am 16. Januar 2014
Wir finden das Spiel klasse und haben es (6 Personen) bis heute im Einsatz.

Anfangs war ich etwas skeptisch, was die Ablageplatten angeht. Hier dachte ich mir vor 3 Jahren, daß die ausklappbaren Standfüsse wohl schnell abbrechen werden. obwohl wir auch "kleinere Kinder" haben, ist das bis heute nicht passiert.

Die Spielsteine sind von den Maßen nicht zu dünn, greifen sich nicht ab, und die Farben der Zahlen sind auch nach 3 jährigem Dauereinsatz noch wie am Ersten Tag und nicht abgegriffen. Tolle Sache!

Wieso aber ein Hersteller die Ablagetafel so eng macht, daß die Spielsteine nicht alle nebeneinander hinein passen ist mir ein echtes Rätsel. Hier fehlen ein paar Millimeter. Hie steht ein Stein immer schräg, wenns mal etwas mehr wird. Probiert man denn sowas nicht aus, bevor man einen Artikel produziert und verschickt?!?

Kann man aber drüber wegschauen, wenn man nicht so ein Panibelchen ist, wie ich.

Ich würde, anhand des anhaltenden Spaßfaktors jedoch jederzeit wieder zuschlagen. Das hat sich rentiert.
am 2. August 2010
Nachdem meine Kinder (10 und 11) gern Romme spielen, kam ich durch Zufall (ein Spiel für den NintendoDS gesehen) auf das Brettspiel "Rummikub".
Durch das etwas andere Spielprinzip (andere Steine kann man für eigene Zwecke verwenden) macht es meiner Meinung mehr Spaß.
Überrascht war ich, dass "Rummikub" das Spiel des Jahres war - allerdings schon 1980 (!).

Die Vorredner haben bereits in der Bewertung alles Positive gesagt - ein Ärgernis muss ich aber loswerden.

Das betrifft jedoch nicht das Spiel, sondern die mitgelieferten 4 schwarzen Kunststoffständer für die Steine, in denen man einen Standfuß einclipsen soll.

Leider ist nämlich eines der zwei Löcher nicht richtig bzw. nicht groß genug, da die Kunststoff-Spritzmaschine bzw. die Konstruktion des Werkzeugs miserabel war.
Deshalb musste man die Löcher erst mit einem spitzen Bohrer etwas nachbearbeiten, bis sich die Standfüße einsetzen ließen.
am 23. Oktober 2014
Ein sehr gutes Spiel für die ganze Familie und auch für Freunde!
Gerade in Zeiten der langen Winterabende ist das eine gelungene Abwechslung um auch die Familie wieder an einen Tisch zu bringen.
Das Spiel ist leicht zu erlernen, jeder kann mitmachen selbst die Kleinen und die ganz Alten.
Fördert das Denken und Kombinieren. Ein tolles Spiel, so kriegt man die "Einzelgänger" auch mal vom Computer weg!!
am 25. Juni 2013
Immer wieder gerne zu Amazon, gute Auswahl, schneller Lieferservice,
total unkompliziert bei Reklamationen, sofort Geld zurück.
Man braucht sich überhaupt nicht ärgern, klappt einfach immer.
Bei nicht gefallen Artikel ohne Probleme zurück.
Gute Internetseite, findet sich alles schnell und einfach.
Ein zufriedener Kunde
am 1. November 2011
Bis zum Sommerurlaub in diesem Jahr kannte ich Rummikub gar nicht. Es ist ein tolles Spiel für JUNG und ALT (unsere Spieler sind zwischen 4 bis 91 Jahre)! Die Spielsteine der Jumbo-Version sind sehr solide und gut ablesbar, die Träger könnten etwas stabiler sein!
am 8. Juni 2014
Ich bin kein Spielefan und habe das Spiel daher für meine Frau und ihre Freundinnen gekauft. Es scheint aber nach den lebhaften Diskussionsrrunden sehr gut anzukommen.
am 31. Oktober 2010
Ich habe das Spiel bei meinem Bruder in Spanien kennengelernt als wir dort im Urlaub waren, bin eigentlich nicht der große Gesellschaftsspieler und habe ein bißchen wiederwillig zugestimmt mit zu spielen. AAAber, nach kürzester Zeit war ich voll begeistert und wir konnten garnicht mehr aufhören. Als wir wieder in Deutschland waren mußte ich das Spiel dierekt bestellen. Wir sind immernoch begeistert.
am 16. Juli 2013
Qualität super , turbo lieferung.
Entlich wieder Rummi spielen - 1000 mal besser als die Kinder vor die Klotze
zu setzen. ;-) und Mami und Papi trinken Kaffee dabei.
am 13. Januar 2014
Wir sind mit dem Spiel sehr zufrieden - es macht süchtig!!

Die Spielsteine sind durch ihre Größe gut zu handhaben und die Zahlen gut zu erkennen.
Deswegen nur das Original.
am 10. April 2013
Ein sehr schönes Gesellschaftsspiel, was jung und alt Spaß macht, bringt die Familie zusammen und da man die Spielsteine aufs Brett stellen muss und nicht wie beim normalen Rommee viele Karten halten muss, ist das Spiel auch für kleine Kinderhände geeignet, also zumindest ab dem Schulalter.