find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Preis:19,99 €+ 3,00 € Versandkosten

am 18. November 2003
Mein allererster Eindruck (vor dem ersten Spiel, direkt nach
dem Lesen der Regeln) war:
Tolle Spielmechanik, tolles Material, interessantes Thema -
dank kurzer Aktionen sollte es ziemlich schnell und
kurzweilig zugehen.
Mein Eindruck nach der ersten Partie war dann folgender:
Die Spielmechanik setzt das Thema gut (sogar "realistisch")
um, es gibt viele Möglichkeiten zu agieren und
unterschiedliche Schwerpunkte zu setzen. Ein perfektes Spiel,
wenn es nicht so lange gedauert hätte. Wir haben (zu viert) 2
Stunden gespielt! Hinterher waren wir uns einig, dass zwar
alles stimmig ist, aber irgendwie (völlig unbestimmt) der
letzte Pfiff fehlen würde.
Mein derzeitiger Eindruck ist folgender:
Das Spiel macht mir unheimlich Spaß, schon bei dieser zweiten
Partie hat man neue Strategien/Taktiken entwickelt, die man
bei der ersten so noch gar nicht gesehen hatte. (Es gibt
natürlich auch offensichtliches... ;-) )
Spannung herrschte bis zur allerletzten Runde!
Gut, es gibt einen gewissen Glücksfaktor durch den
Handelskarten-Nachschub, aber gerade darin liegt die Kunst:
Je nach verfügbaren Handelskarten seine Ziele zu variieren,
geschickt zu tauschen, und ggf. im letzten Moment noch durch
gezieltes Reich-Wachstum an der Wertigkeit der Regionen zu
drehen.
Man kann es ganz locker und damit schnell spielen (eine Aktion in 5 Sekunden ;-) oder so) -
dann ist Tyros ganz bestimmt auch etwas für "Wenig-Spieler"!
* Fazit *
Bei dieser Ausstattung zu dem o.g. Preis kann man mit Tyros
eigentlich nichts falsch machen.
0Kommentar| 94 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Februar 2005
Das Spiel ist einfach super, wenn man taktische Spiele mag.
Der Spielplan suggeriert eine Landkarte des Mittelmeerraumes. Jeder Spieler bekommt Schiffe und Städte und dann kann's auch schon fast losgehen.
Jetzt kommt erstmal der Moment ins Spiel in dem man Glück haben muss, beim Ziehen der Imperium-Chips und der Handelskarten. Und dann wird schon kräftig gehandelt, gesegelt und erobert! Das Spiel ist in Runden aufgeteilt, so dass man immer wieder eine neue Chance bekommt!
Als ich es das erste Mal mit meinen Freunden gespielt habe, hatten wir super viel Spass und mit jedem Mal wird es mehr!
Mein Fazit: Sehr zu empfehlen!!!
am 15. April 2014
Warum es manche Spiele nicht an die Spitze schaffen, hingegen dusselige Spiele schon? Das bleibt mir ein Rätsel!
Dieses Spiel hätte es verdient gaaaaaaaanz nach oben zu kommen, denn es ist einfach ein klasse Spiel! Ausgewogene Taktik und Zufall! Kommt bei uns immer wieder auf den Tisch!
am 16. März 2013
Tolles Spiel von Kosmos. Die Regeln des Spiels Tyros sind einfach zu verstehen, man kann gleich loslegen mit Spielen. Macht Spaß!
am 12. Dezember 2004
Gerade, wenn man denkt, es geht los, ist es auch schon vorbei. Schiffe bauen, damit reisen, aber wenn das letzte Landkärtchen gelegt ist (und das ist schnell der FAll), ist Schluss. So kommt man bei vier Spielern selten zu weiten Reisen. Uns hats frustriert, zumal das Regelstudium die Regelstudienzeit überschreitet.