Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16

4.477
Größe: 42.5 EU|Farbe: Blau (Navy)|Ändern
Preis:52,95 €+ 4,90 € Versandkosten

am 19. November 2014
Soeben kamen die Schuhe an. Ich habe mich sehr darauf gefreut, da ich schon lange mal wieder ein zeitloses Paar schwarze Chucks haben wollte.

Zuerst musste ich feststellen, dass es sich NICHT um die Originalverpackung handelte, sondern die Schuhe lieblos in einem weißen Klappkarton "verpackt" waren.
Bei genauerer Betrachtung stellte ich fest, dass kleinere Abnutzungsspuren am Schuh waren (bei Neuware schlichtweg ein No Go) und die Verarbeitung nicht gut (Fäden gezogen). Habe andere - auch über Amazon bestellte - Chucks damit verglichen und siehe da: ein großer Unterschied was die Verarbeitung angeht.

Ich vermute stark, dass es sich nicht um Originale Chucks handelt - denn die bestellten Schuhe waren um ein vielfaches leichter als üblich und die Größenangabe auf der Schuhsohle fehlten. Hier passt alles irgendwie zusammen. Für Plagiate/ Fälschungen bin ich nicht bereit knapp 50 € auszugeben.

Chucks werde ich wohl über Amazon künftig nicht mehr kaufen, obwohl ich sonst immer gute Erfahrungen gemacht habe. Ich bin richtig enttäuscht.
11 Kommentar| 60 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. März 2017
Habe diese schuhe 2 mal bestellt und immer wieder war ein fehler. Ich denke nicht das es orginal ware ist einmal hat das C bei Convers gefehlt und das anderemal habe die schuhe getragen ausgeschaut. Das einzig positive ich konnte die schuhe ohne probleme zurückschicken und habe mein geld bekommen. Trotzdem bestell ich HIER keine convers mehr.
am 13. September 2016
Ich habe die Converse im April 2016 gekauft.
Bereits nach 4 Monaten hat sich die Sohle teilweise vom Rest des Schuh's gelöst.
Dürfte wohl viel zu wenig Kleber verwendet worden sein.

Ich hatte schon mehrere Paare Converse und sowas ist mir noch nicht passiert.

Ergänzung:
Ich habe mit dem Kundenservice von Amazon telefoniert. Da die Schuhe leider nicht mehr von Amazon verkauft werden und keine Stück mehr auf Lager waren, konnten keine neuen Schule als Ersatz gesendet werden.
Aus diesem Grund wird mir das Geld für die Schuhe zurückerstattet sobald ich diese retourniert habe.

Man kann den Kundenservice von Amazon nur loben.
review image review image review image
am 15. März 2017
Optisch sind die Sneaker nicht vom Original zu unterscheiden, nur in der Größe.
Ich habe sie mit vorhandenen, im Fachgeschäft gekauften Converse verglichen und da fällt auf:
1. die Größenangabe an der Sohle fehlt, im Original bei mir auf allen 3 Paar.
2. die Größe ist nicht wie bei den anderen 3 Paar super, sondern geringfügig größer (wäre mir beim Erstkauf sicher nicht aufgefallen.
am 30. November 2016
Die Schuhe sind optisch sehr schön und wirken wertig. Einziges Manko ist, dass sie etwas schmal sind. Wer einen normalen Fuß hat, muss sich da etwas umstellen im Vergleich zu anderen Marken oder ggf. anderen Produkten derselben Marke.
am 28. März 2016
Artikel kam wie beschrieben, in einen einwandfreien Zustand bei mir an. Leider war der Schuhe ein Slipper ohne Schnürung.
Auf dem Bild ist er mit Schnürung. Sehr verwirrend. Größe passt optimal. Trage Gr. 39 und der Schuh passte. Leider wieder zurück. Deswegen geb ich 4 von 5 Sternen, weil sonst alles gepasst hat. Lieferung war blitzschnell!
am 6. Juni 2015
Also ich Trage seit Jahren Converse und weis welche Größe ich brauche da passte alles .
Doch wo ich das Paket öffnete und den Schuhe in der Hand hielt ,habe ich gesehen das die beide Schuhe oben total eingerissen war(also der Stoff) und wo ich dann genau hingeguckt habe , viel mir auf das die Schuhe dreckig waren und die Sohle abgenutzt sind , zudem ist das Converse Zeichen abgenutzt ( jeder der die trägt weis das die nicht durch einmal laufen so aussehen sondern durch längerer Benutzung)
Ich werde ab jetzt nur noch beim Einzelhändler kaufen da weis ich wenigstens das die neu sind ! Also wenn ich könnte wurde ich für sowas 0 Sterne geben was leichter nicht geht SCHADE an dieser Stelle. Aber sowas ist ein NO GO !
review image review image review image
55 Kommentare| 327 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. November 2016
Super passform.. wer eigentlich chucks laufen will zu dem muss man eigentlich nicht viel sagen.. jeder kennt sie tragekomfort sind nicht die besten aber kult schuhe und schauen in jeder kombination gut aus.
am 30. März 2015
Sehr schöner Schuh, leider habe ich ihn in meiner Größe (38) bestellt und er war zu groß. Zum Schuh brauche ich nicht viel sagen, jeder kennt Converse. Sie sind toll, bequem und schauen gut aus. Eventuell sollte man sie aber eine Größe kleiner kaufen.
am 16. Juni 2015
Nur mal vorab:
Ich habe mir kürzlich beim bekannten Online-Versandhändler Za****o die Chucks in rot zum Preis von ~ 43,00 € (Angebot) bestellt,
musste aber leider feststellen, dass diese eine halbe Nummer zu groß sind.
Da das Angebot nach der Lieferung abgelaufen ist, habe ich mich entschieden, die gleichen Schuhe hier zu kaufen,
da die Preisdifferenz nicht allzu groß ist.

Aufgrund der ganzen "Fake"-Berichte, habe ich die ursprünglichen Chucks noch zum Vergleich aufgehoben.

Heute kamen die neuen Chucks an, vertrieben durch rugasport.de.
Leider musste ich feststellen, dass es sich dabei nicht um die Schuhe handelt, um die es sich eigentlich hätte handeln sollen...
Das einzige Positive an der Geschichte ist die recht schnelle Lieferung.
Ich weiß nicht, ob es sich dabei um einen Fake oder eine ältere Version handelt, aber eins weiß ich gewiss:

Es handelt sich definitiv NICHT um die neuere Version (!!!),

was mich eigentlich wundert, da ich auch hier in den Rezensionen rote Chucks gefunden habe, die dem Original entsprechen.
Diese wurden wahrscheinlich von einem anderen Onlineshop vertrieben.
Ich werde diese Schuhe auf jeden Fall zurückschicken.
Anbei findet ihr Fotos des Amazon- bzw. rugasport-Produkts...

Tipps zur Größe: Ich trage bei Adidas, Nike und Lacoste Größe 44. Bei den Chucks passt mir aber Größe 42,5 am besten.

Gruß

Edit/Nachtrag:
Ich habe mich mit rugasport in Verbindung gesetzt und mir wurde versichert, dass es sich nicht um eine Fälschung handele, denn sie würden ausschließlich Originalware anbieten. Außerdem könne es innerhalb einer Modellreihe hin und wieder zu leichten Schwankungen kommen.

Dennoch schicke ich den Artikel zurück.

Der Mitarbeiter war zuvorkommend, hat meinen Grund akzeptiert und mir einen Retourschein geschickt.
review image review image
66 Kommentare| 159 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden