Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 6. Mai 2004
In der Verve-Reihe "... For Lovers", in der zuvor schon Compilations mit balladeskem Material von John Coltrane, Stan Getz und Billie Holiday erschienen sind, werden jetzt auch Zusammenstellungen mit Musik von Ella Fitzgerald endlich auf den Markt gebracht.
Ella Fitzgerald ist ein Name mit Klang. Heutige Sängerinnen mögen mit irrer Stimmenakrobatik und ausgefeilten technischen Hilfsmitteln zu Ruhm gelangen, an Ella Fitzgerald kommt kaum eine auch nur annähernd heran. Ihr unvergleichliches gesangliches Talent war schon zu Lebzeiten ein Grund für stürmische Lobpreisungen und manch einer meint sogar, dass sie die größte Jazzsängerin aller Zeiten gewesen sei.
"Ella For Lovers" präsentiert die Sängerin Ella Fitzgerald, die man für immer als "First Lady Of Song" in Erinnerung behalten wird, ganz von ihrer romantischen Seite. Das Repertoire besteht aus Liebesliedern von Richard Rodgers und Lorenz Hart, den Gershwin-Brüdern und anderen Meistern des Faches. Sämtliche Stücke wurden von Ella unnachahmlich einfühlsam interpretiert. Der intime Charakter der Songs kommt auf dieser CD besonders deutlich zur Geltung, da Ella bei elf der sechzehn Tracks lediglich vom Piano Paul Smiths oder Ellis Larkins' bzw. der Gitarre Barney Kessels und Herb Ellis' begleitet wurde.
Ella, I love you !
am 22. Dezember 2002
Bei Jazz scheiden sich oft die Geister, aber das liegt bei der stilistischen Breite an Musik, die sich "Jazz" nennt auf der Hand. "Jazz for Lovers", die erste CD der gleichnamigen Serie, gehört ganz eindeutig zur Sorte Soft-Jazz. Diese Musik ist nicht anstrengend, sondern entspannend, unendlich entspannend. 15 große Namen, die schon zum Allgemeinwissen gehören, garantieren musikalischen Glanz. Aber auch die technische Qualität lässt nichts zu wünschen übrig.
Sparsame Instrumentierung, weiche Stimmen und die Abwechslung zwischen Gesang und reinen Instrumentalpassagen machen diese Art von Musik so "schmeichelnd", ohne einlullend zu wirken. Sie eignet sich sowohl zur lockeren Entspannung beim Saunieren als auch als perfekter Hintergrund für einen romantischen Abend. Der Rhythmus ist nie aufdringlich, aber eben doch so prägnant, dass er zum (engen und sehr langsamen) Tanz einlädt und keine Langeweile aufkommen lässt.
Ich höre diese CD immer wieder, obwohl man mich bestimmt nie in einer Jazz-Kneipe antreffen würde. Diese CD ist auch meine Empfehlung für alle, die sich vom Wort Jazz bisher abschrecken ließen.
am 29. November 2012
das cover ist schon toll gemacht,die zusammen stellung der stücke sammt ihrer interpreten kann man als gelungen
bezeichen.eigentlich sind es alles klassiger,die in keiner sammlung fehlen sollten.
aufnahme technisch bewegen wir uns hier auf sehr hohen nivau,wenn stan getz sein saxsophon bläst bekommt man eine
gänsehaut,dazu passent die stimme von joao gilberto,oder die grosse Ella mit bue moon,abgerundet wird die sache
mit miles davis-Time after Time......!
wenn jetzt die kalten winterabende kommen-,männer seit nett zu euren mädels-,umgekehrt natürlich auch,macht euch
einen schönen abend-,oder mehr!!
eine klare kaufempfehlung von mir.
am 14. April 2003
Ella, the First Lady of Song, singing the most beautiful Love Songs ever- a superb combination of the Best. This music makes you want to dance, and romance all over you house - but make sure, that you have someone you love within reach - it's sheer bliss. Buy this CD, you will not be disapointed.