am 28. August 2003
Charlie Sheen spielt einen arroganten Börsenmakler, der eine zickige Freundin hat. Diese schreibt eine erfolglose Lebenshilfe-Kolummne für eine ebenso erfolglose Zeitung. Als Ch. Sheen wegen eines falschen Tipps Millionen $ Kundengelder verliert wird er gefeuert und steht plötzlich mittellos dar. Auch seine Freundin (Denise Richards) verläßt ihn und setzt sich nach Brasilien ab....
Um die Miete bezahlen zu können beginnt Ch. Sheen die Kolummne zu übernehmen. Nach anfänglichen "Macho-Ausrutschern" wird er zum "Frauen-Versteher" und bringt mit einer unorthodoxen Sichtweise der Kolummne und der Zeitung Erfolg. Und wie sollte es anders sein... verliebt sich in die attraktive Verlegerin.
Es folgen die üblichen Verwicklungen um Ehrlichkeit, Liebe und so weiter und natürlich taucht unverhofft die Freundin wieder auf.
Insgesamt ist der Film vorhersehbar. Aber trotzdem ist er witzig, locker und leicht. Es hat wirklich Spaß gemacht ihn zu schauen!
am 25. Januar 2004
Sicherlich: "Good advice" ist nicht unbedingt ein Film, der mit einer wahnsinnig neuen Idee glänzt. Das muss er auch gar nicht, denn das, was er bietet, macht er wirklich gut.
Die vorhersehbare Story (aber welche Story dieses Genres ist nicht vorhersehbar?) wird aufgepeppt durch witzige, pointierte Dialoge, eine gute Besetzung (vor allem die Sekretärin der Zeitungsverlegerin ist super!) und klasse schauspielerische Leistungen.
Dazu kommt mit Angie Harmon ein echter Hingucker. Sie alleine würde diesen Film schon sehenswert machen.
Also: Locker, flockige Unterhaltung für die ganze Familie.
am 20. Januar 2003
Dieser Film ist im Kino eher unbemerkt geblieben. WARUM? Charlie Sheen in einer seiner besten Rollen. Romantik und vor allem Witz pur! Bei diesem Film ist keine Minute verschwendete Zeit! Hoffen wir auf mehr dieser Art in nächster Zeit. Auch wenn die Geschichte selbst nicht gerade das neuste war, muss ich sagen, dass man sie kaum hätte besser umsetzen können.
Den muss man gesehen haben!
am 28. Dezember 2013
Toller Film , kann ich nur empfehlen ist was zum lachen und zeigt auch das Man( n ) alles verlieren kann !
am 23. Januar 2003
"Good Advice" ist eine ziemlich vorhersehbare Komödie, die zwar für einen Abend mal ganz unterhaltsam ist, insgesamt aber wenig Neues oder wirklich Aufregendes bietet. Charlie Sheen's Machosprüche und -verhalten sind zunächst noch ganz witzig, sind aber schon nach ca. 20 am verebben. Entgegen den Erwartungen ist die Rolle von Denise Richards ziemlich klein und noch dazu ziemlich nervig. Ihre erotische Ausstrahlung kommt in diesem Film überhaupt nicht zur Geltung. Deutlich überzeugender wirkt da schon die Rolle von Angie Herbort, die nicht nur Klasse aussieht, sondern Charlie Sheen auch gewaltig Feuer unter dem Hintern macht. Fazit: Lieber einmal in der Videothek ausleihen, als kaufen!
am 6. November 2008
Was "Good Advice" auszeichnet ist das der Film obwohl er eine einfache Story hat, es geschafft hat den Zuschauern in den USA trotzdem einen Komödie der Extraklasse zu bieten. Das liegt vorallem am Hauptdarsteller Charlie Sheen der hiermal wieder ganz in seinem Element ist. Jeder Gag ein Brüller und dazu noch jede Menge Gastars zeichnen diesen Film aus der in den Kinos 77 Millionen einspielte. Wer auf tolle Komödien steht ist hier genau richtig.
am 8. August 2006
Wie die Vorrezensenten kann ich auch nur sagen: Ein wirklich netter Film für zwischendurch - aber mehr auch WIRKLICH nicht!

Zur Relation: 5 Sterne habe ich dem Paten und dem Herrn der Ringe gegeben!

Und zu einem Meisterwerk - sogar nur in der leichten Unterhaltungssparte - reicht es hier hinten und vorne nicht.

Mich stört es nicht, wenn eine Lovestory vorhersehbar ist, aber die Dialoge sollten doch mit etwas mehr Tiefe und Witz ausgestattet sein.

Alles ist hier aber viel zu dick aufgetragen und wirkt SEHR arrangiert und platt.

Es bleibt rätselhaft, warum die zickige Chefredakteurin, die tags den Kerl zum Kotzen findet, abends auf einmal auf ihn steht.

Es bleibt rätselhaft, was genau jetzt an den "neuen" Antworten - die ja so zentral für den Film sind - so tiefsinnig ist!

Ganz schlimm wird es, wenn tief in die Kitschkiste gegriffen wird und die Briefeschreiberinnen z.B. von Problemen mit Aidskranken erzählen - da wird mir echt schlecht, wenn menschliches Leid nur als hohler Tränendrücker missbraucht wird.

Jon Lovitz ist skurill-witzig wie immer und ist der einzige, der sich in seiner Rolle richtig wohl fühlt.

Charlie Sheen ist fantastisch in Komödien mit seinem todernsten Gesichtsausdruck, er bleibt in dieser Rolle aber bis zum Schluss etwas unsympathisch, weil er eben tatsächlich der tumbe Macho ist, für den er gehalten wird.

Angie Harmon ist sehr süß, aber dem Drehbuch hilflos ausgeliefert, das sie als hilfloses Dummchen dastehen lässt.

Jeder, der möchte, kann den Film also gerne genießen, anspruchsvollere Filmfans können hier aber getrost die Finger von lassen!
am 28. Februar 2015
Der Film gefällt mir sehr gut, es ist genau so wie ich es mir vorgestellt habe.
Der Film gefällt mir und es funktioniert Fehlerfrei.