find Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 18. Januar 2013
Kann ich nur jedem Kind empfehlen. Die Themen sind kindgerecht gestaltet, regt Gespräche an und keine Fragen bleiben offen. Für wissbegierige Kinder, die viele Fragen stellen und gerne im Fernsehn spielerisch an die Anwtorten herangeführt werden,ist dies eine super schöne DVD.
am 15. Februar 2009
Entgegen der Vormeinung von "karolinmeister" die hier sehr schön die DVD 1 beschreibt führe ich mal auf welche Episoden sich auf DVD 2 befinden:

Peter tanzt auf dem Vulkan: Ist die Erde im inneren heiss, oder doch kalt? Peter wettet mit dem Nachbarn "Herr Paschulke" darum, aufklären zu können ob die Erde wirklich innen wärmer ist als aussen. Seine Expedition führt die beiden sogar ins Ausland und so entdecken sie Lava-speiende Berge, warme Seen ohne Heizung und sogar Stellen an denen man Kaffee erhitzen und Eier braten kann.

Peters Reise in die Steinzeit: Diesmal möchte Peter gern auf die Annehmlichkeiten des modernen Lebens verzichten. Wie haben unsere Vorfahren wohl gelebt? Wie haben Sie Nahrung gefunden, sich Ablenkung verschafft, gearbeitet? Dies erklärt Peter wieder sehr Eindrucksvoll in dieser Episode.

Peter und der Geist der Marksburg: Heute nimmt Peter uns mit auf eine Reise ins Mittelalter. Als er in der Burg eingeschlossen wird, versucht Peter sich zu beschäftigen. Doch des nachts klingt ein unglaubliches heulen und Ketten klappern durch die alten Burgmauern. Dabei erinnert sich Peter wieder an die Sage des Burggeistes und will diesen erlösen.
am 18. Januar 2016
Meine Kinder haben früher oft Peter Lustig gesehen und die Sendung über Lanzarote ist für uns etwas besonderes, da wir auf dieser Insel auch schon Urlaub gemacht haben.
am 9. April 2003
Peter Lustig braucht viel Erfindungsgeis, um seinen Bauwagen einzurichten! Schließlich braucht er doch eine Küche, ein Bad, ein weiches Bett und einen kleinen Schreibtisch... Ist der Bauwagen dafür nicht doch zu klein?.../ Ein Riesensturm bläst den Strommast um und Peter sitzt im Dunkeln.Wenn er wieder Licht haben will, muss er sich wohl etwas einfallen lassen. Aber wie stellt man Strom her? Etwa mit dem Automotor, wie der Nachbar? Nein, Peter benutzt lieber etwas, das nicht stinkt, das keinen Schmutz macht und das es im Überfluss gibt: Wind.../ Paschulke hat Schnecken in seinem Salatbeet entdeckt. Diese Tiere werden ihm noch die ganze Ernte verderben! Schon will er zum Gift greifen, aber das kann Peter gerade noch verhindern. Er überredet den Nachbarn zu einem Schnecken-Wettrennen, das über das Schicksal der Kriecher entscheiden soll...
Alles in Allem, finde ich es suuuper für Kinder erklärt, und ich bin auch selbst schon Fan davon ;-)
am 1. Mai 2015
die folgen peters reise in die steinzeit und tanz auf dem vulkan sind auf der best of löwenzahn erhalten.
was soll das eigentlich?
der jetzige preis ist auch unverschämt: für zwei doppelte folgen und eine gesuchte soll ich 31 euronen abdrücken?!
sonst gehts ja noch?
sitzen in den dvd labels lauter bekloppte unterbelichtete sesselfurzer?