find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

1-3 von 3 Rezensionen werden angezeigt(3 Sterne). Alle 23 Rezensionen anzeigen
am 30. März 2014
Bisher hatte ich leider immer Probleme mit Fernauslösern von Drittherstellern. Die Kabelverbindungen waren nicht von langer Dauer. Meistens war der Anschluss zur Kamera defekt und musste nach ca. 6 Monaten ersetzt werden.

Trotz des hohen Preises habe ich mich dann für den Canon RS-80N3 entschieden. Dieser hält bisher.

Der Preis ist jedoch sehr hoch. Eigentlich nicht gerechtfertigt.
am 31. Mai 2007
Für sich alleine betrachtet gibt es an dem Kabelfernauslöser nichts auszusetzen. Der Druckpunkt ist weich, aber dennoch präzise, das Kabel ist sehr geschmeidig und biegsam; der Stecker wirkt durch die Metallumfassung edel und lässt sich gut greifen. So gesehen gibt es nichts auszusetzen.

Aufgrund eines Kameragehäusewechsels habe mich mir den RS-80N3 zulegen müssen, da mein "alter" Fernauslöser RS-60EW nicht mehr passt. Platzbedarf in der Fototasche und Gewicht sind für mich ein wichtiges Kriterium zumal ich den Auslöser nicht täglich nutze. Das Gewicht ist nicht weiter erwähnenswert, aber im Vergleich zum RS-60EW fällt der RS-80N3 leider deutlich größer aus (auch im Preis).

Als weiteren Nachteil empfinde ich, dass der Anschluss nur in einer bestimmten Stellung in die Kamera passt. Insbesondere bei Nachtaufnahmen kann das schon mal fummelig werden und ist unnötig umständlich (der alte Fernauslöser hat jedenfalls keine Vorzugsrichtung). Und eben hierbei: Dunkelheit, Hektik, kleine Unaufmerksamkeit oder rauer Fotoeinsatz: Ist man mal nicht ganz konzentriert und vorsichtig sind die Gegenstücke -- 3 kleine Metallstifte in der Kamera -- mit diesem System schnell verbogen.

So nutze ich jetzt verstärkt den Selbstauslöser der Kamera und habe den Kabelauslöser aus der Fototasche verbannt. Nur wenn seine Verwendung abzusehen ist, nehme ich ihn mit.

Insgesamt ein schönes Stück mit mangelhafter Ergonomie.
am 13. November 2013
war für meine Zwecke nicht einsetzbar, da mir das Kabel zu kurz ist, dieses wurde durch eine Infrarotbedienung ersetzt, klappt hervorragend