Sale Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

Mattel 51272-0 - Scrabble Das Original, Brettspiel

am 31. März 2014
Das Spiel wurde von mir "gebraucht"gekauft. Es befand sich in einem sehr guten Zustand- verschiedenes Zubehör war noch nicht mal ausgepackt! Der Preis für ein fast "neues Spiel" war in Ordnung! Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Der Verkäufer kann sich mit ruhigen Gewissen eine " 1 " eintragen! Es wird sehr oft im Kreise der Familie genutzt! Ich bin rundherum sehr zufrieden! Den Verkäufer kann man auf jeden Fall weiterempfehlen!
am 14. März 2013
Scrabble ist ein Spieleklassiker für die ganze Familie. Hier können nicht nur die Kinder, sondern auch die Erwachsenen noch etwas lernen.
Sicher, kann man darüber streiten, ob es so sinnvoll war, die Spielsteine in Plastik herzustellen. Mir persönlich gefällt die Holzvariante auch besser, aber wegen dem Preis habe ich mich dann für die günstigere Variante entschieden. Die Steine sind aber trotzdem in Ordnung, also gut verarbeitet.
am 29. April 2013
Tolles Spiel für 2 bis 4 Personen. Man kann sich stundenlang damit beschäftigen Wörter zu finden.
Kann das Spiel bei mehr als 4 Personen auch in Pärchengruppen spielen.
Man sollte es 1 mal zur Probe spielen um die Regeln besser anwenden zu können und man sollte sich einen Spieler auswählen der festlegt welche Wörter zählen und welche nicht (z.B. englische Wörter).

Fazit: Macht mega Spaß ob nunn zu zweit oder zu acht! Absolut weiter zu empfehlen.
am 14. Januar 2014
SCRABBLE ist eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe und fördert dabei nicht nur das Gedächnis, sondern auch die Sprachgewandheit.

Es ist ebenso spannend sein eigenes Repertoire an Wörtern zu durchsuchen, und manchmal überraschend auf welche man dort stößt.

Als einziges Defizit muss ich die für den Preis wirklich unzureichende Qualität bemängeln.
Die Steinchen und Ständer bestehen aus Plastik, das Spielbrett aus Pappe und das Täschchen aus billigem Stoff.

Ansonsten wundervolles Spiel.
Dem Erfinder des Spiels gebührt großen Dank
am 4. Juli 2017
Scrabble ist eines der wenigen Spiele die man immer wieder mal hervorholen kann wenn ein Familienspieleabend ansteht.
Die Qualität des Materials ist ebenfalls gut.
am 31. Mai 2016
War als Geschenk gedacht.
Die Verpackung lies absolut zu Wünschen übrig. Knicke, dellen, etc.

Sieht nicht schön aus. Weiterhin war das Spiel nicht wie gewohnt in Folie verschweißt.

Daher nur 3 Sterne.
am 25. Oktober 2011
Ich kenne Scrabble seit meiner Kindheit, meine Eltern hatten es, ich habe es und ich wollte es dieses Jahr zu einem Geburtstag auch meiner Schwiegermutter schenken.

Habe ihr also das originale Scrabble-Spiel (von den modernen und abgewandelten Versionen halte ich nicht viel) hier bei Amazon bestellt!

Wer Scrabble noch nicht kennte, sollte sich unbedingt dieses Produkt kaufen! Es lohnt sich garantiert! (...und hält ganz nebenbei die grauen Zellen fit!)
am 12. April 2014
... soviel zum Thema Haltbarkeit, welches hier einige in ihren Kommentaren bemängelt haben. Ok, wenn ich den jetzigen Preis sehe, haut's nicht mehr hin mit dem Preisleistungsverhältnis...
Auf jeden Fall war's bei mir ein wunderbares Geschenk, über welches sich das Geburtstagskind mehr als gefreut hat (siehe Überschrift).
am 14. Januar 2013
gutes sehr bekanntes altes Spiel was die Konzentration und Denkfähigkeit der Kinder sehr unterstützt,bereitet sehr viel Spass-sogar bei Erwachsenen,guter Unterhaltungswert,wird nie langweilig.
Die Lieferung,obwohl schon ein paar Tage vor Weihnachten erfolgte sehr schnell und unklompiziert.
Eventuell könnte das Alter (10) etwas höher gestzt werden,kommt aber auch auf die Allgemeinbildung und Auffassungsgabe des Kindes an.Muß man selbst entscheiden.Die Kinder sollen spielend lernen und nicht dazu gezwungen werden,fördert auf jeden Fall die Allgemeinbildung und die Ausdauer.
am 29. September 2013
Das Spiel ist gut verarbeitet und für heutige Ansprüche in Ordnung, auch wenn Brettspiele damals noch eine ganz andere Qualität hatten. Der Charme des Spiel ist noch immer vorhanden.
Für die Plastikspielsteine (kein Holz)ist ein Beutelchen vorhanden, damit diese nicht verloren gehen.