese Werkes geleistet haben ist einfach unglaublich.

Kann ich nur empfehlen.
am 23. Januar 2017
Na ja... Mein Exemplar hat z.B. einen Ton- (Musik-) Ausfall bei 1:02.00 Std.
Schade! Ob ich die Blu-Ray-Version riskieren kann??
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. April 2015
Was soll ich sagen über so ein Meisterstück? Ich zitiere Roger Ebert, Film Kritik aus USA: Metropolis is one of the great achievements of the silent era, a work so audacious in its vision and so angry in its message that it is, if anything, more powerful today than when it was made.
am 20. April 2012
Die Wiederherstellung dieses Filmes ist eine bemerkenswerte technische und kulturelle Leistung. Inhalt und Umsetzung des Themas dieses 80 Jahre alten Filmes sind von einer Aktualität die mancher Hollywood-Film aus dem Frühjahr 2012 bereits im Sommer 2012 verloren haben dürfte.