Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

am 21. Juli 2013
Für mich sind bisjetzt 2.,5. und hier die 7.Beethoven mit dem frühen Wand die Höhepunkte,die 4. ist zu trocken aufgenommen,sie erinnert mich trotzdem an meine Lieblings 4. ,die unter Klemperer,beide sind sich ja trotzdem von der Auffassung der Partitur ähnlich,klarste Durchhörbarkeit der Struktur,jede Stimmgruppe findet,die ihr gemäße Beachtung,klingt so einfach,scheint aber so schwer zu sein,hier nun zur 7. Beethoven mit Wand und dem Gürzenich,frühes Stereo,wo andere mit dickem Pinsel "rudern" wird die Sinfonie bei schlankem Ton feinziseliert dargeboten,Details sind hier hörbar,die sogar noch bei heutigen Aufnahmen in DDD untergehen,vielleicht kein Einstiegs-Beethoven,siehe Klemperer,aber für uns alte Hasen ein Genuß,leider sehr teuer,warten auf gebrauchte CD,obwohl wer gibt diese Schätze eigentlich wieder weg?