Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

am 18. Juni 2017
Wie üblich und zuverlässig wie immer, wurde die Platte punktgenau von Amazon geliefert, Klasse!! Beim Betrachten der Platte kamen gleich wieder die alten Zeiten in mir hoch, wo sind sie hin die guten alter siebziger. Also gleich die Platte auf den DT 100 von Dual und den Gitarrenverstärker von Fender eingeschaltet. Super Klang, beste Qualität was will man(n) mehr, da gibt es kein Unterschied zur original Pressung von 1974. Sogar die beiden Poster (Pyramide und Pink Floyd) sind mit im Cover! Die Platte ist schwer und wiegt geschätzt ca. 165 g, das Original wog fast genau so viel. Also alles in allem, kaufen und noch einmal kaufen!!
am 24. Juni 2017
Die Musik ansich ist ohne Makel und einfach nur Kult!

Hier meine Anmerkungen zur Technik:
Die CD enthält keine Pausen zwischen den Stücken (so soll es sein!), was bei MP3 wohl eher am Player liegt.
Die Aufnahme ist frei von Störungen, wie sie bei LPs üblich sind. Daher klingt die CD auch etwas steril.
Lebendigkeit und Transparenz der Aufnahme könnten besser sein, aber OK.

Hauptkritikpunkt: Die Verpackung
Zunächst bin ich von einem normalen Jewelcase ausgegangen. Kaum erkennbar im Angebot, steht in der Produktbeschreibung, die man als "Kenner" ja nicht mehr liest :-), dass es sich um ein DigiPak handelt. Leider fehlt mit dazu die CD Haltevorrichtung aus Plastik. Die CD kommt stattdessen in einer minderwertigen Papphülle. Die CD läßt sich daraus nur schwer entnehmen und kann leicht zerkratzen. Im Regal sieht das einfach nur schäbig aus.

Bitte an Amazon:
1. Deutliche Kennzeichnung der Verpackungsart
2. Geben Sie den Kunden die Möglichkeit, Jewelcase auszuwählen, meinetwegen auch gegen Aufpreis.

Daher 2 Sterne Abzug!
review image review image
am 29. Mai 2017
Ein absoluter Klassiker. Das vielleicht beste Album von Pink Floyd. Gehört in jede Sammlung. Als Lernvorbild, nostalgische Erinnerung oder einfach zum Genießen.
am 21. Juni 2017
Diese Schallplatte ist ein Muss für jeden Pink Floyd Fan! Prima Cover, Vinyl und noch Poster zusätzlich dazu. Der einzige Grund warum es nur 4 Sterne sind ist, dass das Cover einen leichten Knick in der Pappe hatte , der zwar zu verkraften aber doch ärgerlich ist. Vermutlich beim verpacken oder liefern geschehen :/
am 19. Mai 2008
Ich lobpreise alle, die dafür gesorgt haben, daß dieses wahrlich als Monolith einzuschätzende Werk als Vinyl in schöner (sogar mit Posters und dem alten Klappcover!) und vor allem auch klanglich einigermaßen akzeptabler Form wiederaufgelegt wurde.

Lang leben die Floyds von 1971-1977, nie textete und konzipierte Waters bestechender, nie spielte Gilmour beseelter, nie trommelte Mason ökonomischer, nie war der Input von Wright, dem persönlichen Favourite so mancher Floyd-Fans, besser...

Alle, die noch (oder wieder!) einen Plattenspieler (was für ein schönes Wort!) zu Hause stehen haben, greift zu, iPod ist was für Flachköpfe...

P.S. Schade, daß das gleiche nicht schon längst auch mit "Meddle", "Wish You Were Here", "Animals" und (meinetwegen auch) "The Wall" passiert ist...
am 11. November 2011
Habe heute meine The Dark Side of the Moon bekommen(die5te)und bin begeistert!Super Klang und viele Extras. Habe mir die LP einfach noch mal gekauft, weil sie neu digitalisiert wurde! Die Tonqualität entspricht meinen Erwartungen, nur an den Klang und die Dynamik der Japan Pressung von 1973 kommt sie lange nicht ran. Trotzdem klare Kaufempfehlung!
am 28. Juni 2005
Ich habe schone viele 5 Kanal SACD's gehört ,aber keine kommt an diese toll abgemischte CD heran.Man sitzt wirklich mitten drin und kann nur staunen was so alles aus den einzelnen Kanälen zuhören ist.Meine absolute Lieblings SACD.Es sollte noch mehr in dieser Form von Pink Floyd geben.
Letztens ergriff mich die Sehnsucht nach diesem Album, nachdem ich auf WDR2 einen Podcast darüber gehört hatte. Ich kannte es noch von der LP meines Bruders, da war ich nur ein Jungspund. Und jetzt liegt es auf meinem Musik-Server und wird genossen. Absolut einmalig dieses Album, und wenn man z.B. mal auf diversen Musikplattformen danach sucht, wird erst klar, welchen Einfluss es auf die Musik-Geschichte hatte, nicht zuletzt bei der einmaligen Gestaltung mit dem Prisma, das immer wieder auf anderen Alben zitiert wird.
am 11. November 2016
Diese (Vinyl-) Scheibe ist für mich die Beste von allen Pink Floyds. Habe diese schon als Mehrkanal-Vision in CD-Form (Twentieth Anniversary Edition – digital Remastered 1992) in limitierter Specialedition vorliegen. An sich war die Scheibe sehr gut, aber im Vergleich zur neuen LP etwas „steril“. Die Klangfülle der LP ist beeindruckend. Die Qualität ist kaum noch zu toppen. Musik vom Feinsten, vorausgesetzt, man hat einen sehr guten Dreher und tolle Boxen. Eine einzigartige Soundfülle. Man hat das Bedürfnis, die Scheibe immer wieder aufzulegen.
Kein Rauschen, Knistern oder brummen. Zur Musik von "The Dark Side of the Moon" selbst muss eigentlich nichts mehr gesagt werden. Sie ist einfach perfekt!
Das Cover ist sauber und schlicht verarbeitet und hat zwei Inlays, worin sich zum einen das Vinyl und zum anderen 2 Poster verstecken. Von der Qualität der Poster war ich schlicht enttäuscht. Es gibt von Pink Floyd mehr als zur Genüge hochwertige Poster. Wenn man schon ein Remastering produziert, kann man dafür auch bessere Poster mit Top-Qualität verwenden. Nun gut, zum Punktabzug verleitet mich das nicht, für mich zählt allein die Gesamtqualität und die ist stimmig. Daher vergebe ich hierfür 5 Sterne.
am 21. Juni 2010
Sehr schöne Special Edition Vinyl. Sehr hohes Gewicht der LP kein billig Produkt. Poster sind Gut, leider hatte ich gedacht, das ein Poster mit der Prisma Pyramide beiliegt. Wurde bisschen enttäuscht. Ändert aber nichts an der Musikqualität von Pink Floyd