TOP 1000 REZENSENTam 25. Januar 2015
Als Herr der Ringe Fan durfte natürlich die Blu-ray Fassung in meiner Sammlung nicht fehlen.
Die Qualität gegenüber DVD ist um einiges besser, man merkt es sofort am Kontrast und der Bildschärfe.
Es macht richtig Spass den Film auf der Leinwand in HD zu schauen, durch HD wirkt der Film viel realistischer und es werden mehr
Details erkennbar. Zum Film selber wurde schon viel in den Rezensionen berichtet, ein Meisterwerk in meinen Augen. Von der Story, über die erstklassigen Schauspieler und der wunderschönen Kulisse. Man sollte diesen
Film auf jeden Fall geschaut haben, das ist wirklich großes Kino die Herr der Ringe Trilogie. Nicht nur für Fans.
am 16. November 2016
hier nur kurz für die Leute, die noch zweifeln, die elbische Sprache ist mit deutschem Untertitel. Zum Film selbst braucht man wohl nicht mehr viel sagen. Die Streamingqualität ist bei mir ebenso vollkommen ok, daher 5 Sterne.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 12. Januar 2018
Nach Jahren endlich mal wieder alle Herr der Ringe Filme geschaut und ich kann nur sagen, immer noch beeindruckend und schön anzusehen. Wie jeder Film hat auch Herr der Ringe seine Höhen und Tiefen. In der Gesamtbetrachtung für mich aber einfach ein toller Film.
am 24. Januar 2018
Ich finde die 2 Türme den Besten der 3 Teile. Dies ist einfach Kult. Vieles dazu sagen/schreiben kann/braucht man nicht mehr. Gollum ist einfach sehr authentisch, die Figur ist so toll umgesetzt, das man wirklich glaubt das dieser existiert. Fantastisch
am 1. Februar 2018
Ich liebe die Herr der Ringe Reihe.
Ich sehe mir immer wieder gerne alle Teile an. Natürlich mittlerweile nur noch Extended. Weil in diesen Filmen hasse ich jeden Bildcutter der auch nur eine Sekunde dieser Meisterwerke genommen hat.
am 3. Januar 2016
Den Film, "Die Zwei Türme" habe ich früher schon mal besessen, damals als Extendteversion. Heute hätte ich mir diesen Film auch sehr gerne wider als Extendteversion bestellt, doch manchmal scheitert sowas dann, an den Finanzen. Was dieser Version des Filmes aber wirklich keinen Abbrucht tut! Denn die Stellen die dieser Version hier fehlen, tun der Story nun wiklich keinen Abbruch. Diesen Film "Die Zwei Türme", genau wie auch die anderen beiden Filme dieser Treologie "Herr der Ringe" ist wirklich filmisch nicht zu übertreffen! Natürlich immer vorausgesetzte, das man diese Art Filme mag, oder vielleicht ein Fan der Treologie "Herr der Ringe" ist oder gar, ein Fan von Peter Jackson ist!? Unverzichtbar in jedem Archiv, für Menschen die sehr gute Filme sehen möchte! Besonders viel Spass beim zuschauen!
am 14. Juni 2015
Ich habe die Filme seinerzeit im Kino geliebt, nun kann ich sie Zuhause gucken.
Phantasy-Kino at its best. Groß, episch, herzergreifend.
Klar wirken viele Bilder auf dem kleinen Fernseher nicht so bombastisch wie seinerzeit im Kino.
Und ja, manchmal ist es alles etwas lang und anstrengend.
Aber so ist das eben mit der epischen Breite.
Ich liebe die Filme und kann es nicht erwarten, bis mein Sohn sie auch sehen will....
am 21. August 2003
Ich war in der Kinofassung sehr darauf gespannt, wie die Figur Gollum herausgearbeitet sein wird. Ich hatte die Befürchtung, dass im Film der innerliche Kampf dieser tragischen Figur kaum ersichtlich sein wird. Aber ich wurde positiv überrascht! Der Wahnsinn und die Multiple Persönlichkeit wurden so perfekt dargestellt ... abschreckend, bemitleidenswert, vertrauenswürdig, verabscheuungswürde, ein Freund, ein Feind ...
Aber was ist mit den Ents passiert? Sie verkommen zu einer Randerscheinung, auch wenn auch diese beeindruckend dargestellt werden ... aber sie spielen einfach eine zu wichtige Rolle, als dass man sich mal eben aus dem Sack zieht und "einsetzt". Hier hoffe auch ich auf die Bonusminuten in der Extended Version.
Frodo geht mir im Teil 2 irgendwie auf die Nerven, aber das ging mir im Buch auch schon so ;-) also ist der Film in dieser Hinsicht nahe am Buch.
Ich habe selten einen Film bzw jetzt sind`s ja schon zwei gesehen, der mich so fesselt hat ... die Bilder, die Atmosphäre ... es zieht einen in den Bann und lässt einen nicht mehr los. Ich hätte nie gewagt zu hoffen, dass es eine so würdige Verfilmung gibt und ich bin zuversichtlich, dass man ... sollte man alle 3 Extended Versions sein Eigen nennen ... oder sollte ich sagen "Schatz" ;-) (wo war ich? ach ja ..) ich bin sicher, dass alle 3 extended versions eine absolut würdige Verfilmung in ihrer Komplettheit darstellen werden. Nichtsdestotrotz empfehle ich dennoch diese Kinofassung zu kaufen oder anzuschauen, noch dazu läßt sich dann später mit der EV besser vergleichen ;-)
VINE-PRODUKTTESTERam 30. August 2003
Ich habe bereits eine Rezension für den Film "Herr der Ringe - Die zwei Türme" abgegeben, kurz nachdem ich den Film gesehen habe. Daher möchte ich hier mehr auf die Technik der DVD eingehen.
Das Bild ist wie erwartet brillant (in 1:2,35), der Ton erstklassig (Englisch und Deutsch in Dolby Digital 5.1 EX).
Empfehlenswert ist die englische Tonspur. Einige Winzigkeiten sind falsch übersetzt worden. Untertitel sind in Deutsch und Englisch einblendbar (zum Glück gibt es nicht unzählige Untertitel, durch die man zappen muss).
Die zweite DVD mit den Extras hat mich völlig vom Stuhl gehauen:
Fast alle Specials haben den Ton in Dolby Digital 5.1 !!!
So etwas habe ich bisher nicht erlebt, dass selbst die Specials mit so viel Liebe bearbeitet wurden.
Eigentlich wollte ich mir diese DVD nicht kaufen, sondern auf die Special Edition warten, die die um 44 Minuten längere Fassung enthält (auf die übrigens auf dieser DVD kurz eingegangen wird). Jetzt bin ich aber doch froh.
Prädikat: vorbehaltlos empfehlenswert !!!
am 29. Mai 2017
Gehört in jede Sammlung, in jedes Regal, in jeden Bluray Player.

Diese Trilogie ist atemberaubend GUT !!!

KAUFT ES UND WERDET GLÜCKLICH !!!