Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16

Format: Audio CD|Ändern

am 29. November 2002
Das die 80ger Jahre im Augenblick ein unglaubliches Wiederauferstehen feiern ist wohl bekannt. Und da darf sie, Nena, ganz bestimmt nicht fehlen. Auf ihrem Jubiläumsalbum entdeckt man sehr viele Songs die man vor 20 Jahre sehr gerne mitgeträllert hat. Wer nun aber denkt Nena sei in der Entwicklung stecken geblieben, irrt sich gewaltig. Die Songs sind alle popig überarbeitet und finden somit ganz bestimmt auch das eine oder andere jüngere Ohr das gerne mitgeht. Zugegeben, als alter Nena Fan muß man sich erst einmal in die Neuaufnahmen hineinhören, der etwas andere Sound ist für Ohren die noch NDW Klänge gewohnt sind zuerst etwas fremdartig, aber irgendwann fängt das Tanzbein an zu schwingen. Auf dem Album sind auch Aufnahmen in denen Nena mit Kollegen aus der Musikbranche Ihre Stücke zum besten gibt. Ganz besonders gut gefällt mir "Jetzt bist Du weg" mit Udo Lindenberg. Alles in allem eine sehr gute CD die in der Sammlung eines echten Fans auf keinen Fall fehlen sollte.
am 26. Juli 2003
Aufgewärmtes muß ja nicht schlecht schmecken. Und so ist es auch bei Nena... eine Anreihung von Coverversionen ihrer größten Hits.
Stark sind die Songs immer dann, wenn sie eine echte Alternative darstellen... so wie bei "Leuchtturm", meinem Favoriten, das neulich auf dem Konzert zu einer gegenseitigen Liebeserklärung zwischen Nena und dem Publikum wurde. Oder "99 Luftballons", das melancholisch daherkommt - aber ob es in dieser Version je ein Hit geworden wäre?
Das Original von "Laß mich Dein Pirat sein" kann man nicht verbessern, die barmusikartige Neu-Instrumentierung wird dieser romantischen Ballade nicht gerecht. Ähnliches gilt für "Irgendwie, irgendwo, irgendwann", das auf dem Weg vom Rock zum Dance auf halbem Weg steckengeblieben ist. Immerhin befindet sich auf dieser CD auch eine rein deutsche Version ohne Kim Wilde (nix gegen Kim, aber was soll "Anyplace, anywhere, anytime" heißen? "Irgendwo, irgendwo, irgendwann"? Oder "Laß uns diese Platte auch auf dem englichen Markt verkaufen"?).
Die neuen Versionen von "Nur geträumt", "Fragezeichen", "Wunder geschehn", "Vollmond" usw. sind in Ordnung. Die Originale sind allerdings besser - sie klingen heute noch frisch, während die Neuversionen mehr nach locker-leichter Gartenparty klingen. Nena als Hintergrund-Berieselung.
Mein Tip: Wer die CD kauft, wird sicher nicht enttäuscht sein. Ich empfehle allerdings - vielleicht zusätzlich - die Originalaufnahmen aus den 80ern, die es derzeit erfreulich billig zu haben gibt und die auch nicht mit lästigem Kopierschutz daherkommen - der Sony-CD-Spieler meiner Freundin kommt jedenfalls mit dieser CD nicht zurecht.
am 8. März 2003
Schade das die Plattenfirma diese CD nicht viel verändert hat ausser dem Carpe Diem Mix getauscht mit dem neuen Wunder geschehen. Das neue Blaue Cover gefällt mir persönlich besse asl das rot aber das ändert nichts daran das der Inhalt identisch ist mit dem Roten ausser eben Wunder geschehen. Deshalb nur 4*
am 10. Dezember 2002
wer hinter dieser CD nur einen Marketing-gag und letzten Aufguss eines alternden Popstars vermutet, wird komplett überrascht.
Stimmlich ist NENA auf dieser CD so gut wie nie zuvor. Textlich ist einiges dazugekommen und dabei haben die alten Songs von ihrer Aktualität und Nähe komischerweise nichts verloren. Abwechslung ist garantiert und die Duettpartner passen genau zu den Songs.
Highlights: 'Wunder geschehn' mit Witt (auch wenn man ihn vielleicht nicht mag - wie ich), 'Vollmond' unplugged und 'Ich häng immernoch an Dir' mit den Jungs von TOK TOK! Für den Fan ein 'Must', für alle anderen:Das ist eines der besten Pop-alben des Jahres!
am 14. Februar 2003
Vorweg muss ich sagen, das "Nena feat. Nena"-Album ist wirklich GENIAL! Ein muss für jeden der Nena mag oder mochte. Aber was soll diese Platin-Edition? Würde bei der Platin-Edition lediglich der neue Song "Wunder geschehen" als weiter Bonus-Track enthalten sein, wäre es eine schöne Scheibe. Leider wurde jedoch der meiner Meinung nach beste Song von der Scheibe genommen (Carpe diem Söhne Mannheims Mix). Daher kann ich jedem nur empfehlen sich die "normale" Nena feat. Nena zu kaufen (die rote Scheibe) zzgl. der Single "Wunder geschehen", und nicht zu der Platin-Edition zu greifen.
am 12. Oktober 2002
ich war anfangs ja etwas skeptisch, hatte aber schon die möglichkeit das album vor Veröffentlichung zu hören.. und muß sagen "einsame spitze" - wirklich klasse arrangiert und produziert... modern und schön, besser als die unzähligen remakes die's seit jahren immer wieder gibt.
nena's back und endlich wacht deutschland wieder auf und ist stolz auf die einzige dt. popsängerin... :-)- und das schon 20 jahre.
hut ab... mach weiter so.....................
am 8. März 2004
Kannte die Original-Versionen natürlich auch recht gut, daher war ich auch sehr skeptisch, warum sie nun neue Versionen herausbringt. Erwartete eigentlich einen deftigen Flop, aber nein die Sachen verkauften sich wahnsinnig gut und Nena erlebte ein nie für möglich gehaltenes Comeback ... mit Top Ten-Platzierungen! Denke auch, dass die Versionen mehr als gut gelungen sind, da neue Aspekte hinzugefügt wurden und der Sound deutlich härter daher kommt (nicht unbedingt mein Fall, aber hier sehr gut gelöst). Besonders das neue "Leuchtturm" finde ich sehr schön ...
am 9. Januar 2003
Zuerst dachte ich, es handelt sich um eine seichte Best-Of-Scheibe. Aber weit gefehlt! Nena vollzieht gekonnt einen Zeitsprung aus den 80ern in die Gegenwart, ohne abgedroschen oder verbraucht zu klingen. Die legendären Stücke von damals hat sie alle mächtig aufpoliert, sodass diese CD nicht nur was für Nostalgiker ist.
Zum 20jährigen Jubiläum hat sie sich allerhand Prominenz ins Studio geholt (Udo Lindenberg, Witt, Kim Wilde etc.), was den Songs die letzte Würze verleiht.
Ob Leuchtturm, Nur geträumt oder Irgendwie Irgendwo Irgendwann - die neuen Versionen brauchen sich vor den Originalen nicht zu verstecken. Mit einer solchen Scheibe hat Nena neue Maßstäbe gesetzt!
am 3. November 2002
Nena. Unverkennbar! Sie hat es mit dieser CD geschafft, eine Brücke über 20 Jahre Popgeschichte zu bauen. 1982 bis 2002. Die Lieder sind alle wiederzuerkennen und dennoch ganz neu. Sie beschränkt sich nicht auf die plumpe Erhöhung der Schlagzahl, der "beats per minute", wie es andere vor ihr mit ihren alten Songs taten. Sie erfindet neue Menlodien und Texte und fügt diese nahtlos in ihre Hits von vor 20 Jahren ein. Ein Hochgenuss. Mein absoluter Favorit: "Leuchtturm".
am 9. Januar 2003
Ich hab mir diese CD gekauft, da ich Nena's Musik ganz gerne mag. Ich war absolut überrascht, was für tolle Musik man aus den "alten" Hits machen kann. Es ist alles drauf was man von Nena kennt und liebt. Mein Tip: KAUFEN!!!!