Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 21. April 2006
Wir halten fest: Es gibt nicht DIE beste De-Phazz. Doch wenn es sie gäbe, wäre es diese Scheibe. Sie ist vom ersten bis zum letzten Song schlüssig und perfekt arrangiert. Mit einem unglaublich starkem Starter (der oft in TV und Werbespots "zitiert" wird) geht es los und es wird kaum schwächer. Das viel gerühmte karibische Flavour bekommen die Stücke hauptsächlich durch die geniale Percussion, die ihre Herkunft am deutlichsten in "Café Coca" hinausposaunt, ach ja, und die wunderbaren Bläser...

Wer sich nicht sicher ist, ob er sie kaufen sollte, muß nur in musikalische Kuchenstückchen wie "Jazz music" oder "Time slips" reinhören.

Mit "Anchorless" hat die CD einen Abklang, der mindestens so bekannt ist wie der Beginner und sich auf einigen loungigen Compilations wiederfindet.

Das Album ist insgesamt wesentlich angereicherter mit Vokabular als "Detunized Gravity " doch noch nicht so textlastig wie "Death by chocolate". Wer ersteres erwartet, soll sich lieber nach etwas anderem umschauen, wem zweiteres schon gefiel, findet hier noch eine musikalische Perle.

Sehr facettenreich!
am 9. Juni 2004
tolle Songs auf diesem Album!!! aber der absolute Hits ist Track #1 mambo craze! dieses Lied ist genial! elektronische Coolness, eine schwungvolle Melodie, die sexy Stimme einer Brasilianerin und das Flair einer lauen Sommernacht, wo auf der Hotel-Terrasse eine Live-Band spielt... Diese Musik gefällt jedem!!! der Musikfreak erfreut sich an der hohen Qualität - der Retro-freak an den sanften Streichern!
die restlichen Songs sind auch sehr gut; jeder für sich auf eine andere Art! Die Reise durch das Album geht von echter Lounge-musik (sehr cooler sound) über Songs mit Henry Mancini-Flair (track#12) bis hin zum Cafe-Del-Mar-Chill-out-sound (track#16-anchorless!).
Das Album ist zwar nicht so homogen (wie zB Death by Chocolate), allerdings lernt man De-Phazz auf eine wunderschöne, abwechselungsreiche Art lieben. Das Cover passt leider nicht so gut zur Musik.
FAZIT: 5 Sterne!!
am 7. März 2000
Dieses Album ist perfekt. Eine geniale Mischung aus Jazz, Pop, Drum 'n' Bass, Trip Hop und Salsa. Auch Live überzeugen De Phazz auf ganzer Linie. Besser gehts eigentlich nicht.
am 22. September 2014
Sind durch deluxe music auf die band gekommen. Alle lieder auf der cd sind genial. Man hoert sie sich immer gerne gleich mehrmals an. Der stil variiert. Dadurch kommt keine Langeweile auf. Haben lust auf mehr!
am 25. Februar 2013
De-Phazz polarisiert.
Überraschende Arrangements und Texte sínd vielen der De-Phazz-Platten gemeinsam.
Trotzdem ist es jedes Mal erstaunlich, mit wie vielen neuen Ideen die Macher antreten.
Chill-out at its best.
am 5. Juni 2005
Godsdog ist entspanung pur. Für gestresste Menschen wie mich ist dieses Album wie 2 Wochen Urlaub auf Cuba.
Der Opener Mambo Craze ist schon ein echter Ohrwurm, den jeder sicherlich schon irgendwo mal gehört hat. Der Rest des Albums ist wie ein schweben über dem Alltag besonders Cafe Coca vermittelt dieses Gefühl sehr gut. Schön sind auch Anchorless und Next Message!, die anderen Stück sind einfach nur wunderbar zu Entspannen und Abschalten.
Zu hoffen bleibt nur, das ich dann beim nächsten Urlaub nicht enttäuscht bin, weil er sich doch nicht so anfühlt wie diese CD.
FAZIT: Wunderschöne CD, die super entspannt und Strand-Feeling vermittelt. 5/5
am 19. Februar 2010
Eine wunderbare CD: heiter, beschwingt und nie langweilig. Ich möchte mich all meinen Vorrednern ausdrücklich anschließen!

Was mich zur Abwertung bewogen hat, ist die Tatsache, dass diese CD kopiergeschützt ist und somit auf einem PC nicht abspielbar ist. Nicht abspielbar heisst auch, nicht ins MP3-Format konvertierbar. Für mich, als jemand der Musik fast nur am PC oder als MP3 im Auto hört eine erhebliche Einschränkung. Leider habe ich auf der Amazon-Seite auch keinerlei Hinweis auf den Kopierschutz mit all seinen Konsequenzen gefunden.

Die Problematik des schnellen verlustfreien Kopierens und den dadurch für die Künstler entstehenden Schaden ist mir durchaus bewusst und war (und weiterhin ist) der Grund warum ich CDs kaufe. Warum die ehrlichen Käufer dann aber in der Nutzung der CD derart eingeschränkt werden, entzieht sich meiner Logik. Raubkopien werden so sicher nicht verhindert und Raubkopierer in ihrem Tun nur bestätigt.
am 1. Oktober 2001
...ist diese CD bestens geeignet ! Soviel geballte gute Laune auf einem Silberling habe ich bisher noch nicht gefunden. Die anderen Alben von De-Phazz muss ich mir jetzt unbedingt auch mal zu Gemüte führen - grosses Lob nach Heidelberg !
am 17. Dezember 1999
Gerade gestern habe ich das Konzert von De-Phazz im Hamburger Grünspann genossen. Die Jungs und Mädels bestehen durch perfekt gemachte Musik, die sowohl ins Herz als auch in die Beine geht. Elektronischer Jazz, der durch Mambo und 70y-Pop beieinflußt wird. Einfach großartig!
am 6. März 2008
ein wahrhaft wunderbares album. ich liebe de phazz ja eh abgöttisch, ich komme einfach von der musik nicht los und kann die alben immer und immer wieder hören, gerade dieses. aber einen stern abzug, weil ich es persönlich total blöd finde, wenn ich die cd nicht auf pc abspielen kann. ich verstehe zwar die sorge wegen den heutzutage weitverbreiteten raubkopien, aber es muss doch machbar sein, einen kopierschutz einzubauen und nicht gleich einen kompletten schutz vor dem abspielen auf pc. ich habe mir meine anlage auf pc ausgerichtet und kann die scheibe somit nur im auto schön laut hören, sehr schade. aber sonst klasse scheibe!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken