Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

• Up!

Format: Audio CD|Ändern

am 22. November 2002
Eigentlich bin ich jemand der mit Superlativen vorsichtig ist, aber hier kann ich wirklich sagen, dass Up! zu den besten Alben gehört, die ich mir jemals gekauft habe.
Es zeugt schon von viel Liebe zur Musik (und narürlich auch zu ihren Fans), dass Shania es fertig bring ein Album mit 19!!! brandneuen Songs zu veröffentlichen, die zudem allesamt fantastisch geworden sind. Das aber außerdem auch gleich noch in 3 Versionen (Pop,Country,World) auf Doppel-Cds zu bringen ohne, dass hier gleich der doppelte Kaufpreis fällig wird ist schon einmalig (Mir fällt zumindest kein Künstler ein der das, außer vieleicht bei einem Best Of, mal fertig gebracht hat).
Lange Rede kurzer Sinn: Das Album und die Songs wirken wesentlich reifer als fast alles, was Shania vorher gemacht hat, daher MUSS man das Album auch unbedingt 2-3 mal hören, bevor man sich ein Urteil erlauben kann.
Ich bin zudem auch nicht der Meinung, dass es auf dem Album nichts neues zu hören gibt. Auch wenn Shanias Stil der früheren Jahre deutlich zu erkennen ist (und das ist auch gut so)wirkt alles doch frisch und unverbraucht.
Als Fazit kann ich nur sagen: Alle, die nicht auf einen Musikgeschmack fixiert sind, werden an Up! nicht vorbei kommen.
Ein tolles Album, dass das Geld absolut wert ist.
P.S.: Es lohnt sich auch, mal in die Country-Version hineinzuhören.
am 8. Mai 2017
Dieses Doppel-Album gefällt mir insgesamt noch etwas besser als Shania Twains vier Jahre älteres Album 'Come on over'. Allerdings habe ich die Arrangements auf der 'roten' Version wesentlich lieber und daher öfter angehört als die auf der blauen. Nur das Lied 'Forever And For Always' gefällt mir als 'blaue' Version besser . Das ist aber Geschmacksache.
am 19. November 2002
Sie ist wieder da ! Endlich. Und der Titel der aktuellen CD reflektiert nur zum Teil, welches Potential in dieser Musik steckt. Sicher interessant ist es zunächst mal zu wissen, daß es von den 19 Songs drei unterschiedliche Versionen gibt (Pop, Worldmusic und Country).
Wenn man sich andere Platten mit 19 Songs drauf anhört, kommt man häufig zu dem Schluß, daß weniger vielleicht mehr gewesen wäre. Das ist hier definitiv nicht der Fall. Die Songs haben (jeder für sich) einen ganz eigenständigen Charakter, der weit über die Grenzen, die ein Musikstil vorgibt, hinaus wirken können. Das macht auch die drei unterschiedlichen Versionen extrem interessant. Man könnte sicherlich noch seitenweise über diesen musikalischen Meilenstein weitersinnieren und käme letztendlich doch zu dem einen Schluß: das Team Twain/Lange ist unschlagbar und die Grenzen unterschiedlicher Stilistiken sind dazu da um sie zu brechen. Wer Shania bis jetzt mochte wird sie ab jetzt lieben !! Alle Daumen hoch !
am 4. Dezember 2002
Gut, ich gebe ja zu, ich habe mehr erwartet, aber nie neue CD "Up" ist auch ganz ansprechend. Und wo gibt's denn sowas: 2 CDs zum Preis von einer (na ja: fast). Man bekommt hier in der BRD zwei identische CDs mit 19 Titeln (!), die sich dadurch unterscheiden, dass die eine rockig abgemischt ist, während die andere CD mehr rhytmisch ("fast arabisch") wirkt.
Je nach Stimmung kann man dann die eine oder die andere auflegen.
Eigentlich eine gute Idee, obwohl mir 2 verschiedene CDs lieber gewesen wären. Aber besser als gar nichts, zumal die Songs ja ganz rhythmisch sind und eher in die Sparte Easy Listening gehören.
Wer will, kann sich ja noch die Country-version besorgen.
Ich selbst mag übrigens die rhythmische versieon lieber
am 22. Februar 2003
Die Tatsache,dass dieses absolut moderne und spitzen Album auf Platz 1 der amerikanischen Pop und Country Charts war,lässt einen schon erschrecken!
Die Songs sind sehr abwechslungsreich und hochwertig produziert worden. Zum größten Teil wird hier gute Stimmung gemacht mit Nah;Im gonna getcha good; What a way to wanne be ; C'est la vie;She's not just a pretty face oder up.
Am gelungensten ist Ka-Ching (neue Single), durch den interesannten Text und die von ihr neueingeführten Beats. Die Streicher machen den ganzen Song perfekt.
Die starke Stimme passt zu jedem einzelnen der 19 Songs einfach gut.
Die Pop und teilweise auch leichten R&B Einflüsse machen die durchaus positive Veränderung Shania Twains nocheinmal deutlich.
Mir persönlich gefällt die Pop Version (CD1)besser als die World Music ( CD2), da sie einfach mehr hergibt. Die World Music Songs sind sehr anspruchsvoll und stark verändert. Alles inallem ist das Album jedoch eine Überraschung und lohnt zum Kauf.
(Ich kann die Single Ka-Ching auch nur Empfelen.)
Up für Shania Twain
am 21. November 2002
Ich war von Shania Twain anfangs eher nicht so begeistert und zog meist Faith Hill vor, da die eher in die Rock-Richtung ging. Letztendlich gab ich "Come on over" dann doch mal eine Chance und ICH LIEBE DIESE CD! Ich habe mir auch Shanias Vorgänger-Album "Woman in me", welches etwas ruhiger und countrymäßiger ist, als "Come on over". Aber gemocht habe ich diese CD auch. Umso gespannter war ich auf Shanias lang angekündigtes neues Album "Up" und ich muß schon sagen - nicht nur die verschieden farbigen CDs waren eine super Idee - Shania hat auch ganze 19 (!!!) Songs auf das Album gepackt, welches wider aller Erwartungen das Album keineswegs langathmig erscheinen ließ. Man kann die Stücke von Anfang bis Ende durchhören. Die meisten fetzigen Pop-Rock-Stücke werden zwischendurch mal abgewechselt von ruhigeren schönen Songs, bei denen Shanias Stimme besonders gut zur Geltung kommt. Beide CD-Mixe sind toll, auch wenn ich bis jetzt die *rote* CD bevorzuge:) Diese CD eignet sich genauso für kuschelige Abend im Winter wie zum Abtanzen. Genial! Den Rekord von 37 Millionen Alben weltweit wird mit diesem Werk wohl locker zu brechen sein:)
Für alle die Shanias Rocksongs mögen: Gebt doch auch mal Faith Hills "Cry" eine Chance, welches auch echt gut ist!
am 24. Januar 2004
Ich habe diese CD heute erhalten, und ich habe sie mir seitdem mehrmals über den Tag verteilt angehört (auch jetzt gerade beim Tippen dieser Rezension). Man kann einfach nicht genug von der Musik bekommen, und es gibt immer wieder was Neues zu entdecken! Ich habe schon viele andere CD's gehört, aber bei keiner ist es mir bisher so ergangen, daß ich die CD von vorne bis hinten durchgehört habe, ohne ein Lied weiterzuschalten! Bei dieser CD bleibt einem jedoch nichts anderes übrig, denn die Lieder sind einfach GEIL!
Auch die Idee mit der zweiten "grünen" Version gefällt mir außerordentlich gut! Und obwohl ich sonst kein Country-Fan bin, hat mich Shania jetzt zu einem gemacht!! Manche Stücke gefallen mir persönlich ehrlich gesagt fast noch besser als in der Pop-Version!
Wer bisher noch kein Shania-Fan war, wird es sicherlich nach dem Erwerb dieser Doppel-CD sein! Wer nicht zuschlägt, ist selbst schuld, denn sowas Gutes hat es lange nicht gegeben; und wird es sicherlich auch für eine lange Zeit nicht geben, außer Shania bringt bald ein neues Album raus ;-)
Shania, if you should ever read this: For me you are "The Queen Of Music"!
am 23. Oktober 2003
Drei Farben, drei Kontinente. Shania Twain präsentiert ihr neuestes Album gleich in drei Mix-Variationen: "Rot", in bester Euro-Pop-Manier; "Grün", im Stile ihrer amerikanischen Country-Wurzeln; und "Blau", untermalt mit asiatischem indisch-arabischen Sound.
Jedes Mal hat das Album 19 Songs, und das Material ist hervorragend. Hits wie "Ka-Ching" und "I'm Gonna Getcha Good!", die wunderschöne Ballade "Forever and For Always" machen das Album zusammen mit 16 anderen, hervorragenden Songs zum Dauerbrenner im CD-Spieler.
Die "roten" Mixe sind die, die man hierzulande im Radio hört. Ich würde sie dennoch nicht als die "Originale" bezeichnen, denn Shania ist eigentlich Country-Sängerin und ihr Song "That Don't Impress Me Much" (*nicht* auf diesem Album!), mit dem sie hier 1998 den Durchbruch feierte, mußte erst auf Dancepop getrimmt werden, um für europäische Ohren "hip" zu klingen.
Daher neige ich eher dazu, die "grünen" Country-Mixe als Originale anzusehen, und das hört man ihnen auch an. Da passen sich die Arrangements noch glatter an Shanias Stimme an. Die Songs wirken in "grün" weniger aufdringlich, gemütlicher und eignen sich eher, um im Hintergrund zu laufen, während man arbeitet oder liest. "Rot" dagegen ist poppiger, lädt zum Tanzen ein, fordert mehr Aufmerksamkeit. Welche Version man einlegt, ist daher weniger Geschmacks- als Stimmungssache. Für jede Tageszeit die richtige "Up"-Version.
Und die "blauen" Mixe? Der musikalische Trip nach Asien ist ein interessantes Experiment - das leider scheitert. Es reicht eben nicht, eine Oriental-Expansion für den Synthesizer zu kaufen und ein paar indisch und arabisch klingende Melodieverzierungen aufzusetzen. Denn so klingen die Mixe: Aufgesetzt. Was bei "Rot" noch nicht so auffällt, zeigt sich in "blau" überdeutlich: Es wurde jedes Mal die selbe Gesangsaufnahme verwendet. Shanias Stimme klingt dann doch zu "texanisch" und die Melodien zu "westlich", um mit der orientalischen Untermalung zu harmonieren. Gesang und Instrumente laufen beziehungslos nebeneinander her. Teilweise wundert man sich über recht merkwürdige Harmonien, die sich eher beißen als eine neue Würze hervorbringen. So wird etwa "Forever and For Always" durch gekünstelt klingende Sitars und einen absolut nicht dazu passenden Reggae-Rhythmus seines Charmes beraubt.
Fazit: Nur "Rot" zu kaufen ist gut, "Rot" und "Grün" ist besser, und "Blau" ist etwas für absolute Fans und Sammler, die alles haben müssen.
(Das hier besprochene Doppel-Album enthält die "rote" und die "blaue" CD).
am 21. November 2002
Sehr schöne CD, deren Rockvariante (rote CD) durchweg gefällt uns einige Ohrwürmer enthält. Die Dancevariante (blaue CD) ist allerdings total daneben und klingt zum Teil, als stamme sie aus dem nahen Osten. Da wäre als 2. Variante die Countryversion sehr viel wünschenswerter gewesen, aber man dachte sicher, man könne das uns countrymässig "unwissenden" Europäern nicht zumuten und bringt sie sie nur für den US-Markt heraus. Schade drum, sonst hätte ich vielleicht die volle Punktzahl gegeben.
am 1. September 2003
Die 19 Songs von Up! gibt es bekanntlich ja in drei Versionen.
Ich habe mir nach langem Überlegen die grüne CD (Country Version) gekauft. Und ich bereue es nicht! Sie ist einfach super, dieser Kauf hat sich für mich in jedem Fall gelohnt.
Obwohl mir eigentlich alle Songs ausserordentlich gut gefallen, hier noch die Auflistung meiner Lieblinge auf diesem Album: "I'm gonna getcha good!", "Juanita", "Forever and for always", "In my Car (I'll be the Driver)", "C'est la Vie" und "Thank you Baby".
Die tiefgründigen Songtexte laden zum Nachdenken an, man hört sich die CD aber auch einfach so sehr gerne an.
Bravo Shania! Wahrlich ein Meisterwerk! Weiter so!
Für Country-Fans, und solche, die es werden wollen: Kaufen!