Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Learn More Restposten Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern
Preis:24,85 €+ 3,00 € Versandkosten

Die Band "July for Kings" ist eine dieser Nu Breed-Combos aus den USA. Wenn man die Musik mal umschreiben möchte, dann trifft "Matchbox Twenty trifft auf SR-71" es wohl am besten. Viele der Songs haben dieses Matchbox Twenty-Feeling: Klasse Melodien, die spästens nach dem 3. Hören ins Gehör gehen. Vor allem die Stimme des Sängers tut ihr übriges, denn man könnte man meinen, daß der junge Rob Thomas hier am Microphon steht. Überhaupt kann man sagen, daß die CD sehr stark an das Debüt "You or someone else like you" von Matchbox Twenty (damals noch Matchbox 20) erinnert.
Auf der anderen Seite brettern aber die Gitarren doch um einiges härter als bei Rob Thomas und Co. in den Gehörgang. Das erinnert dann eher an solche Acts wie SR-71.
Die CD ist aber einfach nur klasse gemacht, vor allem merkt man, daß viele Songs aus dem Bauch kommen und deswegen gibt es dafür ein Extrapunkt, denn emotional ist das Songmaterial auf einem hohen Level.
Wenn man mich jetzt nach den Anspieltipps fragen würde, dann nenne ich einmal "Believe", "Normal Life" und "Girlfriend", die sehr rockig sind, aber trotzdem echte Hymnen sind Mitsingen sind. Die Songs "New Black Car" und "Meteor Life" sind dann glasklare Attacken auf die Radiostationen und/oder Singlecharts - 2 wunderschöne Popsongs.
Hervorheben möchte auch "Start Again" - dieser Song groovt unglaublich und hat einen geilen Riff.
Doch das letzt Stück "Washed away" ist eine schöne Ballade und gehört für mich jetzt schon zu meinen Alltimefavourites.
Fazit: Wenn man der neuen Art von Rockmusik aus den USA offen gegenüber steht, sollte man mal in diese CD reinhören und noch besser: Gleich kaufen, falsch kann man hier nichts machen!
Benötigen sie kundenservice? Hier klicken