am 10. Januar 2004
Ich habe mir diesen Controller gekauft, nachdem ich einen anderen "Clone"-Controller ausprobiert habe und dieser nicht richtig funktioniert hat. Bei diesem Controller sieht das komplett anders aus: ich bin absolut damit zufrieden und finde ihn sogar besser als den Original-Controller. Generell scheint mir der Game Cube-Controller eher für Kinder gemacht zu sein. Vor allem das Steuerkreuz ist sehr klein und nach kurzem spielen, hat mir schon der Daumen gebrannt. Das ist bei diesem Controller etwas besser. Das Kreuz ist grösser und generell scheint der Controller für eine etwas grössere Hand bestimmt zu sein. Also für Leute mit grösseren Händen ehere zu empfehlen als das Original. Dazu kommt natürlich noch der Preis, so ca. 1/3 des Preises für den Original-Controller. Mit diesem Controller kann man absolut nichts falsch machen !
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 13. Juni 2004
Als Skeptiker gegenüber Controllern von Zweitherstellern ließ ich mich gerade noch durch die positiven Bewertungen hier zum Kauf überreden. Und ich habe es absolut nicht bereut!
Das Gamepad von Bigben hat den Original-Controller schnell abgelöst. Es liegt besser in meinen Händen, und das verwendete Material fühlt sich einfach klasse an. Auch Spielern, die leicht ins Schwitzen kommen, wird es sicher zusagen.
Einziger kleiner Mangel ist der Z-Knopf, der wie beim Original etwas unpraktisch vor dem R-Knopf liegt und einen etwas ungünstigen Druckpunkt hat. Das ist aber zu verkraften, und die zusätzliche Turbo-Funktion macht das wieder gut.
Fazit: Wer diesen Controller hat, gibt bei Streitereien um den Originalcontroller bei Multiplayer-Spielen gerne nach. Auch nach monatelanger Nutzung sind mir keine Fehler oder Probleme an der Hardware aufgefallen.
10 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 3. Januar 2004
Ich habe mir diesen Controller bei Amazon bestellt und bin sehr zufrieden damit.
Vorteile:
+etwas größer als der Originalkontroller (mir ist der Nintendo Kontroller fast zu klein)
+günstiger
+gut verarbeitet
Nachteile:
-seltsame "Soft Touch" Oberfläche - das Plastik des Controllers fühlt sich so ähnlich wie Samt an. Etwas gewöhnungsbedürftig, mir macht es inzwischen nichts mehr aus, einige Leute finden es eklig.
-Kabel ist etwas kürzer als beim Original.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 12. März 2005
Meiner Meinung nach ist dieser Controller besser als der Original Controller, gerade wegen dem Preis!
Vorteile:
+ 1/3 Preis vom orig. Controller
+ guter Halt (für große Hände, d.h. ab 14 Jahren)
+ Turbo-Funktion (nützlich für manche MiniSpiele von z.B. Mario Party, so geht der Controller nicht so schnell kaputt. Man kann aber wenn man wirklich schnell ist mit dem orig. Controller die Turbo-Funktion überholen)
Nachteile:
- kürzeres Kabel als orig. Controller (obwohl auf der Verpackung "extra langes Kabel" steht)
- größer und schwerer als orig. Controller (Kinde unter 14 Jahren finden den orig. Controller komfortabler)
Ich konnte aber die Reaktionsfähigkeit nicht testen, ich hoffe dieser Controller reagiert mindestens genauso schnell wie der von Nintendo. Ich konnte in diesem Bezug keinen Unterschied feststellen.
Fazit: Super Preis, und wenn man großgenuge Hände und gegen das einbisschen kürzere Kabel nichts hat - kaufen!
am 11. Januar 2004
Der Controller fliegt bei mir schon ziemlich lange herum, als billigen Ersatzcontroller für Multiplayerschlachten gekauft.
Doch der Controller hat etwas geschafft, dass in meiner jahrelangen Erfahrung mit Spielekonsolencontrollern noch niemals geschafft wurde:
Er hat das Original erreicht.
Er ist anders als der Originalpad, ein bischen muss man sich umgewöhnen, hier und da ist ein Druckpunkt anders, der Controller etwas größer usw. und im ersten Moment denkt man wirklich der Originalpad sei besser.
Dann aber, wenn man ein paar mal den SoftTouchPad benutzt hat und wieder zurück auf den Gamecubepad umsteigt merkt man erst, wie gut der Pad ist, denn dann hat man genau das selbe Gefühl... nur andersherum.
In Multiplayerschlachten ist der Pad auch absolut ebenbürtig, man muss sich also nicht fürchten, dass ein Run auf die Originalpads losgeht oder die Verlierer einer spannenden Partie sich damit verteidigen, dass sie mit dem Soft Touch Pad spielen mussten, im Gegenteil, bisher hat bei mir noch niemand gespielt, der das Pad schlechter fand als das Original-
Fazit:
Für dieses Pad würde ich das Original links liegen lassen, denn es ist qualitativ ebenbürtig.
Wenn dann noch so sein Preis dazu kommt, dann ist jeder, der noch Originalpads kauft selber schuld.
Btw: Er ist so gut, dass ich mir jetzt noch einen kaufe ;)
14 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 1. März 2005
Dieser Controller von BigBen ist meiner Meinung nach sehr empfehlenswert. Er ist etwas größer als das Original, was mich etwas stört, da ich nicht allzu große Hände habe. Der A-Knopf ist auch etwas flach, wodurch er nicht ganz so leicht zu drücken ist wie beim Original. Ansonsten sind alle Tasten sehr gut zu bedienen und durch das rutschfeste Material liegt er angenehm in der Hand. Außerdem habe ich das Gefühl, dass der Vibrationseffekt stärker als beim Original ist. Wenn einem die Größe nichts ausmacht, ist der Unterschied zum Original reine Geschmackssache - abgesehen natürlich vom Hammerpreis!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 24. Juni 2003
Der Soft Touch Controller ist nahezu perfekt. Er liegt optimal in der Hand, durch die zusätzliche Schicht rutscht man auch nicht so leicht ab und die Tasten sind sehr gut zu erreichen. Durch die eingebaute Turbo- Funktion sind manche Spiele, z.B. Star Wars: Rogue Leader, leichter zu spielen und es ist schonender für die einzelnen Tasten. Dadurch spart man sich nämlich das ständige drücken einer Taste, was der lebensdauer des Controllers zugute kommt. Aufgrund des niedrigen Preises ist es der perfekte Zweitcontroller.
15 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 23. Juni 2004
Klar, der Controller liegt gut in der Hand und fühlt sich wirklich griffig an, ABER:
Er ist zu empfindlich was den Analog-Stick angeht... Ihr könnt nicht so präzise steuern wie mit dem Original-Pad. Wenn Ihr beispielsweise versucht bei Starfox aus der Ego-Perspektive Flugsaurier abzuschießen, ist es im Vergleich zum Originalcontroller sehr schwer, diese anzuvisieren..
Hab den Controller wieder umgetauscht... Schade
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 22. Februar 2004
Es ist ein erstaunlich gut gelungenes Joypad, vor allen Dingen, wenn man den günstigen Preis im Vergleich zum Original betrachtet.
Die Buttons haben alle einen guten Anschlag bzw. Widerstand. Die Anordnung entspricht fast 1:1 dem Original. Zusätzlich kann man auch noch eine Turbo-Funktion als "Einraster" für einzelne Buttons zuschalten. Auch die Sticks lassen sich gut bewegen. Es knarzt nichts und die Abreibung an den Kanten bei den Sticks ist minimal.
Das Pad liegt gut in der Hand, auch ich habe nach längerem Spielen keine Schmerzen bekommen. Sehr angenehm ist die Soft Touch-Oberfläche. Das Pad ist gerade Leuten zu empfehlen, die zu schwitzigen Händen beim Spielen neigen. Durch die weiche Oberfläche gleitet es nicht so leicht aus der Hand, da die Oberfläche nicht so glatt ist.
Das Kabel ist etwas kürzer als beim Original-Pad (weswegen ich einen Punkt abziehen muss). Es ist zwar immer noch lang genug, um sich weiter von der Konsole zu entfernen, allerdings hätte es ruhig etwas länger ausfallen können.
Fazit: Gerade der sehr günstige Preis macht das Pad zu einem Spitzenprodukt. Die Qualität stimmt auch. Das Pad, das ich mir gekauft habe, ich schon seit einigen Monaten im Einsatz und zeigt noch keinerlei Mängel. Daher kann ich es absolut empfehlen!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 20. Februar 2004
O.K. Ich habe schon einige Controller für den NGC verschliessen aber dieses Ding ist wirklich KLASSE!
1) Wesentlich griffiger als das Original (und wenn mich nicht alles täuscht auch ein wenig größer)
2) Haltet den Original-Controller und den von BigBen mal nebeneinander. Na ..., welcher sieht denn besser aus? WELCHER?!
3) Man kann mit diesem Ding bei Ego-Shootern WESENTLICH genauer zielen! Es gibt keine störenden Nebengeräusche (, mein 'Original' krächzt immer bei Aufwärtsbewegungen)
4) Wie GEIL ist denn die Programmierfunktion?! Dauerfeuer genau da, wo man es braucht.
5) Tja, was ist denn mit dem Preis? NA, WAS DENN?! (Ich kenne keinen Controller in der Preiskategorie und mit diesen Eigenschaften)
- 5) Das Controllerkabel ist für meinen Geschmack ein wenig zu kurz. Gut, das Original ist auch nicht länger, aber bei einem so gut gemachten 'Nachbau' hätte man hier auch nicht sparen sollen.
Fazit: Das Ding ist wirklich zu empfehlen (, egal was andere Leute erzählen), es ist robust, gut ausgelegt, mit Extras versehen und auch noch preiswert. Da kann man eigentlich nichts falsch machen!
19 Personen fanden diese Informationen hilfreich