Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited BundesligaLive longss17

am 25. Februar 2007
Hier verbinden sich klassisches Ballett, Modern Dance, Tai-Chi Dao-Yin, Kung Fu, Elemente der Peking-Oper und nicht zuletzt die Maisky-Interpretationen von Bach's Cellosuiten zu einem harmonischen Ganzen, das von den ausnahmslos überzeugenden und beeindruckenden Tänzern nicht nur ausgeführt, sondern ausgefüllt und mit enormer persönlicher Reife dargeboten wird. Die Erklärung des Choreographen, dass die Tänzer vor der Vorstellung hinter der Bühne nicht etwa letzte Stretches machten oder hektisch Choreographie-Teile durchgingen, sondern meditierten, überrascht da nicht.

Der Großteil des Bewegungsrepertoires ist sehr langsam, introvertiert, fließend und anmutig, nur selten wird die Dynamik zu einem Allegro gesteigert, was auch nicht zuletzt in der Wahl der Musik begründet liegt. Im Verlauf des Stückes wird die Bühne mit Wasser bedeckt, in einen kleinen, seichten See verwandelt, sukzessive enthüllte Spiegelwände an der Bühnenrückwand vervollständigen mit einer Illusion von Mondlicht das "Moon Water"-Szenario.

Die Anmut und vollkommen gelassene Körperbeherrschung, mit der die Tänzer die aus dem Tai-Chi-Energiefluss entstandenen Choreographien interpretieren, macht diese DVD meiner Ansicht nach höchst sehenswert.

Für Freunde explosiver Tanz-Action, Showelementen oder auch des experimentellen, abstrakten modernen Tanzes kann ich diese DVD jedoch nicht empfehlen.
am 17. März 2009
Ich kann nur meinem "Vorschreiber" in allen Belangen recht geben und auf den letzten geschriebenen Satz besagter Rezension unbedingt hinweisen !
Ich musste mich erst in diese wirklich gekonnte Darbietung "einsehen" ....

Mr. GAGA