Format: Audio CD|Ändern

am 12. Februar 2012
Seit Weihnachten 2011 hab ich endlich die Complete Recording zu The Lord of the Rings komplett.Sie gehören bei mir auf den ersten Platz.es ist immer wieder ein Fantasieerlebnis sie zu hören.Immer wieder versinkt man in Mittelerde und man will nicht aufhören sie zu spüren.Die Complete Recordings zu The Lord of the Rings gehören zu den besten Filmmusiken die je gemacht worden sind.Ich bin sehr glücklich sie endlich komplett zu haben.
am 29. Juni 2014
Die kompletten Aufnahmenen aller Musikstücke und das nicht nur zerstückelt wie für den einfachen Soundtrack. Leider hat man bei der farblichen Gestaltung nicht aufgepasst, das Cover der Extended Filmversion ist rot, die Cd aber Grün wie der erste Film.
am 20. März 2013
für alle Lord of the Rings und Howard Shore Fans ein Muss - tolle, stimmungsvolle Musik, die den Film wunderbar unterstützt hat, dank eines tollen Entwurfes aber auch so gut zu hören ist
am 13. November 2014
Diese Box ist gut hergestellt.
Der Inhalt ist perfekt.

Nur fuer echte Sammler.

Fuenf Sterne fuer die Dvd Qualitaet.

Das Buch ist ebenfalls super.
am 15. Januar 2014
Einfach Super. Ein würdiger Nachfolger für " Die Gefährten"!!! Klasse Qualität. Top gelaufen
Der Preis ost zwar ein bisschen heftig, aber die Symphonie ist es wert!!!
am 27. Januar 2013
One of the best soundtracks I've ever heard. The surround sound is immersive and well done. If you love the movies, you'll love the soundtracks!
am 1. Februar 2007
Gleich eines vorweg, ich bin kein Fan der filmischen Version von "Two Towers" und dies mag sich auch auf meine Beurteilung der Complete Recordings auswirken. Zynisch gesprochen lohnt der Kauf dieser CD's, insofern man kein Freund des Edoras-Themas ist (was leider bei mir der Fall ist, tut mir leid, ich kann diesem Thema einfach nichts abgewinnen), nur aus einem Grund: Der 3. CD. Denn die anderen beiden CD's weisen sich deutlich schwächer aus, als ihre stimmungsvolleren Gegenstücken bei "Die Gefährten". Dies begründet sich imho daraus, dass Shore wie der Film es nicht schafft, mit dem Auseinanderfall der verschiedenen Handlungsstränge klar zu kommen. Zudem "leidet" der Score etwas darunter, dass Shore viele Themen aus dem 1. Teil aufgreift, ohne die Selbstständigkeiten der neuen Themen besser herauszustreichen. Die wenigen Themen, bei denen es gelingt (z.B. Gandalfs Fall in die Tiefe, das Thema, das Gollums 'dunkle Seite wiedergibt und ja, ja, das Edorasthema) findet man auch auf der "normalen" CD. Musikalisch kriegt für mich von daher Shore erst dann die Kurve, als er mit Helms Deep erneut einen Hauptschauplatz zu bieten hat und diesen mit den beiden anderen Nebenschauplätzen ergänzen kann. Erst dann stellt sich wieder dieses "Star Wars" - Gefühl ein: Man kann sehen, wie Theoden, verzweifelt und eigentlich moralisch am Ende, sich rüsten lässt, man sieht

die Ents auf Isengard marschieren und Sam Frodo vor dem Schwarzen Reiter in Osgiliath retten. Nun mag man anmerken, dass die meisten Themen auch in der normalen CD-Verion angespielt werden, zusammenhängend und vollständig [sic] allerdings nur hier. Ob man deshalb so verrückt ist, einen Haufen Kohle auf den Tisch zu legen, muss jeder selbst wissen - ich jedenfalls habe es getan und bereue es nicht ^^ Auch wenn Two Towers hinter "The Fellowship" zurückbleibt, so ist dies dennoch immer noch ein Stück fantastisch gelungener Filmmusik und ich freue mich (und spare schon mal) auf den Release von "Return of the King - Complete Recordings."
am 30. Januar 2011
Ich könnte hierzu wirklich viel schreiben, aber wie es im Leben nun einmal ist, verliert man wirklich viele Worte nur über Dinge die einen stören oder an denen man zu kritisieren hat. Hier gibt es nichts zu beanstanden, von der Verpackung bis zum letzten Takt der vollständigen Filmmusik stimmt einfach alles und die Musik versetzt einen vom ersten Ton an zurück nach Mittelerde. Hier kann man nichts falsch machen, einfach genießen und nicht wieder her geben!
am 19. Dezember 2014
Manchmal läuft aber auch alles schief, habe doch glatt für über 41,68 EUR eine Standard CD in einer stink normalen Hartplastikhülle bekommen im Wert von 12,99 EUR.
Über den Inhalt kann ich leider nichts sagen, da ich den Artikel nicht geöffnet habe um ihn zurück zu schicken.
Ich hätte den Artikel mit entsprechender Differenzgutschrift oder wenigstens gegen einen Gutschein über die Differenzsumme gern behalten, aber Amazon ist da auch in der Weihnachtszeit echt hartherzig.
Der Artikel wurde von mir am 13.12.14 bestellt und ist am 19.12.14 geliefert worden, also durchaus rechtzeitig vor Weihnachten. Ein Zusammenhang mit dem Streik ist auch nicht gegeben, da der Artikel aus Mechelen in Belgien versandt wurde.
am 21. Februar 2003
Schon allein der Bonustitel ist dass Geld wert. Die wunderschöne Verpackung und die vielen Extras machen das Angebot noch attracktiver. Ein schön gestaltetes Booklet gibts auch noch dazu. Also wer's noch nicht hat sollte schnell zugreifen.