TOP 500 REZENSENTam 3. Mai 2017
Dieses Spiel habe ich meinen beiden Kinder zu Weihnachten geschenkt. Es ist eine kurze Variante des großen Bruders und ansprechend und nett gestaltet. Alerdings ist es doch recht langatmig zu spielen und es ist weit im voraus absehbar wer gewinnt. Wir hatten oft das Problem, das annähernd alle gleich viele Attraktionen (im Vergleich mit dem Original Straßen) besaßen und so ewig das Geld hin- und hergeschoben wurde. Wir haben das Spiel nun insgesamt bestimmt 30 Mal gespielt und in 30 Minuten haben wir es eigentlich nie geschafft. Es zieht sich und zieht sich und zieht sich. Die Kinder bleiben solala dabei, haben aber sichtlich nach einer gewissen Zeit auch keinen rechten Spaß mehr. Und nicht selten haben wir dann abgbrochen, das Geld gezählt und einfach denjenigen gewinnen lassen, der noch am meisten Geld hatte. Mittlerweile stöhne ich schon jedes Mal, wenn meine Kinder das SPiel rausholen und wollen, dass ich mitspiele. Ich versuche sie dann zu überreden, es untereinander alleine zu spielen. Immrehin ist die Tatsache, dass es doch mal rausgeholt wird für mich ein Zeichen, dass es den Kindern gefällt. Ich wünsche mir jedoch, ich hätte das Spiel nie gekauft. Es gibt so viele tolle Brettspiele, bei denen man als Erwachsener im Zusammenspiel mit denKindern auch Spaß haben kann. Dieses hier zählt leider nicht dazu.
am 10. November 2017
Ich habe vor Jahren mal Monopoly GESPIELT: und ich fand es kompliziert . Durch Zufall stieß ich bei Amazon auf die Juniorausgabe und habe sie bestellt. Und es wurde auch schon mit Teilnehmern - von 7 bis 90 - damit gespielt--- und alle hatten viel Spaßdabei. Ich freue mich, dass ich das Spielgekauft habe.
am 1. September 2011
Wir spielen das Spiel mit unseren 4 und 6 Jahre alten Kindern immer wieder gerne und auch der Kleine spielt schon begeistert mit. Das Spielfeld ist ein Kirmesplatz auf dem man seine Kassenhäuser errichten kann und dann natürlich dort dann auch Geld bekommt, wenn ein Mitspieler auf das Feld kommt. Ich finde das Spiel richtig klasse und es macht auch uns Erwachsenen Spaß. Die Kinder haben es schnell verstanden und schulen dabei noch das Zahlenverständnis von 1-5 und lernen den Umgang mit (Spiel)Geld. Eine Spielrunde dauert bei uns zwischen 45 und 90 Minuten. Von der Umsetzung des Klassikers Monopoly als Kinderspiel bin ich wirklich begeistert - sehr gutes Spiel mit hohem Spaß- und Lernfaktor! Klare Kaufempfehlung!
am 6. Mai 2013
Sehr viel einfacher gestaltet als das gewöhnliche Monopoly. Das ist gut so. So kann man sich leicht die Regeln merken und seine Häuser verwalten. Außerdem dauert es nicht so lange, bis das Spiel aus ist, und den Kindern wird nicht langweilig. Beschwerden gab es von Erwachsenen, als wir gemeinsam mit meiner Tochter spielten. Allerdings haben die keine Kinder, keine Ahnung, und sowieso kein Verständnis, weshalb der Kritik vernachlässigbar ist. Meine Tochter und ich sind zufrieden, und so soll es sein
am 17. Januar 2012
Da mein 5jähriger gerne Brettspiele spielt und anfängt sich für Geld zu interessieren habe ich das Spiel gekauft und bin begeistert. Das Spielfeld hätte zwar noch ein bisschen "rummelplatzmäßiger" sein können, aber die Spielidee wurde so vereinfacht, dass auch 5jährige, die des Lesens noch nicht fähig sind, viel Spaß haben. Nebenbei wird ein bisschen rechnen geübt, die Spieldauer ist überschaubar und Erwachsene sind nicht im Vorteil. Eines der besten Brettspiele für diese Altersgruppe !
am 21. Mai 2013
Meine Tochter hat nunmehr dieses Spiel mit 6 Jahren das erste mal gespielt und auch sofort verstanden. Der vereinfachte Spielablauf macht das Spiel Abwechslungsreich ohne zu sehr auf Taktik achten zu müssen. Der Umgang mit Geld wird spielerisch gut angelernt und der Spielspaß endete auch nach 4 Runden nicht. Ein Spiel hat bei 3 Spielern nicht länger als 30 min gedauert. Genau richtig für ein 6 jähriges Kind.
Macht wirklich Spaß.....
am 5. Februar 2014
Es bedurfte nur einer kurzen Einarbeitungszeit, bis die Kinder das Spiel verstanden haben. Mittlerweile spielen sie das Spiel selbständig ohne Erwachsenen.
Das Geld ist gut gemacht, durch die geringen Beträge bleibt alles schön übersichtlich und einfach. Lesen und einfaches Rechnen sind notwendig.
Wir haben uns absichtlich für diese Variante und gegen die neuere Party Variante entschieden, auch wenn es etwas teurer war. Wer ein solides Spiel für Schulkinder mit übersichtlichem Regelwerk und überschaubarer Spieldauer sucht, wird hier fündig.
am 9. März 2012
Wir haben das Spiel für unsere Tochter gekauft, damit sie sich im Krankenhaus die Zeit vertreiben kann. Dieses Spiel macht auch uns Erwachsenen Spaß. So können die Kinder lernen, mit Geld usw. umzugehen und lernen nebenbei sogar ein bisschen Rechnen. Ein Spiel für die ganze Famile.
Lieferung war schnell, Artikel top in Ordnung. Alles prima.
am 30. Januar 2011
Monopoly Junior ist eine schöne Vereinfachung vom normalen Monopoly, es lässt sich einfach spielen und geht nicht übermäßig lange, da gibt es nur zwei Regeln die mir nicht so gefallen und zwar muss man laut Spielanleitung die "Straße" auf der man steht kaufen aber dies dient sicher der Spielverkürzung und die Zweite, wenn man auf einer von zwei "Straßen" steht wo einem die eine gehört und die ander einem Mitspieler und ich stehe auf der Straße die dem Mitspieler gehört muss er sein Häuschen wieder wegnehmen und ich übernehm die Straße einfach so, das find ich nicht so toll aber ansonsten lässt es sich wirklich schön spielen.
am 9. März 2013
Ich würde dieses Spiel immer wieder kaufen! Mein Sohn hat es zu Weihnachten bekommen und spielt auch heute noch gerne mit seinen Freunden oder mit uns damit! Einfache DInge, wie zählen, lernen die Kids hier spielerisch! Und die bunten Angebote lassen eifach keine Wünsche offen!