Format: Audio CD|Ändern

TOP 1000 REZENSENTam 29. Dezember 2010
...und das nicht alleine deswegen, weil MARY'S BOYCHILD nicht über einen Best-Of Christmas-Sampler - zwischen LAST CHRISTMAS und LITTLE DRUMMER BOY gezwängt - zum 100. Mal runtergeleiert wird!

Harry Belafonte hat eine eine ganze Schar an Welthits geschaffen! Und egal, wie sehr die einzelnen Songs auch an ein sommerliches Karibik-Feeling erinnern mögen - für mich ist DAS HIER die perfekte Weihnachtsplatte (Ironie? Möglich.) schlechthin!
Erworben habe ich diesen Silberling ja schon im Vorjahr. Gekannt habe ich Harry Belafonte und seine größten Hits schon von Kindheit an (mein Vater ist schuld). Aber erst jetzt- so scheint es - ist der Funke so richtig übergesprungen! Mr. Belafontes Stimme ist einfach einzigartig: eine herrliche Melange aus zarter bitterschwarzer Melancholie und karibischer Unbeschwerteit!
Hinzu kommt noch, die Fülle an Songs, die sich auf vorliegender Greatest-Hits-Scheibe anbietet. Um diesen Verkaufspreis ist diese CD sowieso ein Geschenk!

Also: Machen Sie sich selber ein Geschenk (ein nachweihnachtliches) und legen Sie sich THE GREATEST HITS OF HARRY BELAFONTE zu!
Ein wahrhaft reuloses Hörerlebnis - und das ganz bestimmt nicht nur zur Weihnachtszeit!!

Ein Genuss, der - so glaube ich - mit 5 Sternen gar nicht hoch genug bewertet ist!
am 12. Mai 2017
Eine schöne Auswahl mit unvergesslichen Songs. Musik zum Wachen und Träumen zu jeder Gelegenheit. Harry ist ein großer Könner und dies immer noch!
am 9. November 2011
So sehr die Songs von Harry Belafonte auch begeistern mögen, es lohnt sich nicht, diese CD zu hören. Die Qualität ist schlecht, die Stimme kommt einfach nicht heraus. Wahrscheinlich wurde zuviel nachgearbeitet. Da ist mir doch eine knisternde Schallplatte lieber.
am 13. Mai 2013
Die Samt Stimme von Harry Belafonte und die unvergessenen Hits
vom "Banana boat song" über "Island in the sun" zu "Jamaika Farewell"
und "Cottonfields" bringen das Karibikflair ins heimische Wohnzimmer.

CD einlegen und sich für kurze Zeit wegträumen.

Kann ich nur empfehlen!
am 27. Oktober 2016
Harry Belafonte hörte ich erstmalig vor über 50 Jahren bei einem Schulfreund, der mit 16 Jahren schon über eine beachtliche Plattensammlung verfügte. Ich war begeistert beim Anhören der Platten. Heute nun finde ich in dieser ausgezeichneten Sammlung von Liedern Harrys eine Wiederbelebung der gehörten Songs. Für Belafonte Fans sehr zu empfehlen.
am 25. August 2009
Ein schöner Mix aus seinen bekanntesten Liedern. Alles dabei, von guter Laune bis hin zum träumen :-)))
Mir fehlt nur das gemeinsame Lied mit seiner Tochter...
am 22. Februar 2010
Tolle CD mit allen gängigen songs, die man so von ihm kennt und auch einigen schätzchen, die man nicht kennt, aber gut findet, wenn man harry mag.
am 8. Februar 2013
Alle die bekannten Lieder von Harry Belafonte auf einer CD versammelt.
Eine in der Tat sehr gute Sammlung, die ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis darstellt.
am 17. Juni 2013
Wollte ich eigentlich schon immer in meiner Musiksammlung haben.
Download und Bezahlung funktioniern einwandfrei und schnell.
Das Service ist empfehlenswert.
am 6. Mai 2013
Versuch Dich zu erinnern an eine der ganz großen Soulstimmen, die Weltmelodien auf ihre eigene und ganz besondere Art der Interpretation mit Klang und Leben erfüllt.