Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

Preis:10,46 €+ 3,00 € Versandkosten

am 3. Mai 2003
Als ich dieses Spiel kaufte dachte ich es sei eine gute Hotel-Simulation. Doch ich täuschte mich gewaltig! Nach etwa 1 Stunde spielen wird es so langweilig, dass man es aufgeben muss. Denn irgendwann sind alle Räume gestaltet und man kann nur noch zusehen wie sich der Spielverlauf dahinschleppt. Das Hotel zu managen ist gar nicht möglich, weil da nichts zu beeinflussen ist. Also sage ich, kaufen Sie dieses Spiel auf keinen Fall, es sei denn sie langweilen sich gerne!
am 6. März 2004
Ich habe mich für dieses Spiel entschieden, weil es nicht nur von der Grafik her sehr gut aussah sondern auch viel Spielspaß versprach. Leider hatte ich mich dieses eine Mal wohl getäuscht, denn die Probleme begannen bereits beim Spielstart. Obwohl die Installation gut verlief, lief das Spiel selbst sehr langsam.
Ich legte mir eine 3D Grafikkarte zu (Achtung: Für schnellen Spielverlauf wird eine 3D Grafikkarte benötigt, was nicht auf der Packung steht!!!) und es ging, doch die 3D Grafikkarte verstand sich wieder nicht mit meinen anderen Spielen.
Schließlich konnte ich endlich mit dem eigentlichen Spiel beginnen, welches ich, nach eingehendem Studium mit der Bedinungsanleitung und dem Tutorial gut hinbekam. Leider bemerkte ich, dass ich mich in die Schulden stürzte, sobald ich anfing, die Layouts (= Räume) herzustellen. Diese Schulden beglichen sich auch nach der Eröffnung des Hotel nicht, und dir auf der Packung als so spannend beschriebene Beobachtung der Gäste war nicht nur totlangweilig, nein, nach gewisser Zeit verließen alle meine Gäste das Hotel, und ich konnte sie nicht mehr sehen. Das Management ist zwar übersichtlich gestaltet, bringt jedoch herzlich wenig. Dieses Spiel ist einfach nicht zu beeinflussen!
Kurz:
Pro:
Gute Grafik
Gute Perspektiven
Tolle Objekte
Übersichtliches Management
Contra:
3D Karte nicht auf der Packung erwähnt
Unbeeinflussbar
Langweilig
Man macht Schulden, sobald man mit dem Spiel beginnt und kommt nicht mehr raus
In den einzelnen Raumtypen gibt es nur eine begrenzte Anzahl an Objekten, die in den anderen Typen nicht vorhanden sind
Zu teuer
Fazit: Wer es darauf abgesehen hat, Hotels zu bauen (Bauen, nicht führen), ist mit diesem Spiel bestens bedient. Wer mit den einzelnen Hotels auch Erfolg haben will, dem sei vom Kauf abgeraten, denn dieses Spiel ist das reinste Schlafmittel. Leider nur ein Stern...
am 22. März 2005
Nachdem ich das Spiel endlich in Gang gesetzt hatte (einige Anrufe der Hotline waren nötig), war ich zunächst begeistert. Die Begeisterung wich allerdings schnell, da das Spiel langweilig wird. Man braucht eine Ewigkeit um das Hotel einzurichten, was erst noch Spaß macht-aber dann hat man einfach keine Lust mehr weiterzuspielen. Denn es passiert wirklich nichts aufregendes. Schulden, wenig Gäste (was nicht wirklich beeinflussbar scheint)und auch keine Möglichkeiten das Personal zu steuern....bis auf den Rauswurf. Einfach nur langweilig!Es sei denn, Sie sind Fan von Zimmereinrichtungen......
am 20. Dezember 2003
Das Spiel Hotel Gigant faszinierte mich von der Beschreibung her sehr. Da ich ein Fan von Simulations-Spielen bin, durfte dieses Spiel in meiner Sammlung nicht fehlen. Voller Freude installierte ich das Spiel, die Installation wurde als erfolgreich ausgewiesen, aber beim Startversuch des Spiels stürzte der PC permanent ab. Viele erfolglose Versuche folgten, das Spiel in Gang zu bringen - vergebens! Ich kann daher dieses Spiel nicht empfehlen. Der Kauf dieses Spiels ist nichts anderes als Geld mit beiden Händen zum Fenster zu werfen!
am 31. August 2004
Auch ich muss hier eine Lanze brechen und sagen, dass es mir nicht schon nach wenigen Stunden langweilig wurde. Es macht ungemein Spaß, seine Zimmer einzurichten und anschließend durch die Gänge zu spazieren um einen Gesamteindruck zu erhaschen. Man kann den Gästen folgen und zusehen, wie sie die Einrichtung nutzen (fern sehen, Musik hören, auf's Klo gehen - mit Geräusch besonders lustig!).
Ich finde lediglich die Grafik eine Spur zu lieblos. Die Fenster sind pure Flächen ohne Liebe zum Detail, wallende Stores zum Beispiel wären angebracht und die Auflösung könnte besser sein. Trotzdem reicht der gewonnene Eindruck der Innenraumgestaltung voll aus.
Das Spiel bietet zwar wenig Möglichkeiten zur Beeinflussung des Management, aber es strapaziert zumindest nicht ständig die Nerven, weil man dauernd kein Geld mehr hat und erst ein paar Jahre abwarten muss um wieder welches zu verdienen. Man kann nach Herzens Lust dekorieren und genau hier liegt die Stärke des Spiels.
Ich hatte auch anfangs Probleme, das Spiel zu starten - mittlerweile läuft es (zwei bis drei mal Computer neu gestartet und plötzlich lief es und - wegen der anfänglichen Absturze - erstaunlich stabil), ich nehme an, es hat etwas mit dem Grafiktreiber zu tun (ich installierte mir einen neuen wegen einem anderen Spiel), den man sich aber überall downloaden kann.
Ich spiele schon seit Tagen non stopp.
am 16. Juli 2004
Ich hab das Spiel jetzt schon einige Stunden gespielt und ich hatte keinerlei Probleme!!! Ich habs installiert und hab direkt angefangen mit der Spieleinführung. Mir hats auf Anhieb Spaß gemacht und meinen Geschmack trifft es. Es kann zwar sein, dass man nach einigen Stunden keine Lust mehr hat, aber ich sehe das nicht als Problem.
Also mir gefällt es gut und nach meiner Meinung hat es 4-Sterne verdient!!!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken