flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 6. Dezember 2017
Es gibt ja schon fast so viele verschiedene Lenormand-Decks, wie es Geschmäcker gibt. Dieses hier gefällt mir optisch sehr gut. Es ist altmodisch, aber nicht zu "kitschig" meiner Meinung nach. Und auch haptisch sind die Karten toll, gleiten ganz leicht durch die Hand und sind dennoch stabil.

Für Anfänger oder Leute, die ggf. schlecht sehen, könnte es anfangs etwas schwierig sein, dass viele Karten sich ähnlich sehen bzw. gleiche Farben aufweisen. Wenn man eine große Tafel auslegt, kann das anfangs etwas verwirrend und unübersichtlich sein, aber man gewöhnt sich schnell daran.

Ich finde, die Karten haben eine sehr schöne Ausstrahlung und Wirkung. Gehören jetzt zu meinen Standard-Decks.

(Ich frage mich nur, was bei der Illustration der Karte "Fuchs" schief gelaufen ist, sein Gesicht schlägt wirklich total aus der Art und erinnert mich an eine bekiffte Comicfigur ;-) Aber darüber kann man gut hinwegsehen ;-) )
am 22. November 2017
Seit Jahren lege ich beruflich u. a. die Lenormandkarten und viele verschiedene Kartendecks hielt ich in den Händen.
Dieses Piatnik - Deck war nicht "Liebe auf den ersten Blick", aber auf den zweiten!
Es ist schlicht und wirkt im Großen Blatt auch nicht erdrückend, die Motive finde ich sehr schön, und die Farben sind kräftig und warm, ohne schrill zu wirken. Die Kartenrückseite ist wunderschön und hat eine angenehme warme Ausstrahlung.
Die Kartenqualität ist sehr stabil, die Karten sind nicht zu dünn und fühlen sich beim Mischen auch sehr robust an.
Die Piatnik - Aufschrift auf zwei Karten wirkt bei manchen vielleicht störend, ich selbst finde, das das den schönen Bildmotiven keinen Abbruch tut. Mit der Zeit fällt einem dieser Aufdruck garnicht mehr auf.
Ich arbeite nur noch und ausschließlich mit diesem schönen Deck und möchte es nicht mehr missen. Auch wenn ich dieses Deck beruflich nutze, behandel ich meine Karten gut, damit sie mir lange erhalten bleiben. Denn jedes Kartendeck erzählt seine vielen Geschichten.....

Sehr gerne gebe ich dafür fünf Sterne und eine klare Kaufempfehlung ab!!!
am 23. Dezember 2010
Dieses Kartendeck ist für meinen Geschmack eines der schönsten auf dem Markt.

Die Bilder der Karten sind liebevoll gestaltet und sehr schön und filigran gezeichnet. Sie besitzen eine wunderschöne Farbgebung und sehr edle Ausstrahlung. Auch sind die Symbole klar und unmissverständlich dargestellt.

Einige Motive sind - z.B. im Vergleich zum "Standard-Deck" BLAUE EULE u.a. - etwas anders gestaltet oder benannt. Beispiel: DIE EULEN heißen hier Vögel, DIE STÖRCHE sind hier als einzelner Storch dargestellt, DIE MÄUSE sind auch als einzelne Maus abgebildet. Wer auf die klassischen Varianten Wert legt, sei also hier darauf hingewiesen. ;-)

Das einzige, was mir nicht so recht gefällt, sind die in Schwarz-Weiß aufgedruckten Hofkarten, das wirkt etwas kalt und unfreundlich. Ein bisschen Farbe hätte mir da besser gefallen.

Dennoch sehr empfehlenswert!
am 29. August 2017
Ein für mich perfektes Kartendeck. Sehr schöne Salonkarten, in tollen Farben und Motiven. Inspiration beim Legen. Etwas kleinere Karten. Ich schätze den Vorteil.
am 7. Oktober 2017
Das schönste Deck überhaupt 👍
Sehr liebevoll gestaltet und sehr aussagekräftig.
Es ist ein extrem warmes Deck das Liebe und Harmonie ausstrahlt.
am 17. Dezember 2014
Dies ist eines der besten Lenormand-Kartendecks überhaupt. Die wunderschönen Bilder und die vielen Details lassen es zu, auch mal von der Deutung nach Buch abzukommen und seiner Intuition freien Lauf zu lassen. Ich würde diese Karten jederzeit wiederkaufen. Mein Deck habe ich mittlerweile mehrere Jahre.
am 5. Februar 2018
Überzeugend schöne Bildgestaltung und die Blickrichtungen stimmen. Sehr but aber nicht schrill. Ich liebe diese Karten und das zu einem akzeptablen Preis.
review image
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 11. September 2014
Habe mir diese Karten gekauft, um sie für die DVD1 u. DVD2
( Lenormandkarten legen v - Angelina Schulze ) zu verwenden.
Vor allem sind auf diesen Karten auch mehrere Personen abgebildet die man zum
Deuten der Lenormandkarten mit den DVDs benötigt.
am 24. April 2015
Das sollte in keiner Sammlung fehlen.
Von Lenormand gibt es ja jede Menge verschiedener Ausführungen.
Dieses ist recht gelungen und hat eine warme Ausstrahlung.
am 10. Juli 2011
sehr lange haltbarkeit da ich aber auch sehr viel für andere Karten lege, brauchte ich erstens eine zweites deck, und die anderen sind schon ein bischen abgegrabbelt aber auch noch durchaus Top in Ordnung ! Ich komme immer wieder auf diese Sorte Karten zurück auch auf diese Bildauswahl sie ist einfach die beste!