Godsdog
Format: Audio CD|Ändern
Preis:8,98 €+ 2,79 € Versandkosten

am 15. Februar 2018
Ob im Karibikurlaub, als Hintergrundmusik beim Wohnung putzen oder zum chillen während der Afterhour: Dieses Album repräsentiert - wie von De-Phazz nicht anders gewöhnt - die Leichtigkeit des Seins. Oft mit lateinamerikanische Rhytmen unterlegt, ganz selten auch mal melancholisch ansonsten durchgehend positiv-träumerisch und dass aber mit ner gehörigen Portion Schwung. Kaufempfehlung für alle die De-Phazz kennen und mögen, aber auch für "Neueinsteiger" in die herrliche Klangwelt dieses Musikprojekts.
am 25. Februar 2013
De-Phazz polarisiert.
Überraschende Arrangements und Texte sínd vielen der De-Phazz-Platten gemeinsam.
Trotzdem ist es jedes Mal erstaunlich, mit wie vielen neuen Ideen die Macher antreten.
Chill-out at its best.
am 22. September 2014
Sind durch deluxe music auf die band gekommen. Alle lieder auf der cd sind genial. Man hoert sie sich immer gerne gleich mehrmals an. Der stil variiert. Dadurch kommt keine Langeweile auf. Haben lust auf mehr!
am 1. Oktober 2012
Der beknackte Kopierschutz auf der CD hat mich ziemlich verärgert!

Trotzdem - Danke De Phazz, für Eure geniale Musik!
Ich genieße diese Scheibe immer wieder!
am 19. März 2011
Ausschlaggebend für den Kauf war das Lied The Mambo Craze.
Ich finde es auch immer noch toll.
Auch die anderen Lieder sind durchaus beschwingt und gefällig.
Neben dem bereits in einer anderen Rezension als nervig beschriebenen Kopierschutz nervt mich aber auch die Qualität der Lieder. Dabei bin ich mir nicht sicher ob das im Hintergrund vorhandene gelegentliche Knistern und die im Vergleich zu anderen Produktionen eher flaue Soundqualität als Stilmittel eingesetzt wurden.
Mich überzeugt das auf jeden Fall nicht sonderlich. Der Sound könnte und sollte deutlich satter rüberkommen.
Daher gibt es auch nur 3 Sterne.
am 12. Juni 2013
Leider keine Möglichkeit den Kauf Rückgängig zu machen.

Eigentlich eine Frechheit sowas auszuliefern.

Komischerweise hat der Itunes Store dasselbe Problem.
am 21. April 2006
Wir halten fest: Es gibt nicht DIE beste De-Phazz. Doch wenn es sie gäbe, wäre es diese Scheibe. Sie ist vom ersten bis zum letzten Song schlüssig und perfekt arrangiert. Mit einem unglaublich starkem Starter (der oft in TV und Werbespots "zitiert" wird) geht es los und es wird kaum schwächer. Das viel gerühmte karibische Flavour bekommen die Stücke hauptsächlich durch die geniale Percussion, die ihre Herkunft am deutlichsten in "Café Coca" hinausposaunt, ach ja, und die wunderbaren Bläser...

Wer sich nicht sicher ist, ob er sie kaufen sollte, muß nur in musikalische Kuchenstückchen wie "Jazz music" oder "Time slips" reinhören.

Mit "Anchorless" hat die CD einen Abklang, der mindestens so bekannt ist wie der Beginner und sich auf einigen loungigen Compilations wiederfindet.

Das Album ist insgesamt wesentlich angereicherter mit Vokabular als "Detunized Gravity " doch noch nicht so textlastig wie "Death by chocolate". Wer ersteres erwartet, soll sich lieber nach etwas anderem umschauen, wem zweiteres schon gefiel, findet hier noch eine musikalische Perle.

Sehr facettenreich!
am 9. Juni 2004
tolle Songs auf diesem Album!!! aber der absolute Hits ist Track #1 mambo craze! dieses Lied ist genial! elektronische Coolness, eine schwungvolle Melodie, die sexy Stimme einer Brasilianerin und das Flair einer lauen Sommernacht, wo auf der Hotel-Terrasse eine Live-Band spielt... Diese Musik gefällt jedem!!! der Musikfreak erfreut sich an der hohen Qualität - der Retro-freak an den sanften Streichern!
die restlichen Songs sind auch sehr gut; jeder für sich auf eine andere Art! Die Reise durch das Album geht von echter Lounge-musik (sehr cooler sound) über Songs mit Henry Mancini-Flair (track#12) bis hin zum Cafe-Del-Mar-Chill-out-sound (track#16-anchorless!).
Das Album ist zwar nicht so homogen (wie zB Death by Chocolate), allerdings lernt man De-Phazz auf eine wunderschöne, abwechselungsreiche Art lieben. Das Cover passt leider nicht so gut zur Musik.
FAZIT: 5 Sterne!!
am 1. Oktober 2001
...ist diese CD bestens geeignet ! Soviel geballte gute Laune auf einem Silberling habe ich bisher noch nicht gefunden. Die anderen Alben von De-Phazz muss ich mir jetzt unbedingt auch mal zu Gemüte führen - grosses Lob nach Heidelberg !
am 16. Dezember 2007
also godsdog ist für mich die beste dephazz platte überhaupt . wohlfühl faktor liegt hier ziemlich hoch . eine sehr entspannte scheibe genau das richtige für einen schönen sommer abend/tag :) also kaufen geniessen !

Daily Lama
Private