am 20. Februar 2014
Es ist klasse, diese Folge als Solo-DVD zu bekommen! Eine prima Musical-Folge einer wirklich tollen Serie mit großartigen Texten und schöner msuikalischer Ausarbeitung!
Aber, was ganz massiv fehlt, ist die Originaltonspur. Die Lieder sind ohnehin alle im Originalton aufgezeichnet, warum soll man sich also den wenigen Dialog dieser Folge mit den Synchronstimmen anhören müssen? Zugegeben, die Synchronstimmen dieser Serie sind im Gegensatz zu vielen heutigen Serien ordentlich ausgesucht und die Dialogregie ist noch recht liebevoll gemacht... nichtsdestotrotz fragt man sich, wieso der Originalton nicht optional zu ahben sein soll.
am 1. Februar 2004
Diese Buffy Folge ist wirklich eine der besten die jemals gedreht wurde! Alle Lieder wurden von den Darstellern selber eingesungen, die Folge ist wirklich ein Muss für Fans und solche die es vielleicht noch werden wollen.
Allerdings gibt es bei dieser DVD einen großen Hacken(und deswegen auch nur 3 Sterne). Man kann dort nur die Folge mit der Deutschen Synchronisation, die meiner Meinung nach alles kaputt macht, anschauen. Das Umschalten in den Orginalmodus fehlt hier leider total... Wer sich diese Folge aber trotzdem nicht entgehen lassen möchte, sollte sich die DVD Box 6.1 zulegen, dort hat man die Möglichkeit, zwischen Deutsch und Englisch und mit oder ohne Untertitel zu entscheiden. Viel Spaß beim mitsingen und mittanzen :-)
am 5. April 2017
Ich gebe 2** weil, die cd ist kratzer dran und ich finde das nicht in ordnung. Obwohl in beschreibung stand das es wie neu ist -.- naja ausnahmsweise schicke ich es nicht zurück behalte es auch. Ist auch Verständnis das is gebraucht, nur es gibt Leute die passen gut auf die sachen auf und manche halt nicht. Die Lieferung war tip top.
am 20. Februar 2003
Ich habe als großer Buffy-Fan und absolut begeisterter Buffy-Musical-Zuschauer diese DVD gekauft, da ich mir mein Video versehentlich teilweise überspielt hatte :-( BR>Die Buffy-DVD-Sets (habe alle) haben ja eine ausgezeichnete Qualität in 16:9. Bei dieser hier ist zwar auch 16:9 angegeben, in Wirklichkeit ist die DVD aber im Format 4:3 mit schwarzem Rand unten und oben :-((
(Natürlich kann man zoomen, aber eben auf Kosten der Bildqualität, die über Video nicht hinauskommt).
Der Ton ist auch nicht besonders (nur 2-Kanal, nur Deutsch), es knackt furchtbar bei jedem Umschalten über das Menü, die Untertitel bei den Songs lassen nicht ausblenden, etc.
Insgesamt schaut es so aus, als hätte man hier schlicht ein Videoband quick-and-dirty auf DVD kopiert...
Also: wer das Video hat, Finger weg!
Lieber auf den Box-Set für Staffel 6 warten, der soll im Juli kommen. Da stimmt hoffentlich die Qualität wieder!
am 6. August 2014
Ich finde den Film toll. Er ist spannend und auch witzig.
Ich kann diesen tollen film nur weiter empfehlen, wer auch mal sehen will wie die serie wäre würden sie da nur singen^^
am 9. August 2013
Gutes Produkt entspricht den gewünschten Anforderungen.
Ist so wie es beschrieben wurde und aussehen soll.
Kann ruhigem Gewissens weiter Empfohlen werden.
am 25. Februar 2003
Die Folge an sich ist der Renner.
Aber die DVD die dazu angeboten wird, ist mehr als nur enttäuschend. Die Qualität ist eigentlich recht gut, aber:
Die von Haus aus schlecht übersetzten Untertitel sind nicht ausblendbar.
Die Tonqualität im Zusatzangebot (vor allem im "Musikvideo") ist eher mäßig.
Als Sprache wird nur deutsch angeboten. Für eine einzelne Folge auf einer DVD kann man sich doch mehr ins Zeug legen. Ist ja auch kein allzuroßer Aufwand.
Es wird Hintergrundinformation zur Serie allgemein gegeben, aber kein bisschen über diese spezielle Folge.

Fazit: Eine wirklich originelle Episode. Aber dafür, daß man für nur eine Folge so viel zahlt, ist zu wenig Zusatzmaterial auf der DVD. Meiner Meinung nach wollte hier jemand das schnelle Geld machen, ohne sich groß anzustrengen. Da sollte man sich doch lieber die komplette Season zulegen. Auf die Extras dieser DVD kann gut und gerne verzichtet werden.
Die Folge an sich würde ich mit fünf Sternen bewerten.
0Kommentar| 34 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 24. Januar 2015
Die Folge ist ganz wunderbar, aber die versprochenes zusätzlichen Szenen konnte ich leider nicht finden. Trotzdem eine sehr sehenswerte Investition, obwohl sie von den Folgen davor lebt.
am 25. August 2013
Ich finde einzelne Schauspieler haben tatsächlich eine hervorragende Stimme!
Die Lieder sind wirklich toll und wirkliche Ohrwürmer! ;)
Ich finde es ist sehr gelungen!
am 29. Dezember 2012
Mein Lieblingsfilm aus der Buffy Reihe. Ein wunderschönes Musical, eingebettet in die Vampirwelt von Sunnydale. Sehr gute Musik und Tanzeinlagen. Ich kann diesen Film nur empfehlen.