Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 18. Februar 2003
Eine der steilsten Karrieren in ihrer Sportart hat sie letztes Jahr schon hingelegt, jetzt schiebt sie eine der aussergewöhnlichsten Mix Compis des ersten Quartals 03 nach. Das Eine hat das Andere wohl mit bedingt, denn je steiler die eigene Karriere, desto unwesentlicher die "Sachzwänge", die ins Tracklisting reinreden. Will sagen - Caroline (so ihr Name, bevor sie als Miss Kittin den langen Weg zum Weltruhm beschritten hat) hat hier Tracks gesigned, die musikalisch überzeugt haben. Kommerzieller Erfolg war fürs Tracklisting, wenn überhaupt, zweitrangig. Was Ausflüge in musikalische Bereiche zur Folge hatte, die man schon fast als experimentell bezeichnen kann, wobei zwei rote Fäden sich durch die ganze Scheibe ziehen: Tanzbarkeit vs. Deepness in einem wunderbar ausgewogenen Hin und Her und Miss Kittins unnachahmlich sexy Stimme, der man aber auch mal zuhören sollte, was sie zu sagen hat. Is nämlich nicht so, dass die Schweizerin da dauernd von Sex quatscht, wie's in Elektro Hausen sonst so Usus ist. Nee, die macht sich Gedanken, die weiter gehen, als bis in den Schritt irgendwelcher androgyner Party Tiere. Musikalisch bewegt sich <u>RADIO CAROLINE</u> natürlich in erster Linie auf Electro Pfaden, lässt aber jederzeit zu, was mit "dubby" Einflüssen am Besten beschrieben ist. Songstrukturen und analoge Instrumentierungen erwarten den Hörer genauso, wie Passagen, die an reine Sound Frickelei erinnern - aber immer fett abgehen, bevor das Gefrickel anfängt zu nerven. Der Reifeprozess ist unüberhörbar, der idealistische Ansatz und die altruistische (weil bis dato weniger erfolgreiche Künstler supportende) Herangehensweise an die Aufgabenstellung "DJ Mix Compilation" ist unübersehbar - macht unterm Strich 10 von 10 Punkten.
am 12. Mai 2003
es darf gefeiert werden: einer der essentiellsten und individuellsten mixe in techno history! Miss Kittin - kaum und doch wiederzuerkennen (ihre stimme bringt reflektionen in den flow ein, sehr gelungen) - stößt das kleine fenster der geschichte auf, hinter dem ihre trademark- releases entstanden. die vielfalt elektronischer rhythmusvibes strömt herein wie in ein vakuum und entfacht ein schauspiel, das es nur noch als unverständlich erscheinen läßt, dass über die jahre in der clubwelt auseinanderdividiert wurde, was zusammengehört...
artists wie Jake Fairley, Jesper Dahlbäck, Blaze (Isolee Rmx) auf der nur noch vermeintlich einen und Pan Sonic, Autechre, Kinesthesia (Mu-Ziq Rmx) auf der nicht mehr anderen seite funktionieren bruchlos gemeinsam auf einem floor, united under one roof.. und wenn es erst mal nur das heimische (roof) ist, bevor die dynamik von und das bewußtsein für vereinigung von grooves wieder von club zu club schwappt.
"every record is a soundtrack of my life.. a glaze, a friend, an emotion, a form, a flavour, a journey, a day.. the colour, the noise, anything, even without words. i can even see myself from a dove playing records and think it can't be me.. nothing to understand.. nothing to be scared of.. it's a movie.. it's a movie taking place in reality."
am 30. April 2003
Kannte die junge Dame bis dato nur aus 'rippin kittin' zusammen mit Golden Boy und das Duo mit The Hacker - '1982'. Irgendwie hat mich sofort ihre Stimme und ihr Style gepackt. Und nun dieses Album. Miss Kittin alleine. Solo. Mit Freude angehört. Seeeehr gut!
Die gewählten Tracks wurden mit einer Lässigkeit abgemischt und ineinander gewebt, wie man es nur selten findet. Zwischen den Übergängen hört man dann ab und an ihre Stimme, die uns kleine Geschichten über ihre Person preisgibt. Und das ist gar nicht störend. 'Radio Caroline - Volume 1' läuft von vorne bis hinten absolut rund und man ist satte 75 min auf einem Tauchgang der Extraklasse.
Kann mich nicht satthören .... und warte trotzdem schon auf Volume 2
am 15. Januar 2015
Ich habe dieses Set schon vor vielen Jahren gehört, quasi als ich anfing Elektronische Musik zu hören. Ich kann nur sagen das diese Disc ein Meisterwerk ist !!! Ich bin sehr froh das ich sie hier gefunden habe....Geil!!!
am 30. April 2003
Kann mich nicht satthören .... und warte trotzdem schon auf Volume 2
am 22. November 2004
Diese Elektro-CD überzeugt keinesfalls auf ganzer Linie. Zu Anfang lamm, langweilig und schwach. Dann mehr und mehr spacig, housig, clubbig und cool. Zum Schluss aber wieder zum Einschlafen!
Eine normale bis gute Mix-CD, mehr aber nicht! Da gibt's besseres elektromäßig gesehen!!!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken