Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

am 11. April 2010
Homeworld Cataclysm hat mich wirklich umgehauen!
Es nicht wirklich Homeworld 2, aber auch viel mehr als nur ein Add-On.
Im Vergleich zum ersten Homeworld, ist die Story ein bisschen schlechter präsentiert,
allerdings immernoch auf hohem Niveau. Die Zwischensequenzen der Schwarz-Weiss Videos sind wie beim Original und die In-Game Sequenzen sind natürlich klasse inszeniert.
Die Steuerung kann man genau so einstellen, wie man es von Homeworld gewohnt ist, für Einsteiger gibts ein sehr gutes Tutorial. Der Schwierigkeitsgrad kann stellenweise ganz schön happig werden, aber was wäre ein Strategiespiel, ohne umdenken und wieder von vorn in die Schlacht ziehen zu müssen? Ausserdem sind die Aufgaben vielschichtig und interessant gestaltet!
Was mir an Cataclysm im Vergleich zu Homeworld viel besser gefällt, sind die taktischen Möglichkeiten. Es gibt viel mehr unterschiedliche Schiffstypen, die sich viel spezieller einsetzen lassen (man denke nur an die Zeckenschiffe), man muss noch mehr um die Ecke denken, um zum Ziel zu kommen.
Wenn man bedenkt, dass Cataclysm von einem ganz anderen Entwicklerstudio stammt, wurde es verdammt gut umgesetzt.
Relic selber hätte es kaum besser machen können!
Cataclysm ist ein klasse Spiel, allerdings sollte man Homeworld schonmal gespielt haben,
einfach der Story wegen und auch um das Spielgefühl kriegen.
Holt euch beide und geniesst einfach diese Spieleperlen!!!
am 15. November 2003
Spiel ist nach wie vor gut. Setzt nahtlos an wo Homeworld aufgehört hat.
Blöd finde ich, dass man ein Original kauft und dann im Internet nach CD-Keys suchen muss, weil Sierra es nicht schafft den CD-Key in die Schachtel zu packen...
Ich bin vorher auf 3 Komplettdownloads gestossen wo ich mir das komplette Spiel herunterladen hätte können bevor ich einen Key gefunden habe mit dem ich mein gekauftes Original installieren konnte.
am 12. November 2016
Das Spiel funktioniert nach Installation des Patches, soweit ich das bisher beurteilen kann, einwandfrei. Der Versand des Artikels hat auch gut geklappt, er kam lediglich einen Tag zu spät an.
am 19. Oktober 2003
naja, bis man Probleme beim Abspeichern bekommt. Das jedenfalls ist mir passiert. Spitzenspiel, das richtig Spass macht, doch der Frust ist um so größer, wenn mir nach einigen Missionen beim Abspeichern das Spiel jedesmal abstürzt. Der Fehler ließ sich leider nicht beheben, also liegt das Spiel jetzt in der Ecke ... schade.
am 28. Februar 2003
Trotz der schwierigen Steuerung, die man aber nach etwas Übung beherscht, überzeugt dieses Spiel durch atemberaubende Grafik und die gute Story. Sehr zu empfehlen.

1 beantwortete Frage anzeigen