Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs sommer2016 Slop16 Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

am 25. Mai 2014
Auch wenn sich die Motive wiederholen ist die Illustration sehr lieb. Einziges Minus ist, dass man, wenn sich nicht rasch einige Schlangen einsammeln lassen sehr viel Platz brauch und kleine Kinder die Schlangenteile dann nicht mehr anlegen können und den Überblick bei so vielen Schlangen verlieren! Aber trotzdem total gelungen.
am 17. Juli 2014
Macht Spaß und ist auch noch sinnvoll. Meine Tochter 4 hat es sofort verstanden, ohne Erklärung. Ich hab sogar zuerst einfach ganz bunte Schlangen gelegt und sie hat mir dann gezeigt das man immer mit der gleichen Farbe anlegen muss. Ist denke es ist auch schon was für 3 jährige, da es wirklich leicht zu verstehen ist und es dauert auch nicht sehr lange.
Klare Empfehlung
am 9. Dezember 2015
Obwohl ich die Kartenspiele nicht besonders mag, finde ich dieses sehr schön. Weil aus den Karten mit den Teilen der Schlangen, die ganzen Schlangen aufgebaut werden sollen, nach passenden Farben mit farblich passenden Schwänzen und Köpfen. Meine kleine 3jährige Enkelin spielt sehr gerne damit, aber auch die 5jährige.
am 26. Januar 2011
Perfektes Spiel zur Förderung der Konzentration. Wir spielen dieses Spiel sehr gerne. Es macht sogar den Erwachsenen noch Spaß. Großer Pluspunkt es dauert max. 10 Minuten, ist abwechslungsreich und ganz nebenbei lernen die Kinder die Farben. Wenn man die Karten laminiert sind sie sogar Kindergarten tauglich. Bestens die Blechbox für die Karten. Durch die Größe auch das perfekte Spiel für den Urlaub.
am 27. August 2012
Unsere Tochter hat das Spiel zum 3. Geburtstag geschenkt bekommen. Wir haben allerdings nicht wie in einer anderen Rezension eine Blechbox erhalten, sondern eine feste Pappschachtel als Verpackung (mit Deckel zum Öffnen). Diese ist aber recht stabil und allemal haltbarer als die üblichen Pappschachteln, die auch meist noch schwierig zu öffnen zu schließen sind für die Kleineren.

Das Spiel ist einfach, man muss sich nicht lange in Regeln einlesen (ist ja auch in der Produktbeschreibung beschrieben). Wer gewinnt ist größtenteils Glückssache. Man muss nur aufmerksam sein, ob man vielleicht eine "vordere" (mit Kopf) und eine "hintere" (mit Schwanz) Schlange durch eine eben gezogene Karte zusammensetzen kann. Für das Spiel braucht man ca. 10 Minuten. Man braucht manchmal etwas Platz auf dem Tisch (manche Kindertische sind vielleicht zu klein), wenn die Schlangen immer länger und länger werden und die entsprechend fehlenden Kopf- oder Schwanzkarten noch nicht gezogen wurden.

Nettes Spiel, würde es auch verschenken.
am 26. November 2015
Meine Kinder (Tochter 5 und Sohn 7) spielen sehr gern. Dieses Schlangenspiel fasziniert wegen der tollen bunten Schlangen. Im Endeffekt ist es ein reines Glücksspiel, man könnte auch Hölzchen ziehen. Aber hier ist der Weg das Ziel, das Spiel macht einfach Spaß, vielleicht gerade wegen der Einfachheit.
am 12. Dezember 2003
"Regenbogenschlange" ist ein einfaches, und dennoch nicht langweiliges Legespiel, das auch schon kleinere Kinder ab etwa 3 spielen können. Es dauert nicht zu lange, und wer gewinnt, hängt ist weitestgehend Glückssache, so daß auch Kinder und Erwachsene gut zusammen spielen können.
Die Karten sind stabil und schön gestaltet. Ein Spiel für die ganze Familie!
am 28. November 2015
Super Spiel! Meine 3jährige Tochter ist begeistert u hat es schnell verstanden. Ich finde es auch nicht so langweilig wie andere Spiele in der Altersklasse. Ein bisschen Taktik aber auch viel Glück u die Kleinen haben eine gute Chance gegen die Großen. Ansolute Kaufempfehlung!
am 5. Juli 2016
Wir haben dieses Spiel mit unserer 3 Jährigen Tochter im Urlaub gespielt. Es ist leicht zu verstehen und dauert auch nicht zu lange wenn man es zu dritt spielt und die Freude ist groß wenn eine Schlange fertig ist.
am 5. September 2013
Ich muss zugeben, dass ich dieses Spiel erst in einer Gruppe für Alzheimer-Patienten kennengelernt habe. Inzwischen habe ich
es schon mehrmals verschenkt, sowohl an Kinder als auch an Leute mit Demenz. Natürlich können in der zweiten Gruppe die Regeln nicht immer eingehalten werden - dennoch auch hier viel Freude.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken