Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

2.427
Größe: 40|Farbe: Rot (Varsity Red)|Ändern

am 6. März 2016
Zum Tragekomfort möchte ich an dieser Stelle eigentlich nicht viel sagen. Waren nicht meine ersten Chucks, ich wusste also was mich erwartet. Ob nun ein gesunder Schuh oder eher nicht, sollte jeder für sich entscheiden. Was mir aber leider überhaupt nicht gefällt, sind die gelblichen Verfärbungen am Rand. In diesem Maße und vor allem in der kurzen Tragezeit, konnte ich dies noch nie bei einem Paar Chucks feststellen und war doch etwas enttäuscht. Man könnte nun von einem Vintage-Look sprechen, aber dafür sehen mir diese gelblichen Verfärbungen etwas zu ranzig aus.
review image
am 14. Juli 2016
Die Schuhe wurden gewohnt schnell geliefert und waren dank Prime-Day sehr günstig. Ich habe sie eine halbe Nummer größer als normal bestellt um ggf. zusätzliche Sohlen einzulegen, das kommt von der Passform her sehr gut hin. Im Vergleich zu meinen vorherigen sind sie allerdings leichter, auf der Sohle fehlt der Größenaufdruck (Siehe Foto). Es waren keine Etiketten an den Schuhen, der Karton machte auch nicht unbedingt den Eidruck, echt zu sein (Zu dünn, falsches Einlegepapier). Momentan bin ich mir nicht sicher, ob ich die Schuhe so behalten möchte oder sie besser gleich zurück schicke.
review image
am 29. April 2016
Das Converse Logo fiel nach 3 Wochen vom Schuh bei mir ab. Das hatte ich bislang noch nicht gehabt. Jetzt schireb ich eien Nachricht an den Verkäufer und übersandte auch Bilder. Die Antwort war : SIE ERHALTEN EURO 5,00 ZURÜCK UND KÖNNEN DAS LOGO SELBER AUFKLEBEN!
Wow, was für ein Service! Nach nochmaligen Drängeln erbarmte sich der Verkäufer dann auf eine Reparatur. Was bitteschön will der da reparieren, mir das Logo ankleben und dann fällt es wieder ab?? Ich hätte einen Umtausch erwartet! Das wäre Service gewesen. Ich vermute nach wie vor, es ist eine Kopie des Originals.
am 29. Juni 2016
Aufgrund ebenso regelmäßiger wie ausgedehnter Spaziergänge mit dem Hund habe ich mir diese Schuhe gekauft. Sie sind für diesen Zweck angenehm zu tragen und zur Genüge robust sowie leicht zu reinigen. Wegen der Verschmutzungsmöglichkeiten auf Waldwegen hätte ich eine gedeckte Schuhfarbe bevorzugt, aber die Angebote erschienen mir in dieser Hinsicht preislich nicht akzeptabel. Das Preisgefälle ist etwas suspekt und dürfte wohl mit dem aktuellen Kultstatus der Produkte von Converse im Zusammenhang stehen. Gelegentlich benutze ich die Schuhe auch beim Radeln. Für anspruchsvollere Belastungen durch extremere Bedingungen (Wanderungen,Waldlauf usw.) halte ich diese Schuhe für weniger geeignet. Wie schon zum Ausdruck gebracht: Als leichte und modisch-sportive Sommerschuh kann ich diese Schuhe bestens empfehlen. Entsprechendes gilt z.B. auch für Gymnastik und Hallensportarten.
am 17. Juni 2016
Obwohl ich mein Leben lang die Größe 45 in Chucks trage, musste ich diesmal leider feststellen, dass diese zu groß ausfallen...

Würde mal grob schätzen das es das 15. Paar Chucks von mir ist über die letzten Jahre verteilt und die 45er immer passten. Mithin ist es mir rätselhaft wieso diese nun nicht passen, sie deutlich zu groß. Leider habe ich sie damals nicht direkt zurück geschickt.

Daher stehen sie eigentlich bis auf ein zwei Uni-Gänge seither im Schrank und ich werde sie bei nächster Gelegenheit in die Altkleidersammlung geben... Schade um das Geld.
am 11. September 2015
Ich habe diesen Schuh in der Farbe "Elfenbein/Beige" bestellt. Wer schon einmal Chucks getragen hat weiß, dass man hier lieber eine Schuhgröße kleiner bestellen sollte.

Auf den ersten Blick sehen Chucks nicht allzu qualitativ hochwertig aus: einige Kleberückstände an der Sohle finden sich so gut wie immer und auch der Stoff wirkt nach einigen Wochen etwas "labbrig".... doch auch hier wissen Chucks-Liebhaber, dass die Schuhe meist doch eine sehr, sehr lange Zeit "überleben" und auch zerfranst einen guten stylischen Eindruck hinterlassen :)

Zu der Farbe: sie wirkt in echt doch etwas "gelblicher" als abgebildet (aber das ist ja auch von Monitor zu Monitor unterschiedlich).

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!
am 31. März 2016
Hallo es war ein sehr schicker Schuh ! Die Farbe kommt gut rüber und lässt sich zu vielem kombinieren! Allerdings passte mir die Schuhegröße 43 nicht! (zu groß)Dies was für mich komisch den sonst passt die Schuhgröße 43 eigentlich immer in Schuhen z.B. auch in CONS etc! 42 hatte ich mal im Laden probiert und waren mir zu klein! Ich kann natürlich nicht sagen ob das nur bei mir so ist oder generell! Ich habe den Schuh zurückgeschickt ! Er wirkte aber gut verarbeitet! Mfg
am 30. Januar 2016
Die Converse kamen zügig zuhause an. Und wie man es von Converse Schuhen gewohnt ist sehen sie super schön aus und sind auf den ersten Blick ordentlich verarbeitet. Allerdings haben nach ca 1 Jahr der Nutzung die geklebten Ränder angefangen abzugehen. So das bei schlechterem Wetter die Schuhe nicht mehr dicht waren. Leider musste ich sie nach der Zeit entsorgen. Ehrlich gesagt hätte ich mir mehr von Converse erwartet. Wer aber trotz der Schwächen einen bequemen Schuh sucht ist hier genau richtig.
am 21. April 2015
Ich bin sehr zufrieden mit dem Schuh! :-) Ich kann es auch nicht bestätigen, dass die Größe anders ausfällt. In meinen "alten" Chucks hatte ich Größe 39 UK 6 und die habe ich so auch hier bestellt und passen wie erwartet. Wobei ich kurz bedenken hatte, da einige geschrieben haben, dass die Größe nicht passt. Aber das kann ich nicht bestätigen.
am 13. April 2016
Leider werde ich das komische Gefühl nicht los, dass der mir aktuell zugesandte Chuck Taylor Converse eine billige Fälschung ist. Ich habe meine anderen neben diese neuen hier gehalten und vorne an der Sohle sehen die schon anders aus. Und weinrot sieht bei Chucks im Farbton schon noch etwas anders normal aus als der dunkle bei mir. Verstehe ich nicht ganz. Ob das ein echtes Original sein soll? Hmmm. Skepsis macht sich breit...

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken