longss17 Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited

• Vonray

Format: Audio CD|Ändern

am 7. Juli 2003
Die Sonne scheint, man wälzt sich am See und genießt die Atmosphäre. Perfektionieren können dies nur die Klänge vom VonRay Debut Album. Die Musik ist sehr unterschiedlich. Da hätten wir die tollen chill Songs (Strange, Fame, That's OK) aber auch die mitreißenden emotionalen Hits (Part Of Me, Unstoppable Wave, I'll Show You). Es ist eine gelungene Mischung aus Akkustik und E-Gitarre. Der Gesang weiß zu gefallen und man muss einfach sagen, es ist schöne Musik. Es kommt echtes Sommerfeeling auf. Auch eine gute Autofahr CD.
am 24. Oktober 2003
Ja. Vonray sind eine klasse Band. Und ihnen ist eine klasse Scheibe gelungen. Kein Ausfall, hohes musikalisches Handwerk, tolle Stimme, sehr gute Instrumentierung und - als Abschluß - eine perfekte Produktion. Ja, Vonray machen Spaß und hätten viel mehr Beachtung und radioplay verdient (in unseren Breitengraden). Ja, das kann man sicher unterschreiben, wenn man diese Art von Musik mag! Melodischer PopRock, mit eingängigen Songs die sowohl gute Laune verbreiten, als auch zum intensiven Zuhören animieren. Aber manchmal muss man eben quer sein...Ne, ich bin an dieser Stelle eher glatt und empfehle dieses Produkt wärmstens! Anmerkung: Reinhören auch in Cauterize, Honestly, Waltham...
Es war im Frühsommer des letzten Jahres (2002) als The Calling für mich die Alternative Rock CD des letzten Jahres veröffentlichten. Und genau dies tun meiner Meinung nach Vonray mit ihrem gleichnamigen Debüt nun auch. Trotzdem darf man nicht den Fehler machen, die beiden Bands miteinander zu vergleichen. Während The Calling etwas melancholischer daher kommen spielen Vonray hier die Art von College Rock, die z.B. auch 3 Doors Down auf ihrem Erstlingwerk hervor zauberten. Auch die Goo Goo Dolls sind wohl Vorbilder der Jungs. Der Produzent Marc Tanner (u.a. auch Gotthard) sorgt aber dafür, daß man ab und zu leichte Melodic Rock Einflüsse hören kann.
Trotzdem dominiert der Alternative Rock ganz klar und die eingängigen Melodien und tollen Hooklines sorgen dafür, daß die CD nie langweilig wird. Highlights sind sicherlich der Opener "Inside out", das poppige und chartaugliche "Hole" (1. Anspieltipp!), das hymenartige "I'll show you". Aber mein absoluter Lieblinggsong ist "Strange" - hier kommt ein Gänsehautfeeling auf, daß nicht zu beschreiben ist. Man muß die CD einfach kaufen, wenn man auf gute und moderne Rockmusik steht. Für mich jetzt schon meine CD des Jahres 2003!