Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 21. Januar 2014
Gebraucht gekauft, weckt Erinnerungen an "alte Tage"

Das Paket besteht aus einer aufklappbaren Papphüle mit drei Fächern, DVD, CD und einem lesenswerten Booklet.

Die DVD hat eine Laufzeit von ca. 4 Stunden - Film mit Musikvideos, Bonusmaterial wie Live-Konzert-Mitschnitt, TV-Auftritten und Making-Of's. Zitat im Booklet: "Wir waren uns für nix zu Schade"

Der "Film" ist sehr nett gemacht, die Musik-Videos sind natürlich nicht im 16:9 Format - lag wohl damals an der Zeit...
Somit schaltet sich das Bild- und das Tonformat je nach Video immer wieder hin und her - da es sich ja hierbei mittlerweile um "Klassiker" handelt tut das der Sache keinen Abbruch.

Die CD enthält die 16 Lieder der Musikvideos auf der DVD, am Klang gibts nichts zu bemängeln, hohe Erwartungen sollte man jedoch nicht haben. Jedoch sind Lieder wie "Nordisch by Nature", "JEIN", "Da draussen" oder "The Grosser" schon Evergreens, zumindest für diejenigen, die mit Fettes Brot aufgewachsen sind.

Fazit: Für Fans sehr empfehlenswert!
am 7. Dezember 2002
Wer gerne Fettes Brot hört, egal ob zu Hause mit Freunden, unterwegs im Auto oder auch in einem Cafe, der ist mit dieser CD perfekt bedient. Es sind wirklich nur die besten Songs des Trios auf der Disc vereint. Meiner Meinung nach reicht es diese CD zu besitzen und man hat die besten Hits dieser Combo => auf alle Fälle das Geld wert
am 3. Dezember 2002
Nun ja, was soll man zu DVDs sagen, die eine zehnjährige Bandhistorie anhand von Videoclips wiederspiegelt? ....#gähn#....
Fettes Brot allerdings umgarnen eben jene Clips mit einem "Spielfilm", in dem sie nach einem Autounfall das Gedächtnis verlieren und mit Hilfe eines Arztes langsam dieses wiedergewinnen. In diesem Zusammenhang werden die Clips, Making Of's, Behind the scenes und Bühnenauftritte eingestreut.
Tolle Idee, bis hierhin, was sicherlich aufgrund des Materials fünf Sterne verdient hätte.
Vier gibt es allerdings bloß deshalb, da das Menu (ist es überhaupt wirklich vorhanden??) schwer zu koordinieren ist.
Zwar bieten die Jungs im Bootlek eine Gebrauchsanweisung dafür, allerdings kann ich damit recht herzlich anfangen (wie sie in diesem Zusammenhang erwähnen: "dumm f.... gut!" #grübel#)
Wäre dieses etwas weniger "inovativ" und erheblich leichter zu steuern, so hätte man eine prima DVD!!
Als Abrundung des Ganzen erhält man als Käufer noch eine CD mit den auf der DVD vorhandenen Videoclips. Recht geile Sache, wie ich mal behaupten will.
Für Fans von FB ist diese DVD schlichtweg ein Muss! Kein Zweifel!!
Für andere Fans des deutschen HipHop ist diese Scheibe allerdings auch mehr als geeignet. Vier Stunden Material ist schon ne ganze Menge!!
Wie gesagt: Wäre das Menu einfacher zu bedienen, hätte es hier fünf Sterne gegeben!!
Pflichtkauf!!
am 24. März 2014
I am a Fettes Brot fan living in America, and I must say this is one of my most favorite albums from Fettes Brot!!! I love German hip hop because it is not so full of itself like it is here in America. The guys are wonderfully skilled behind the mic. I can listen to this album all day because of the variety of stiles each song gives. It truely is the" best of". I would higly recommend this album to anyone!!!
am 3. März 2006
Mit "Emanuela" landete das Trio vor einem Jahr einen Tophit. Doch auch die älteren Songs sind nicht von schlechten Eltern. Niemals hätte ich gedacht, dass eine deutsche Gruppe so gute Musik machen würde. Mit "Amnesie" kann man die Entwicklung der Band bis zum Jahre 2002 mitverfolgen und merkt, wie sich diese gemausert hat. "Der Rest ist Geschichte..."
Diese CD sollte in keinem CD-Regal fehlen.
am 29. November 2002
was soll man dazu noch sagen wer Fettes Brot mag, der findet auch die Lieder auf der DVD gut (lauter top-singles). und wer ein bißchen mehr will als nur die CD Variante ist mit der DVD genau richtig dran (die audio cd ist auch dabei) es sind zu den 16 singles die videoclips dabei - sehr cool - außerdem noch viel zeug von und mit fettes brot
ALSO EIN FETTER FETTES BROT BEST OF SAMPLER
am 20. Dezember 2002
Also, die Platte ist echt was für jedermann.
Die Texte sind leicht zu verstehen und es sind
auch geile Melodien. Ich selbst habe (fast)
jede Platte von den Broten und muss sagen,
diesmal haben sie sich selbst übertroffen.
Außerdem sind es alles Top-Hits die mind. in
die Top 100 gekommen sind.
am 6. November 2002
Diese CD kann ich nur jedem empfehlen, der schon immer einmal daran gedacht hat, sich eine CD von Fettes Brot zu holen, das aber immer wieder verworfen hat, da eigentlich nur ein Stück interessant ist.
Hier lohnen sich Alle.
Die CD habe ich bereits im Preview gehört.
am 23. August 2010
So fängt das erste Lied "Die Definition von Fett" an. Und schon bei dieser ersten Single spürt man den Witz und den Charme der drei netten Jungs von nebenan. Sie machen zwar Hiphop, sind aber dabei kreativ, nonkonformistisch und vor allen Dingen nicht beleidigend. Dieses Best-of der ersten 10 Jahre, denen hoffentlich noch mehrere Dekaden folgen, enthält natürlich auch die Singles, die die 3 groß machten wie Nordisch bei Nature, Jein, Mal Sehen, Da Draußen, Schwule Mädchen und The Großer, aber auch eher unbekannte Singles, die beim Erscheinen vielleicht nicht so einschlugen, man sich jetzt aber beim Hören fragt: Warum eigentlich?! Gerade solche Lieder, in denen man sich selbst wiederfindet wie Männer, Silberfische in meinem Bett oder Sekt oder Selters, bleiben einem im Ohr, man hört gespannt zu und lächelt, weil man sich die Situationen nicht nur vorstellt, sondern sich selbst dort wiederfindet.
Klar, ist dieses Best-Of schon 8 Jahre alt, aber 1. ist es nicht mehr weit bis zum zweiten Best-Of und 2. Sind diese Lieder zeitlos... naja, bis auf vielleicht der Beat bei der Definition von Fett... ;-)
Fazit: Diese CD bedeutet viel und kostet wenig. Sie ist nicht nur etwas für eingefleischte Fans, sondern auch etwas für Fans des Deutschen Hiphop, die aber gegen jedes Klischee intelligente und humorvolle Texte mit fetten Beats mögen.
am 29. November 2002
diese dvd hat es absolut in sich. ich habe sie mir mehr oder weniger spontan bestellt und war um so mehr begeistert, als das gute stück in meinem dvd player lag. videos, interviews und viel witz sowie humor prägen diese einzigartige dvd der 3 jungs aus dem hohen norden.
übrigens, falls die frage aufkommen sollte. die audio cd ist genau die gleiche, die es auch einzeln zu kaufen gibt.