Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

am 8. Juli 2010
Ich bin wirklich begeistert. Bisher hatte ich immer ganz billige Maschinen, das ging zwar auch, aber mit diesem Teil ist es einfach super. Schon die Einstellung der Scheibendicke ist genial. Ich kann endlich meine Salami hauchdünn schneiden und ich meine häuchdünn. Schneidet auch von mir geliebtes altes hartes Brot (mag nicht jeder, ich weiß). Die Maschine ist schwer und robust, heißt, wenn sie steht, dann steht sie und verrutscht nicht und die Auffangschale für Krümel war für mich auch ein Teil meiner Kaufentscheidung und es bewährt sich ebenfalls.

Fazit:
Wer eine robuste und gute Maschine kaufen will, sollte unbedingt diese wählen, Preis-Leistungseverhältnis ist absolut gegeben!!!!!!!!!!!
1212 Kommentare| 201 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Januar 2010
Auf der Suche nach einem neuen Allesschneider sind wir bei der Marke Ritter hängengeblieben. Suchkriterien waren
u.a. Metallausführung und akzepabler Preis. Nach Preis-Leistungsvergleichen mit anderen Geräten/Herstellern bekam der "Ritter E 16" den Zuschlag. Das Gerät hält was es verspricht. Beim Schneiden beispielsweise von Wurst oder Käse hatte der Vorgänger so seine Probleme, gerade hauchdünne Scheiben zu schneiden. Egal um was es geht, der Ritter E 16 schneidet alles wie gewünscht. Obendrein hat das Gerät auch noch eine Auffagngschale, welche bei einer Reihe anderer Produkte nicht im Lieferumfang enthalten ist.
0Kommentar| 210 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Oktober 2011
hatte vorher ein Discountergerät und war überhaupt nicht zufrieden von schneiden konnte da nicht die rede sein. Dieses Gerät ist absolut super die Scheiben sind super dünn und gleichmäßig so wie es auch sein soll!Ich war auch sehr überrascht wie leise das Gerät im Gegensatz zu meinen Vorgänger ist!!Würd ich auf jedenfall nochmal kaufen!!!
am 29. September 2011
Die Ritter ist eine kompakte Maschine, welche Wurst, Käse und auch Zwiebeln in hauchdünne Scheiben schneidet. Sie ist standfest, leicht zu handhaben und zu säubern.
Ich würde sie jederzeit wieder kaufen.
am 8. November 2014
Ich kann die positiven Bewertungen nur bestätigen:
Das Gerät ist stabil, solide ausgeführt und leise.
Ich habe schon sehr harte getrocknete Schinken hauchdünn geschnitten, es geht schnell, mühelos und in gleichbleibender Scheibendicke (man könnte eine Scheibe Speck schneiden, diese auf eine Zeitung legen und diese ohne Probleme lesen).
K.O.-Kriterium war für mich die Reinigungsmöglichkeit. Es muss schnell und einfach gehen, da die Maschine grossteils nur am Wochenende und in einem 2-Personenhaushalt verwendet wird.
Wenn man nach ein paar Scheiben Speck dann jedesmal eine halbe Stunde die Maschine reinigen müsste, würde sie wohl nicht oft verwendet werden.
In diesem Fall aber: Schneidmesser ausbauen mit einem Handgriff, die beweglichen Teile runterheben und alles ist sehr leicht zugänglich und sehr komfortabel zu reinigen.
100 Punkte für Preis, Leistung, Qualität, Handhabung
am 16. November 2011
Hallo zusammen,

diese Maschine ist es nun endlich. Hatte vor kurzem noch ein vermeintliches Edelprodukt aus dem Hause Siemens zurück geschickt.

Aber dieser "Ritter": passt! Der Führungsschlitten läuft butterweich, die Solingen-Klinge ist denkbar scharf und die Betriebsgeräusche: Nebensache.

Schickes Teil!

Grüße

Thomas
0Kommentar| 77 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. November 2015
Da wir dieses Gerät schon seit über 10 Jahren benutzte und es sehr beansprucht wurde Haben wir entschieden das gleiche Modell wieder zu kaufen dieses Gerät ist einfach Spitze können wir jederzeit weiter empfehlen.Lieferung pünklich wie vereinbart ordentliche Verpackung prima
am 30. September 2011
hallo
nach dem unsere brotmaschine zarte 26jahre alt wurde, hatten wir mittleid und schickten sie in den wohlverdienten ruhestand.
auf der suche nach einer neuen war klar wenig plastic und eine deutsche firma mussten es sein!
wir entschieden uns fuer die ritter e16 und bereuen es nicht.
hart kaese luft getrocknete wurst oder bauernbrot gehn durch wie weiche bútter.
ein guter stand und ewas platz brauch die maschine und los gehts auch die reinigung ist einfach.
gutes preis leistungsverhaeltniss!
am 6. Juli 2016
Nach einigem Stöbern in den Produktrezessionen von Schneidemaschinen bin ich auf diese hier von Ritter gestoßen.
Ein deutsches Fabrikat mit diesen guten Bewertungen muss gut sein dachte ich.
Nach nur 1 Monat machte das Gerät komische Geräusche aus dem inneren. Da die Rücksendefrist von Amazon gerade um war, habe ich mich mit Ritter in Verbindung gesetzt. Das Gerät konnte ich kostenlos dorthin schicken. Soweit noch ganz gut...

Dann bekam ich Rückmeldung vom Werk, dass es sich um einen wirtschaftlichen Totalschaden handelt. Es wäre aber kéin Garantie Fall, da sich der Schlitten gelöst hätte und dann in das Schneidemesser geraten sei (Fehlbedienung wurde hier vom Werk angegeben) - ha ha.... Dadurch ist ein Plastik Zahnrad im Inneren gebrochen (ja, auch made in Germany ist jetzt zerbrechlicher geworden).

Ich habe mir solch ein Zahnrad bestellt und mir den Totalschaden auf meine Kosten zurück schicken lassen. Das Ding zu wechseln war keine Zauberei. Jetzt knattert (vorerst???) nichts mehr. Wir werden sehen wie lange...
am 10. November 2015
Wir haben lange überlegt uns eine neue Brotmaschine zu kaufen, da das Angebot sehr vielseitig ist. Unser altes Gerät hat nach 18 Jahren treue Dienstzeit seinen Ruhestand angetreten. Daher musste eine neue her. Der Alleeschneider von Ritter wird von uns nur zum Brotschneiden verwendet, da wir Wurst und Käse meist schon geschnitten kaufen. Der Auffangbehälter unter der Maschine ist sehr praktisch, da das meiste Gebrösel aufgefangen wird und somit uns das große Reinigen erspart bleibt. Das die Maschine schräg gestellt ist hat den Vorteil das Die Brotscheiben leichter herunterfallen und auch das Einstellrad ist übersichtlich und sehr gut einzustellen. Wir sind sehr zu frieden und können diesen Alleeschneider sehr empfehlen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken