Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 25. Januar 2013
Wir haben viel Spaß mit der Spielsammlung - für Groß und Klein ein Hit. Die Verarbeitung ist sehr gut. Die Spielbretter stabil und dick, die Figuren gut verarbeitet - deutlich besser als bei den meisten anderen Spielesammlungen. Highlights sind das "Malefiz" (unser Lieblingsspiel) und für die ganz Kleinen das "Leiterspiel".

Leider fehlt das original "Mensch ärgere Dich nicht" und "Kniffel" auf die scheinbar Schmidt Spiele ein Patent hat, deshalb habe ich es in Kombination mit der Schmidt Spielesammlung 49120 gekauft. Beide Spielesammlungen ergänzen sich perfekt.
am 29. Oktober 2015
Wir haben diese Sammlung vor einem Jahr geschenkt bekommen und haben sie nun noch einmal bestellt, um sie zu verschenken. So gut gefällt sie uns (Eltern mit 3 Kindern 2, 5 und 7 Jahre). Sie hat schon für viele abwechslungsreiche Spielenachmittage gesorgt und hat uns auch schon in den Urlaub begleitet.

Wunderbare Kindheitserinnerungen werden wach, wann immer ich sie heraushole. Allein schon die Box-Gestaltung. Sah die nicht schon genau so aus in den 80ern, als ich als Kind damit spielte? Im Karton befindet sich ein recht stabiler weißer Kunststoffeinsatz, in dem alle Materialien ihren eigenen Platz finden. Das war früher selbstverständlich, ist heute aber die große Ausnahme. Da fliegen dann alle Teile lose im nicht unterteilen Karton herum. Wenn es gut läuft, in kleine Zipper-Tueten verstaut.

Nun zum Inhalt: Man bekommt alle in der Beschreibung aufgelisteten Spiele in der Ravensburger typischen top-Qualitaet. Im ausführlichen Regelheft findet man zusätzlich noch Regeln für unterschiedliche Spielvarianten. Da ist wirklich für alle was dabei. Interessant ist auch die kurze Zusatzinformation zu so manchen Spielen, seit wann es das gibt und wo es herstammt. Auch hilfreich finde ich die Altersempfehlung zu jedem Spiel, die einem eine gute Orientierungshilfe ist.

Der absolute Bonus dieser Sammlung im Vergleich zu anderen ist der wirkliche Anspruch als FAMILIEN-SPIELESAMMLUNG. In vielen KlassikerBoxen sind meist nur Mensch ärgere dich nicht und das Leiterspiel für Kinder ab 6. Dame, Mühle, Halma und und und sind dann erst wieder ab ca. 10. Andere hingegen sind für Kinder und enthalten fast ausschließlich Spiele, die Erwachsene nach spätestens 3 maligem Spielen furchtbar langweilen.
Diese Box hier schlägt hingegen wirklich einen tollen Bogen von Kindern ab ca. 4 bis hin zu den Erwachsenen. Und das mit so tollen Klassikern wie Malefiz und Fang den Hut. (Allein diese beiden Spiele kosten einzeln schon so viel wie die große Sammlung. )

Ich kann diese Spielesammlung daher nur empfehlen.
am 6. August 2015
Die Auswahl der Spiele ist gut. Aber die Qualtiät könnte wesentlich besser sein. Die Materialkosten dürften nur ein paar Euro betragen und LIzenzkosten fallen für diese klassischen Spiele auch nicht an.
Also ist es leicht möglich, mehr in die Qualität zu investieren.
am 28. März 2015
Wir haben uns diese Spielsammlung für unser Wohnmobil zugelegt. Auf manchen Campingplätzen hat man kein TV, da macht so ein Spieleabend auch viel Spaß. Sehr massive Steine und Bretter. Also wir sind sehr zufrieden mit dem Kauf und können diese Spielesammlung weiter empfehlen.
am 25. Januar 2016
Da gibt es nicht viel zu sagen - mit dieser Spielesammlung hab schon ich als Kind gespielt und jetzt für unsere kleine Familie gekauft.

Es hat sich nicht viel geändert, die klassischen Spiele wie Mensch Ärgere dich nicht, Mühle, Gänsespiel, Leiterspiel, Fuchs & Henne, Mikado, Memory usw. Alle Spiele mit genauer Anleitung, die Spielplatten sind sehr stabil, die Kegeln und Würfel aus Holz. Alles sehr hochwertig verarbeitet.

Spaß für die ganze Familie mit großen Drama beim Gänsespiel garantiert ;)
am 14. Juni 2016
Klar, könnten noch Karten oder Würfelbecher dabei sein . . . Aber es ist eine Sammlung von Familienspielen, vorallem Brettspiele, Memory und Mikado sind außerdem noch dabei. Von Mensch ärgere Dich nicht ist eine etwas andere Version erhältlich (das Original hat ja bekanntlich SchmittSpiele) außerdem noch Malefiz,Fang den Hut,Gänsespiel,Leiterspiel,Dame,Mühle,Halma und Reversi. Außerdem werden die Herkunft und viele Spielvarianten erklärt.
Qualität: Macht auf mich einen soliden Eindruck!
Alle Daumen hoch!
am 14. April 2016
Die Spiele Sammlung ist fast perfekt. Toll ist, dass das Hütchen Spiel und das Malefiz Spiel schon mit dabei sind. Die Kosten zusammen einzeln gekauft mehr wie hier die komplette Spielesammlung. Die Spielfiguren sind aus Holz und fühlen sich hochwertig an. Schade ist nur, dass das Mensch ärgere dich nicht Brett nicht schön ist, beziehungsweise eben nicht traditionell. Darum habe ich mir noch eine andere Spielesammlung als Ergänzung gekauft.
am 19. August 2016
Diese Spielesammlung ist super, ganz tolle Qualität, die Spielfiguren alle aus Holz, die Spielbretter aus Stabielem Karton auch die Spiele an sich kenne ich noch fast alle aus meiner Kindheit es sind Klassiker. Fang den Hut, Mühle, Meschärger Dich nicht (der Vorgänger) das was nicht dabei ist, ist ein Würfelbecher für Jazzi oder Kniffel.
Ansonsten wunderschöne Spielesammlung die uns hoffentlich lange erhalten bleibt.
am 3. Januar 2016
Meine Ma besitzt eine über 20 Jahre alte Version und ich wollte für meine Kinder auch so eine berühmt-berüchtigte Spielesammlung für nette Abende!
Mensch-Ärgere dich nicht MUSS doch klassisch sein!Ist auch schon ein paar mal geflogen und hält dem Ärger ganz gut stand ;)
am 18. Juni 2014
Bin sehr begeistert, dass Ravensburger immer noch diese schöne Spielesammlung anbietet.
Die alte bereits bespielte Ausgabe ist nun 30 Jahre alt und ich habe mir gedacht ich schenke meiner Tochter auch etwas, was etwas länger hält, als eine Saison.
Gerade die Klassiker, wie Fang den Hut und Pachisi findet man heute gar nicht mehr in dieser Qualität.
Sehr zu empfehlen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken