Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

Plattform: Xbox|Version: Standard|Ändern
Preis:26,59 €+ 2,99 € Versandkosten

am 23. April 2003
"Der Herr der Ringe: Die zwei Türme" ist das offizielle Spiel zu den ersten beiden Filmen, entwickelt wurde es von Electronic Arts. Anders als das mäßig gute "Herr der Ringe: Die Gefährten" welches "nur" mit Buchlizenz locken konnte, begeistern bei "Die zwei Türme" die aus den Filmen bekannten Figuren samt original Synchronstimmen, sowie die Schauplätze und der original Soundtrack. Im Gegensatz zu "Die Gefährten" kann hier auch das Gameplay großteils überzeugen. Sobald man das Spiel startet gehts rund: Nach dem Intro (welches wie fast alle ZWischensequenzen original Filmszenen enthält) findet man sich sogleich als Köngissohn Isildur in der Schlacht am Schicksalsberg wieder, welche auch den ersten Teil der Filmtrilogie eröffnet. Sofort fällt einem das coole "Mittendrin"-Feeling auf, im Hintergrund fließt Lava und Armeen kämpfen, es entsteht das Gefühl sich wirklich in einer gigantischen Schlacht zu befinden in der runderhum tausende Orks und Menschen gegeneinander kämpfen. Dieses Gefühl wird sich durch das ganze Spiel hindurch bemerkbar machen. Nach dieser ersten (Tutorial)Mission kämpft man noch als Aragorn gegen die Ringgeister um Frodo zu beschützen, in den darauffolgenden Missionen kann man sich zwischen Aragorn (Allrounder), Gimli (Nahkämpfer, langsam, robust) und Legolas (schnell, hält wenig aus, Fernkampf) entscheiden. Vom Gameplay her ist das Spiel ein reines Hack&Slay, durch möglichst geschicktes Drücken der Buttons werden diverse Kombos ausgelöst (die man immer wieder upgraden kann). Je effizienter und geschickter man einen Gegner erledigt, desto mehr Erfahrung bekommt man, welche wiederum in neue Kampftechniken investiert wird. Die Grafik ist (obwohl sie direkt von der PS2-Version übernommen wurde und doch schon ein paar Monate auf dem Buckel hat) immer noch sehr gut, der Soundtrack einfach bombastisch. Das größte Manko des Spiels ist sicherlich die kurze Spieldauer. Gelegenheits-Zocker werden für einmaliges durchspielen nicht länger als 5-7 Stunden brauchen. allerdings sorgt ein zusätzlicher Geheimlevel und ein Bonuscharakter, sowie Interviews, Making-Ofs u.ä. für etwas länger anhaltende Motivation.
Fazit: Für Herr der Ringe Fans ein Muss, wer auf Hack&Slay titel steht, sollte sich das Spiel auch mal ansehen.
am 22. Februar 2012
das spiel ist ein prima spiel wenn es denn ginge, man sollte vielleicht dazu schreiben das dieses spiel auf der 360er konsole nicht läuft.
mein sohn hat erst seit kurzen eine xbox 360, und uns wurde gesagt das es da halt gewisse unterschiede gibt,sowie eine liste mit altspielen die auf der 360er laufen,aber dHdR ist nicht dabei.
am 29. Juni 2003
Um LotR2 wurde ein großer Wirbel gemacht, so dass ich dachte, es mir unbedingt kaufen zu müssen. Aber, siehe da, natürlich kam das Spiel für die Xboxerst vier Monate später raus als für die anderen Konsolen. Und dann ist in der Xbox-Version kaum etwas verbessert worden. Es ist außerdem immer noch die grottenschlechte Grafik von der PS2-Version da, höchstens die Auflösung ist minimal höher. Auch Kameraperspektive ist oft besch*****, Manchmal kann man seinen eigenen Charakter nicht erkennen. Auch das Spielprinzip ist höchstens Gameboy-Advance würdig: Renne von A nach B, besiege alle Gegner, alle 5 Minuten kommt eine (ruckelnde) Videosequenz, schlag dich fünf Minuten lang mit einem öden Bossgegner herum und schau dir dann eine Sequenz aus den Filmen an. Na ja, mehr muss ich dazu nicht sagen. Die angepriesenen "tollen!" Schlagkombinationen verkommen zu wahrer Controller-Akrobatik, und es ist Glück ob man nach eine Schlagkombination hinkriegt oder nicht.
Dazu ist das Game viel zu kurz, ich hatte es in fünf Stunden durch, der Bonuscharakter ist langweilig und die Sequenzen in Spielgrafik sehen hässlich aus. Legolas ist übehaupt nicht gelungen, Aragorn und Gimli schon eher.
Na ja, ein paar gut Sachen gibts ja auch noch: Der Soundtrack aus den Filmen und die extra komponierten Stücke klingen genial und bringen ab und zu echtes "Herr der Ring-Feeling" rüber. Auch die freischaltbaren Interviews und Fotos sind ganz gut, allerdings auch zu kurz.
Also, liebe Hack&Slay Spieler, lieber Enclave kaufen, da habt ihr mehr von!!!
am 17. März 2003
Also wem Golden Axe gefallen hat der wird dieses Spiel lieben!
Stimmt es ist zu kurz, weil es so verdammt gut ist, und man mehr möchte!
Ich bin froh das es auch mal Adventures ohne blöde Hüpfeinlagen gibt, da ich eine grobmotorisch veranlagte Person bin ;-)
Also zeigt den Orcs wo der Hammer hängt!
am 10. März 2013
Ich kann leider das spiel nicht abspielen, da die Aktuelle Xbox, dieses spiel nicht lesen kann. :/

schade.

LG
Marcel A.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Februar 2003
was soll man groß zu diesem Spiel sagen es ist einfach nur der absolute hammer und ein absolutes muss! für jeden herr der ringe fan wer die filme und action-adventures mag wird dieses spiel lieben. Das beste das ich je gespielt hab.
am 16. Juni 2003
Als Her der Ringe - Fan bin ich doch angetan von diesem Spiel, aber der Brüller ist es auch nicht umbedingt. Diese Game hat nämlich jenes Manko was die meisten Spiele auf der X-Box haben die ich bisher gesehen habe. Das ist nunmal einfach die grottenschlechte Graphik ( bei diesem Spiel gehts ja noch ehrlich gesagt, habe aber trotzdem um einiges mehr erwartet ); die Programmierer sind entweder total inkompetent oder einfach nur zu faul eine Ordentliche Graphik auf dieser doch sehr leistungsstarke Konsole zustande zu bringen.
am 30. September 2013
Dieses Spiel gefiehl mir gar nicht den es lief nicht auf meiner Konsole deswegen mußte ich es leider wieder zurück schicken!!!
am 16. Juni 2003
Ein weltklasse Spiel!Man kann es sogar öfter durchspielen, denn es wird durch neue moves, die man durch skill-punkte erwerben kann nie langweilig.Das spiel kann mit den drei Gefährten, die sich entschlossen haben Merry und Pippin zu retten (Aragorn,Legolas,Gimli) bestritten werden.Es gibt auch noch Zusatzmaterial, wie Interviews und Diashows.Man sollte es auf jeden Fall einmal zocken.
am 6. Juni 2004
"Herr Der Ringe Die Zwei Türme`
Ich finde das Spiel einfach beeindruckend die ganzen Monsterhorden auf der Bildschirm zu sehen. Auch die Grafik kann sich sehen lassen. Und die Steuerung ist gelungen , was mir am meisten gefällt sind die Levels sie sind recht abwechslungsreich.
Positiv:
-Herr der Ringe Lizenz
-Original Film Kulissen
-Original Musik aus dem Film
-Charakterstimmen von den echten Sprechern
Negativ:
-Teielweise schlechte Grafik
-Leicht ruckelde Filmszenen
Grafik : 81 %
Sound : 70 %
Spielspaß: 80 %
Story : 60 %
Spielspaß insgesamt: 88 %
Fazit das Spiel ist nicht nur für Herr der Ringe fans.

29,59 €-89,95 €

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken