Sale Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 23. Dezember 2016
Leider ist es wirklich so!! Bild ist abartig schlecht. Zu dunkel, verschmutzt und ruckelt. Das Bild der alten DVD war bedeutend besser. Auch der Ton kommt mir irgendwie übersteuert vor. Für 7,99 gekauft und einen Rückschritt bekommen... warum wird der Film nicht neu remastert wenn sich alle darüber beschweren?????
am 8. Januar 2018
Der Film ist ein grossartiger Klassiker, hervorragendes Drehbuch, schön inszeniert, mit brillanten Schauspielern. Künstlerische Qualität: 9/10 Punkte.

Zur Bluray:

Als anspruchsvoller und langjähriger Filmsammler kenne ich die ganze Bandbreite von Qualitäten (von Criterion bis zu dubiosen DVD-Rs) und kann den kleinen Shitstorm in den Kommentaren nicht wirklich nachvollziehen: Die Bluray von Universum ist zwar nicht 1A, aber sie lässt sich durchaus sehen. Sie ist deutlich von einer schönen 35mm-Kopie gezogen und kontrastreich nachbearbeitet (siehe Fotos). Der Ton ist gut verständlich. Die vielen schlechten Kommentare sind nicht gerechtfertigt. Technische Qualität: 8/10 Punkte.

Fazit: Die Bluray kann ich absolut zum Kauf empfehlen. Trotzdem freue ich mich auf künftige noch bessere Versionen. :-)
review imagereview imagereview imagereview imagereview image
am 24. Juli 2017
»Remastered Version« aber keine restaurierte Fassung,
BildSchärfe etwa auf dem Niveau der VHS-Filme von anno dazumal.
Schade schade schade schade
am 16. Januar 2015
Diese Blu-ray hat ein Bild das man sofort wieder ausmachen möchte. Der Kontrast ist viel zu hoch. Es sind kaum Konturen im Bereich zwischen Schwarz und Weiß erkennbar. Schwarz ist zu dunkel, weiß ist zu hell. Da werde ich mich weiter mit der TV Aufnahme begnügen müssen.
am 24. Oktober 2012
Oh mein mein Gott was für eine schlechte Blu -ray,total lieblos restauriert,wie kann man nur so etwas verkaufen habe den Film noch auf DVD,auch nicht gerade das gelbe vom Ei.Nun habe ich mir die Blu-ray in der Hoffnung gekauft endlich eine ordentliche restaurierte Version dieses tollen Films zu bekommen,was für eine Pleite, schade fürs Geld,Finger weg von dieser Blu-ray.
0Kommentar| 96 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 14. April 2018
Also der Film ist ganz klar einfach super, keine Frage.
Aber die BD ist einfach grundschlecht !!! Völlig überbelichtet, die Gesichter strahlen weiß und haben null Kontur, Holzstämme und Zaunlatten, die dicht hinter den Personen im Film zu sehen sind, sehen aus wie dicke Edding-Striche. Die besten Szenen sind noch die, die auf der Strasse vor der Tankstelle spielen, da es da gleichmäßig hell ist. Auch in den Szenen, die drinnen spielen, z.B. im Wirtshaus, ganz schlimm. Da gibt es nur helle Gesichter mit etwas schwarzem drunter, was nicht mal als Jacke oder so zu identifizieren ist. Ich musste meinen 4k- Player auf unterste Bildqualität stellen und auch dann war es nicht viel besser. Habe per skip-Taste bisschen durchgezappt, und die Disc wieder ausgeworfen. Nein, danke ! Ich wollte es nicht glauben, aber die miesen Bewertungen hier sind wirklich berechtigt. Habe sie als Reklamation zurückgesendet.
Es gibt doch so viele Uraltfilme, wo es auch machbar ist (war), eine hervorragende Blu-ray zu produzieren. Wenn das Ausgangsmaterial das nicht hergibt, sollte man es bitte auch lassen...
am 10. August 2013
Gert Fröbe ist ein toller charakterdarsteller. es lohnt sich.
die geschichte ist beiwerk, für mich zählt wie Herr Fröbe diesen carakter umgesetzt hat.

zum inhalt
geschäftsmann wird von seiner frau unterdrückt, ja das gibt es. nun macht er sich mit schokolade an kleine mädchen ran. Hausirer wird beschuldigt.
kommissar rühmann ist anderer meinung und verfolgt die spur der morde. sie liegen auf einer strecke. rühmann nistet sich in eine am weg in eine tangstelle ein, und nimmt haushälterin mit tochter als lockfogel. Gerd Fröbe treibt weiter sein unwesen und trifft bald auch auf das töchterlein.
gerade bevor Gerd Fröbe "zuschnappt" legt rümmann ihm das handwerk, direkt vor den augen des kindes.
am 29. September 2017
Lieferung war schnell und termingerecht. Schöner alter Film aus vergangenen Tagen. Produkt ohne weitere Beanstandung. Würde ich wieder kaufen und kann den Film nur empfehlen für Freunde von Heinz Rühmann.
am 20. März 2018
Wir haben den Film für den Deutschunterricht als Begleitung zum Buch und zum Vergleich gebraucht. Es ist ein toller aber gruseliger Film.
am 23. November 2017
Absolute Helden meiner Kindheit. Fantastischer Film.
Schauspielerisches Feuerwerk von Rühmann und Fröbe.
Absoluter Kultfilm der 50er / 60er. Und jetzt auch noch auf BluRay :-)