Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Taizé: Laudate omnes gentes
Format: Audio CD|Ändern

am 17. November 2013
Mir persönlich gefällt die Laudate omnes gentes CD am besten von den mir bekannten Taize-CDs. Im Vergleich zu anderen erhältlichen Taize-Einspielungen ist diese besonders schön und klar gesungen und mit vergleichsweise hoher Klangqualität aufgenommen. Wenn man sich ein gutes Repertoire an Taize-Gesängen zulegen will, empfehle ich zuerst diese CD, dann die CDs "Gesänge aus Taize" und "Neue Gesänge aus Taize".
am 25. Mai 2012
Die CD gefällt mir außerordentlich gut, was ich vorher auch nicht bezweifelt habe, weil sie den oft benannten "Geist von Taizé (Spirit of Taizé)" in der ihr möglichen Form wiederspiegelt... ich denke, dazu muss man nicht viele Worte verlieren, denn wer sich die CD kauft, weiß sicher, was Taizé für ein Ort ist. Für mich ist es eine Oase des Friedens, der Ruhe, des
Glaubens, der Gemeinschaft und der Stille zugleich, der Musik, der Nächstenliebe, der Hilfsbereitschaft und Offenheit, der Freude, der Zuversicht etc. pp... ihr kennt das Gefühl sicher!

Man sollte erwähnen, dass auf der CD ein relativ kleiner Chor in der Dorfkirche singt, mit schmalspuriger musikalischer Begleitung, was dem Ganzen aber den "taizéigen Touch" bezüglich der Atmosphäre während der Gesänge nicht entzieht. Diese "Befürchtung" mag beim potenziellen Käufer vielleicht aufkommen, doch sie ist völlig unbegründet. Man hört zwar nicht tausende Stimmen, dafür wunderschöne, saubere, reine Stimmen, die den "Spirit" mittragen.

Man findet auf der CD sehr schöne Taizégesänge, die ich außerordentlich liebe. :-)

Ich kann jedem, der die Taizégesänge mag und -so wie ich- Taizé sehr vermisst nur zum Kauf dieser CD raten! Sie entführt euch für eine gewisse Zeit in die kleine Kirche hinter Frère Rogers Grab...

Lasst mich die CD abschließend betiteln mit: WUNDERVOLL; WUNDERVOLL; WUNDERVOLL!!!!!!!!!!!!!!

Gott sei immer mit euch und beschütze euch.
am 25. November 2012
Hallo, Es sind die Lieder, die das Herz öffnen. Das sagt eigentlich schon alles. Zuhause beim Gebet alleine ist diese CD eine gute Hilfe.
am 29. August 2009
Hervorragende Aufnahme, von professionellem Chor perfekt eingespielt. Nur die Solisten nerven manchmal ein bisschen, vor allem die Sopranistin ist eine Spur zu glöckchenhell. Die einzelnen Chorstimmen sind sehr gut zu hören, die CD eignet sich damit auch zur Einübung der Stücke für eigene Chorarbeit.
am 14. Februar 2010
Die meisten Lieder auf der CD sind super, man kann dabei sehr gut entspannen.
Leider ist der Klang der Aufnahme eher mittelmäßig, hier hätte ich mir mehr erwartet.
am 4. April 2016
Klare Kaufempfehlung, sehr schöne Lieder, toller Klang, sehr abwechslungsreiche und vielseitige Lieder. Ich war vor einigen Wochen bei einem Taize-Abend - für mich war der zweite überhaupt -, auf dem viele Lieder gesunden wurden, die ich nicht kannte, weshalb ich mich spontan etwas schwer mit dem Mitsingen getan habe. Jetzt im Nachhinein erkenne ich auf der CD sehr viele wieder und kann damit üben, worüber ich mich sehr freue. Die Lieder sind eingängig und bringen den Hörer leicht in eine meditative Grundstimmung.
am 31. März 2015
Ich verwende diese Gesänge in der Aktivierung demenzkranker Patienten. Durch diese Art Musik erreicht man das tiefste Innere eines jeden
am 25. März 2016
Diese Musik ist wunderschön durch ìhre Schlichtheit. Sie zu hören, lässt einen jeden Alltagsstress vergessen. Es stellt sich eine große innere Ruhe ein und man fühlt sich erinnert an die ehrwürdige Stille alter Klöster. Ich kann diese Musik jedem empfehlen, der sich in der heutigen Zeit nach Entschleunigung des Alltags sehnt und nach Frieden und ich bin überzeugt, dass diese beruhigende Wirkung bei jedem einsetzen wird, ob religiös oder nicht.
am 24. Dezember 2012
Diese Musik kannte ich bisher nur aus unserer Gemeinde und dem angeschlossenen Chor. Ich geniesse das Singen der sich immer wiederholenden kurzen Texte und jetzt auch das Anhören zu Hause. Man muss es einfach wirken lassen, der Rest ergibt sich von allein.
am 27. August 2013
Die CD vermittelt die typischen Taizé-Gesänge mit eingängigen Melodien und schöner mehrstimmiger Begleitung, die sich bei jeder Strophe steigert. Wenn man die ganze CD hört, wird es etwas eintönig, aber zum selber Mitsingen eignet sie sich sehr gut.