flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Summer Deal Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Devolution
Format: Audio CD|Ändern

am 7. Januar 2003
Gut einem Jahr nach dem De/vision mit ihrem Erfolgsalbum "TWO" wieder zurück zur voll-synthetischen Musik gefunden haben, gibt's jetzt wieder einen absoluten Synthie-PoP Knüller der feinsten Art. Nach guter De/vision Manier klingen die Songs wieder sehr einfühlsam and ruhig.
Gleich beim Eröffnungstitel "Sadness" erlebt der Zuhörer eine kleine Überraschung, da sich bei ca. 02:00 die ruhigen Melodien abrupt zu einem bass-starken, auf einem massiven Fundament basierenden, Sound wandeln. Nach dem Adrenalin-Kick "Sadness" folgen einige sehr gute Ohrwürmer die den Herzschlag wieder auf ein ruhiges Maß regeln, bis dann "Drifting Sideways" zum Tanzen auffordert. Der Folgetitel „New Dawn" beruhigt dann wieder und leitet eine Phase der Entspannung und Erholung ein. Hier ist genaues Zuhören angesagt, um die wunderschönen Sounds und Melodien im Hintergrund nicht zu verpassen. Tja und so bleibts dann bis zum Schluss.
Im Großen und Ganzen zeigen De/vision mit „Devolution" was sie einfach am besten können - ruhige, einfühlsame Songs basierend auf wunderschönen Melodien gepaart mit intelligenten Texten zu produzieren.
Ein Album, daß perfekt zur doch etwas langsameren und ruhigen Winterzeit passt.
FAZIT: Unbedingt kaufen und einfach „auf der Zunge vergehen" lassen.
am 1. Dezember 2002
Wunderbar! Nach dem (trotz allem nicht schlechten) ReMixed-Album kehren De/Vision zu ihren Wurzeln zurück. Endlich wieder der gewohnte Electro-Pop zum träumen. Wie der Titel des Albums DeVolution schon aussagt, wagen De/Vision eine "Rückentwicklung" und entfernen sich von den in letzter Zeit oftmals verwendeten Gitarren-Sounds.
Fazit: Ein MUSS für Fans, ein SOLLTE.MAN.HABEN für jeden Electro-Liebhaber.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 6. Januar 2003
Hurra,endlich wieder neues Materiel von Devision.Mit der neuen CD haben Steffen und Thomas wieder einmal bewiesen,dass sie es wie keine andere Band verstehen,elektronische Musik mit traumhaften Melodien und einem spitzen Gesang zu produzieren.Vom ersten bis
zum letzten Track gelungen.Steffens Gesang ist meiner Meinung nach
noch bessser als auf der letzten CD.
Fazit!!! Eine spitzen CD die in keiner Sammlung fehlen darf und deshalb auch 5 Sterne von mir.Macht weiter so
Anspieltipps:A New Dawn,Drifting Sideways,You Say
am 7. Januar 2003
was sich auf "Two" bereits angedeutet hat, findet mit "Devolution" nun leider seiner fortsetzung. bis zu "Void" lieferten De/Vision werke höchster melodischer dichte und intensität. auf "Devolution" ist davon aber nichts mehr zu spüren. saft- und kraftlos plätschern die songs vor sich hin,
hier und da mal ein paar samples und verzerrte vocals; aber melodische finessen finden sich, wenn überhaupt, nur in ansätzen. lediglich der titel "A New Dawn" läßt den alten zauber
der band erahnen. aber das ist definitiv zu wenig ! das ausbleiben kraftvoller synthie-schübe macht das zuhören zu einer
eher zähen angelegenheit. De/Vision kann mehr, viel mehr. davon
konnten wir uns in den letzten jahren immer wieder überzeugen.
vielleicht täte eine schöpferische pause gut, damit das nächste
album wieder an alte qualitäten anküpfen kann.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 28. Januar 2003
Ein überragendes Album voller eingängiger Melodienen und verspielter, ausgefeilter Sounds. Meiner Meinung nach noch einen Tick besser als das letzte Album "Two". Jedem Song hört man das lange Tüfteln im Studio an. Ein Muss für Fans elektronischer Pop-Musik - für alle anderen ein Geheim-Tipp. Absolute Highlight auf dem Album sind die Single-Auskopplung "Miss you more" und der Song "A new dawn". Spätestens nach dem dritten Hören gehen einem die Melodien nicht mehr aus dem Kopf (besondere Ohrwürmer sind "Mary Jane" und "You Say". Auch die Bonus-Mixe auf der zweiten CD sind überwiegend sehr gelungen.
Fazit: Dieses Album verdient eigentlich 6 Sterne.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 8. Mai 2003
Obwohl einige Songs sehr ähnlich nacheinander klingen, dieses Album ist ein Offenbarung für diejenige die DE/VISION längst nicht ins Ohr hätten. Zum ersten Mal seit der Debut "World Without End" finde ich das diesen Album ist durchgehend gelungen. Steffen's Gesang ist viel reifer geworden. Die Songs sind sehr durchdacht produziert und mit "Drifting Sideways" enthält diesen Album ein wahren Synthpop Perl. Sogar das eröffnungs Stück "Sadness" ist ein Kracher. Insgesamt erzeugt diesen Album ein etwas trauriges Gefühl also nix für Sommer Grill-Parties aber in Herbst wird man sich hiermit bestens getröstet.
am 16. September 2005
nach dem ausstieg des 3.bandmitgliedes hatte man ja das album "two" veröffentl.-war noch ganz in ordnung.aber was jetzt erschienen ist...sie sind von anderen synthi-bands längst überholt worden(ihnen geht es nicht anders wie "depeche mode").die neue platte ist eine riesen enttäuschung! hab sie nach 2-maligen anhören(war wenigstens 1-mal zuviel),ganz nach unten meiner plattensammlg.gesteckt.
fangt euch wieder,jungs...!
am 25. April 2003
Leider Gottes haben sich auch De/Vision dazu entschlossen ein Album zu produzieren, das es eher ruhig angehen lässt.
Mir fehlt einfach die Energie der frühen Tage, die melodische Dichte, der treibende Beat.
Stattdessen findet man auf dem Album gefällige Synthie Pop Songs. Viele andere Bands wären glücklich solche Songs auf ihrem Album zu haben, für De/Vision ist es leider zu wenig.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 9. Januar 2003
Devolution sollte wohl eher den Titel Evolution tragen. Denn auf diesem Album entwickeln sich De/vision nicht rückwärts sondern vorwärts. Sie verzichten dabei wieder ganz auf die harten Gitarrensounds und setzen auf feinste elektonische Elemente. Doch Devolution beinhaltet keine gewöhnlichen Keyboard-Motive sondern wunderschöne elektronische Fragmente und teilweise sehr schöne Vocoderstimmen die sich zu einem harmonischen Ganzen verbinden. Meine Anspieltipps sind Drifting sideways, Digital dream und Mary Jane.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 14. Januar 2003
Eine neue De/Vision CD ist also wieder auf dem Markt. Da ich die Band wirklich von Anfang an höre, habe ich mir auch die neue CD geholt.
Und stelle fest, ja man besinnt sich auf die elektronischen Klänge zurück. Nette Melodien gab es ja schon immer, mal tanzbar (Sadness entwickelt sich da richtig gut), mal als Ballade (A new dawn ist sehr schön), da hat sich nix geändert.
Nur mit der Produzentenwahl hat man sich keinen Gefallen getan (oder wer kam bloss auf die Idee, in jedem 2. Lied einen Vocoder zu benutzen?). 1-2 x ist das ja ganz nett, aber später nervt es nur noch.
Zum Glück gibt es die Remix-CD, wobei vorallem der Mesh und TOY Remix gefallen, die die guten Aspekte der Songs betonen.
Fazit: Insgesamt nichts neues, ein nettes Synthie-Pop Album, das beim Anhören gefällt, aber in einem Monat vergessen ist und nur dank der Remixe noch auf 4 Punkte kommt.
Ich hoffe einfach weiter, dass die Band endlich mal ihr Potential voll ausschöpft und mit einem neuen Sound ihre Songs präsentiert. Ansätze gab es ja schon.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich

Zehn