Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern
Preis:58,90 €+ 3,00 € Versandkosten

am 6. September 2002
Aus nur ein paar wenigen Sekunden Maintheme, welches sich magisch über die gesamte Länge des Filmes erstreckt, bastelte der damalige Newcomer D.Arnold eine Kulisse orchestraler Hollywooduntermalung, die nicht nur durch eben das einprägsame Theme unvergessen bleiben wird.
Sowohl die Atmosphäre in der Sklavenstadt, die während des Aufbruchs durch das Tor, die Stimmung in Ra's Vault als auch die Eindrücke des Kampfes vor dem Pyramidenschiff werden mit kleinen, ständig im richtigen Moment aufschwellenden Themes dargestelt und untermalt. Und das so treffend, dass man das Bild oft nicht benötigt, um die Szene zu sehen.
Auch vom Soundtrack der nachfolgenden Serie bin ich überrascht; kein flötiges Unterdudeln wie bei Star Trek, welches mit "The Next Generation" begann und sich zu meinem Entsetzen noch bis zu "Enterprise" fortsetzt. Charakterlos, ohne Tiefe, langweilig; ganz im Gegensatz zu den Star Trek Filmen, welche sich in einer ebenso farbigen und abwechslungsreichen Soundkulisse bewegen wie STARGATE.
am 12. Oktober 2000
Bezieht man sich nur auf den Bekanntheitsgrad des dazugehörenden Films, ist "Stargate" quasi der kleine Bruder von "Independence Day". Beide Male geht US-Militär siegreich und moralisch gefestigt aus einem Konflikt mit Außerirdischen hervor, beide Filme stammen von Neulingen in ihrem Metier - und beide Filmmusiken kommen aus der Feder von David Arnold, einem Briten, der den US-Amerikanern zu deren Pikiertheit die patriotischsten Leitmotive der Kinogeschichte geliefert hat. Im Gegensatz zu den oben bereits erwähnten jeweiligen Leitthemen mit großem Wiedererkennungswert und Ohrwurmgarantie ist es phasenweise jedoch schwierig, die szenenfüllende Untermalung dem entsprechenden Film zuzuordnen. Beklagenswerter Mangel an Einfallsreichtum oder persönliches Markenzeichen? Einem Komponisten, der in seinen Soundtracks die Bandbreite von der selbstmordgefährdeten Depressivität über Kampfgetümmel bis zur Konfettiparade abdeckt und dabei noch Platz für untypische Instrumente wie Schellen, Ambosse und Glockenbojen findet, kann man meines Erachtens kaum als Langeweiler beschimpfen. Für die betroffenen Musiker sind Kompositionen von David Arnold zumindest sauer verdientes Geld - er schafft es, mit Ausnahme seltener Momente der Mystik oder des Lamentos, das komplette Orchester intensiv und dauerhaft zu beschäftigen. Wer sich also für ausdruckstarke und leidenschaftliche Werke begeistern kann, die einem auf Wunsch die Ohren nach innen quetschen und - bei entsprechender Lautstärke zwingend - leistungsfähige Kopfhörer oder alternativ ein freistehendes Einfamilienhaus sein Eigen nennt, kann sich bei dieser CD kaum vertun. Ganz mein Gusto eben. Daher die vielen Sterne...
am 3. März 2002
Der damals noch "Neuling" David Arnold komponierte mit Stargate sein Ticket für die Spitzenklasse der Hollywood-Soundtracks! Das Hauptthema ist einzigartig und einfach gut! Der ganze Soundtrack ist dem Film würdig, sollte aber nicht mit anderen verglichen werden, besonders nicht mit Star Wars. Denn Stargate ist für sich ein Meisterwerk, das nicht vergessen wird.
am 8. April 2006
David Arnold schrieb hier 1995 einen der besten symphonischen Science Fiction Scores. Es ist ein Score-Knüller wie 1982 James Horners Musik zu Star Trek 2. Für die erste Hälfte der CD und das letzte Viertel der CD ist es absolut lohnenswert diese Musik zu kaufen, wenn man opulente klasische Filmmusik mag. Schöne mystisch angehauchte Musik, mitreisßende Actionstücke und ein tolles Hauptthema sorgen für einen abenteuerlichen und abwechslungsreichen musikalischen Genuss. Die TV-Serie hat besonders zu Beginn an diesem Material orientiert und die Themen mäßig neu eingespielt und fragmentartig neu aneinander gereiht. Hier hört man die Muisk in der originalen, tollen Einspielung! Meiner Meinung nach hat es die TV Serie (SG1) nie geschafft musikalisch das Niveu des originalen Kinofilmes zu erreichen. Erst Stargate Atlantis (2003) bietete mit Joel Goldsmiths Musik zum Pilotfilm einen feinen Score. Toller Score von 1995! Hören sie auf dieser Seite mal rein; Anspieltipps: 1, 2, 4, 6, 10, 29 und 30!
am 18. Juni 2000
Die Musik ist sehr spannend ,sie ist voller leben.Ich finde es gut dass es schnelle sowie auch langsame Teile drinn hat.Da Stargate mein lieblings Flilm und auch meine Lieblingsserie ist finde ich die Musik noch besser und da kann ich imer an den Film zurückdenken wenn ich sie höre.
am 13. Dezember 1999
David Arnold`s erstes großes Werk ist einfach sagenhaft. Seine Melodien sind wunderschön gefühlvoll und einprägsam. Man muß nur die Augen schließen und sieht den (guten) Film vor sich. Der Chor, den Arnold einsetzt, um das Thema von Ra zu unterstützen, paßt hervoragend.
Ich kann diese CD jeden empfehlen, der auch gerne John Williams hört. Arnold braucht wirklich keinen Vergleich zu scheuen. Diese CD gehört in die selbe Riege wie Star Wars. Ein Meisterwerk!
am 27. November 2012
Ich bin Liebhaber der Fernsehsendungen mit den vielen Folgen von Stargate. Für mich war es ein Muss diese CD zu besitzen. Liebhaber von Stargate werden ebenso denken.
am 29. Juli 2016
ein super Film, an der die Serie die anschließend im Fernsehen kam nicht dran kam.
spannend aber auch nicht zu übertrieben, trotzdem fesselnd.
am 2. Oktober 2005
Nicht nur einer der bessten Filme die es gibt sonder auch die Musik ist schön. Nicht zu vergessen sind auch die Serien Stargate Kommando SG-1 und Stargate Atlantis!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken