Ir8 Vs Sexoturica
Format: Audio CD|Ändern
Preis:1,88 €+ 3,00 € Versandkosten

am 24. November 2003
Diese CD habe ich mir eigentlich nur wegen Jason Newsted zugelegt. Ich wollte einfach wissen, was er in der fast zwei jährigen Metallica - Pause von '93 bis '95 zusammen gebracht hat.
Eines kann man gleich sagen: man bekommt einen guten Eindruck davon, wie Metallica geklungen hätten, hätte sich Jason am Songwriting beteiligen dürfen. An ihm lag es sicher nicht, dass Metallica mit "(Re)Load" in den Mainstream abrutschten. Das beweißt er hier auf dieser 1A CD. Alle Songs wurden live eingespielt! Die Tracks von Sexoturica sogar alle an einem Tag.
Freunde von den oben erwähnten "Soft - Metall" Scheiben Load und Reload sollten die Finger von dieser EP lassen. Der Opener "Colossus" zeigt gleich zu Beginn wo's langgeht. Jasons Stimme(diese Art zu singen nennt man "Death Grunts") klingt richtig "heavy". Auch die anderen Songs wie "Nothing" und "Zone Of Death" sind echte Brecher. Aber der beste Song ist einfach "Dead Soul At Sleep". Der Mainriff treibt den Song nach vorne und das Solo ist ausgezeichnet.
Zum Abschluss möchte ich diese Scheibe nochmal allen Fans von Sepultura, Slayer, Pantera, Metallica und ähnlichen Metalbands ans Herz legen.
Keep on rockin'!